Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 461

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:42

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Durchhalten Timmi666
Es lohnt sich und hier im Tal sehe ich immer mehr Ixis rumfahren. :]


Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 462

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:54

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Habe heute einen Anruf von meinem Händler, er Kann evtl. ein Fahrzeug liefern, wenn wir eine andere Farbe akzeptieren, Piston grey statt Sirius silber. Morgen sollen wir genauen Bescheid bekommen, also abwarten und Daumen drücken.

Gruß, Hape :freu: :freu: :freu:

Bart

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Belgien

Auto: IX35 2.0Crdi executive

Vorname: Bart

  • Nachricht senden

1 463

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:33

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Zidney
Hallo Jörg,

das haben wir auch immer zu hören bekommen. Nun heisst es aber, wer seinen IXI bis Ende Mai nicht erhält, bekommt ihn erst August- September.

haben auch am 16.08.2010 bestellt ind hoffen und bangen. Kann mich schon gar nicht mehr drauf freuen. Wird auch unser letzter Hyundai sein (wenn er überhaupt kommt ).

LG, Zidney


Weiss nicht ob dass stimmt. Wir haben unsere (Belgien) am 18/10/2010 bestellt. Habe meinem Händler gestern angerufen und er hat mir gesagt das unsere nomalerweise geliefert wird (so steht es im Computer) in die 4de Woche vom Juni.

HH_Mädel

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: HH

Auto: IX35

Vorname: K.

  • Nachricht senden

1 464

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:44

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Wenn alles klappt (und davon gehe ich aus!!! :super: :anbet: ), hole ich meinen neuen IX35 am Montag beim Händler ab. Nicht das Auto was ich bestellt habe, aber dann habe ich wenigstens einen. (Und an Cassa White statt Piston Gray versuche ich mich zu gewöhnen ?( )

p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1 465

Mittwoch, 18. Mai 2011, 06:15

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Vielleicht interessiert es jemanden, oder für die, die nicht mehr warten wollen:

Augsburg: Hyundai iX35 2,0 CRDI DPF 4WD Premium Power NAVIATIONSSYSTEM 2, weiss
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljpmtjdelgtr

Anzeige ist jetzt gerade 8 Min. alt!

Einen Guten Start in den Tag!

Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

1 466

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:00

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,

das Werk in Ziliena schließt Ende Mai. Dann ist erst mal Schluß mit Lustig. Gebaut wird im neuen Werk erst wieder Juli -August.

LAUT AUSSAGE UNSERES HÄNLERS !!!!!!!!! :evil:

Also wenn er diesen Monat nicht kommt wird es erst im Herbst was geben. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

LG, Zidney

Aloe183

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Unterfranken

Auto: iX35 i-Catcher

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

1 467

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:39

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Habe diese Aussage gestern auch von meinem Händler erhalten. Ich habe gestern meinen i-Catcher 4WD 163 PS Benziner (in weiß) bestellt für Liefertermin "ca. September/Oktober". Er geht davon aus, dass die Produktion im neuen Werk dann zügiger läuft, wovon ich jetzt auch mal ausgehe, denn sonst hätte Hyundai den Schritt wohl nicht machen brauchen. :denk:

Ecki

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Meck.Pom

Auto: IX35 Style,2,0 Benzin

Hyundaiclub: nein

  • Nachricht senden

1 468

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:38

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich kan nicht verstehen warum Hunday nach der Produktionsverlagerung die ja offensichtlich mit einem fast 2 monatigen Produktionsstillstand verbunden ist, nicht im neuen Werk erstmal ausschließlich bis dahin schon bestellte ixiís zusammenbastelt. So werden die Wartezeiten für uns noch länger und Kunden noch mehr verärgert.Aber vieleicht haben die ja auch ein einsehen und arbeiten erst einmal die bestellisten ab.

IX35 184PS

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

1 469

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:00

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Das hat mein "Guter" in der Schweiz geschrieben..... Es ist leider so, dass aufgrund der grossen Nachfrage ein Lieferverzug von bis zu 12 Monaten entstanden ist. Da nächsten Monat die Produktion von Slowakei in die Tschechei verlegt wird hoffen wir, die rückständigen Bestellungen so schnell wie möglich produzieren zu können. Wir können leider im Moment noch nicht genau sagen wann sich die Situation normalisiert hat, da die Rückstände ebenfalls noch produziert werden müssen
Hoffen wir das die schon lang bestellten auch wirklich zuerst hergestellt werden sonst gibt es auch einmal :schläge: von der Schweiz :bang:

SwissIXI

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Schweiz

Auto: IX35 2.0 CRDI Premium

Vorname: René

  • Nachricht senden

1 470

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:25

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von IX35 184PS
Hoffen wir das die schon lang bestellten auch wirklich zuerst hergestellt werden sonst gibt es auch einmal :schläge: von der Schweiz :bang:


Genau da liegt doch das Problem. langsam glaube ich das die planer gar nicht sehen ob das fahrzeug bereits an einen endkunden verkauft ist oder es sich um eine 'lagerbestellung' eines händlers oder generalimporteur handelt.
nur so kann ich mir erklären das mein freundlicher in kurzer zeit 4 ixi's erhalten hat die er nun auf dem hof stehen hat und einen käufer suchen. wenn man weiss das kunden monatelang auf ihr auto warten.
der erfolg des ix35 verschärft die auswirkung einer schlechten und auf ungenügend informationen basierenden planung natürlich dramatisch

HH_Mädel

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: HH

Auto: IX35

Vorname: K.

  • Nachricht senden

1 471

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:55

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Genau da liegt doch das Problem. langsam glaube ich das die planer gar nicht sehen ob das fahrzeug bereits an einen endkunden verkauft ist oder es sich um eine 'lagerbestellung' eines händlers oder generalimporteur handelt.

Das ist wohl so. Mir haben mehrere Hyundai und ein Kia-Händler (sowohl Autohäuser als auch EU-Neuwagen-Importeure) erzählt, dass sie überhaupt nicht planen oder vorhersehen können, was ihnen die Sattelschlepper an Autos bringen. Der Kia-Mensch meinte wörtlich, es sei jedes Mal eine At "Überraschungsei", was sie a Autos bekämen. Teilweise bekämen sie Wagen gelifert, die seien noch nicht avisiert und gar nicht sooo lange bestellt. Dann wieder kämen welche, auf die die Kunden schon sehr, sehr lange warten, das ginge alles durcheinander. Er meinte: Wir müssen bei jedem Transport wieder gucken, was wir kriegen und für wen das überhaupt ist.

Zitat

nur so kann ich mir erklären das mein freundlicher in kurzer zeit 4 ixi's erhalten hat die er nun auf dem hof stehen hat und einen käufer suchen. wenn man weiss das kunden monatelang auf ihr auto warten.

Ich finde, in diesem Punkt sind aber auch die Händler gefragt. Wenn sie Kunden haben, deren Autos längst da sein sollten, dann wäre es ja an ihnen, ihnen zumindest einen der verfügbaren anzubieten. (Auf diesem Weg bin ich ja zu meinem gekommen, der übrigens schon im Januar für mich zur Probefahrt genutzt wurde, ergo bisher auch noch keinen käufer gefunden hatte...)

henry02

unregistriert

1 472

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:50

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hallo zusammen, :freu:
es ist soweit. Wir haben unseren IX35 1,6 blue, Style, Plusp., Panoramad., infra-red, heute nachmittag in Empfang genommen. Es folgte eine super Erklärung zu den offenen Fragen und noch ein Blumenstauss für meine Frau.
Die ersten Kilometer und die Blicke von manchen anderen SUV-Fahrern, einfach geil.
Das Warten hat sich gelohnt, woanders geht´s auch nicht unbedingt schneller.

Gruss an alle IX-Fahrer und die, die´s noch werden wollen
Ralf

skyscooty

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Hausmeister

Auto: IX 35

Vorname: Randolph

  • Nachricht senden

1 473

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:13

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Nadann mal viel Spaß mit eurem ix35. Ist aber auch verdammt nochmal ein geiles Auto ^^

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 474

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:34

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Soderle, mein Auto ist gestern beim Händler eingetroffen, ich kann ihn in einer Woche am 26.5 um 16 Uhr beim Freundlichen abholen :freu: :freu: :freu:.

Es kommen noch Tfl, Chromeinstiegsleisten und Seitenleisten aus Chrom dran, sowie das China Navi muss noch eingebaut werden, ich kanns kaum erwarten wenn ich ihn in der Garage stehen habe :cheesy: :cheesy: :cheesy:.

pip

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Recklinghausen

Auto: noch Peugeot 308 HDi

Hyundaiclub: nööööööööööööö

  • Nachricht senden

1 475

Freitag, 20. Mai 2011, 09:17

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

So,
ich kann ihn heute abholen :D
Auf det Tag genau ein Jahr :mad:,
bestellt am 20.05.2010 2.0 CRDI 136 PS 4WD Style Piston Grey mit AHK und Tempomat, und abholen werde ich einen 2.0 CRDI 184 PS 4WD Sirius Silber mit Plus-Paket und AHK. :freu:
Der stand da halt so rum. :flöt:
Werd es aber heute nicht schaffen, weil ich meiner Tochter was versprochen hab, also erst morgen. :rolleyes:
Aber das schaffe ich auch noch. :]

LG Pip

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pip« (20. Mai 2011, 09:18)


Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

1 476

Freitag, 20. Mai 2011, 09:45

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

:freu: Harald ich gratuliere Dir zu Deinem neuem Auto. :freu:

Du siehst, das Warten hat sich gelohnt und sei froh, das Du vor einem Monat keinen Kompromis eingegangen bist. Jetzt hast Du das Auto, das Du haben wolltest. Plane am besten gleich eine größere Tour. Es macht einfach Spaß mit dem Auto zu fahren.

:super: :super: Fahre meinen jetzt seit 2 Wochen. Die 2.0l Diesel Maschine mit 136 PS ist Super und ausreichend. Verbrauch bei moderater Fahrweise: Autobahn 6l, Stadt/Land 7,2l. :super: :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (20. Mai 2011, 09:45)


feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

1 477

Freitag, 20. Mai 2011, 10:26

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von pip

bestellt am 20.05.2010 2.0 CRDI 136 PS 4WD Style Piston Grey mit AHK und Tempomat, und abholen werde ich einen 2.0 CRDI 184 PS 4WD Sirius Silber mit Plus-Paket und AHK. :freu:

LG Pip


Na ist doch sogar noch um Einiges besser ;) Was willst Du denn mit 2.0L und Allrad, wenn Du erst nur 136PS hast und Dir jeder doofe Tiguan auf der Autobahn Konkurrenz macht? :D :super:

Glueckwunsch zur Auslieferung!! :blume: (ich glaub da kann man sich mehr drueber freuen, das Auto an sich haben die Meisten ja schon lange gekauft...).

pip

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Recklinghausen

Auto: noch Peugeot 308 HDi

Hyundaiclub: nööööööööööööö

  • Nachricht senden

1 478

Freitag, 20. Mai 2011, 10:41

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Danke,
nun hat er noch genau zwei Wochen Schonfrist, und dann reitet der erste Fahrschüler drauf rum 8o

LG Pip

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

1 479

Freitag, 20. Mai 2011, 11:17

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Das hat der Arme aber echt net verdient... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Hoffentlich wenigstens Automatik?

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 480

Freitag, 20. Mai 2011, 11:18

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Harald
Soderle, mein Auto ist gestern beim Händler eingetroffen, ich kann ihn in einer Woche am 26.5 um 16 Uhr beim Freundlichen abholen :freu: :freu: :freu:.

Es kommen noch Tfl, Chromeinstiegsleisten und Seitenleisten aus Chrom dran, sowie das China Navi muss noch eingebaut werden, ich kanns kaum erwarten wenn ich ihn in der Garage stehen habe :cheesy: :cheesy: :cheesy:.




Glückwunsch auch von mir, wenn es auch schwer fällt :P :P :P :P

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen