Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 441

Samstag, 14. Mai 2011, 16:13

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hi, hab mal nen neuen tread eröffnet zum thema bestelldatum
hier der link http://www.hyundaiboard.de/thread.php?threadid=7706
bitte eintragen, wer noch keinen ix35 hat.
gruß, timmi666


p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1 442

Samstag, 14. Mai 2011, 16:16

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

@Hape: Bestellt am 28.08.2010 beim deutschen Händler. Liefertermin: offen! Man kann sagen: Ich bin im neunten Monat! ;)

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 443

Samstag, 14. Mai 2011, 16:19

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Bestellt am 14.12.2010

1,6 ltr. Style Plus Sirius Silber

sind erst 5 Monate.

Hape

Harald

Profi

Beiträge: 646

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 444

Samstag, 14. Mai 2011, 17:14

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Danke euch allen für die netten Glückwünsche :winke: :winke: :winke:

Erst muss ja das Wägelchen noch von Bremerhafen ins Saarland gefahren werden, dann kommen noch paar kleinere Um und Anbauten an dem Auto, kann also noch paar Tage dauern, werde schon ganz nervös :D :D :D.

Hab aber schon Deckungskarte und bei der Zulassungsstelle mein Wunschkennzeichen reserviert :freu: :freu: :freu:.

An alle Wartenden, die Zeit vergeht auch noch bis euer Auto kommt, ich glaub es selbst bald kaum dass ich schon über ein Jahr warte :] :] :]

ramazotti

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Speditionskaufmann

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Prem

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

1 445

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:55

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo Harald
auch ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wagen bald da sein wird.
Auch meiner sollte schon in der KW 18 ausgeliefert sein, ist aber nicht gekommen ! Keine Angaben oder Gründe, Wagen ist nicht auffindbar.
Neuer Termin : ???
Hoffentlich ergehts Dir nicht auch so.

Harald

Profi

Beiträge: 646

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 446

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:23

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Wagen nicht auffindbar, wie geht denn sowas??. So klein ist ein IXI ja auch nun ned. :rolleyes:.

Also meiner steht in Bremerhafen, ist auch im System und wird Montag verladen, wenn er nicht vom Transporter fällt sollte er Dienstag beim Händler sein.

Werde dem freundlichen Montag ne Lupe vorbeibringen damit er meinen findet wenn der Transporter kommt :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Tucson200

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern

Beruf: Kaufmann

Auto: IX 35 2.0 4WD

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

1 447

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:56

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,

habe heute aus vertraulicher Quelle erfahren, was uns Hyundai in all unserern Briefen und E-mails nach der Frage der Lieferzeit verschwiegen hat.
Wie Ihr alle wisst, wird oder wurde der Kia Sportage und der IX 35 im gleichen Werk gebaut, angeblich hats hier Streit gegeben und Kia hat Hyundai wohl ""Hausverbot"" gegeben, darum die Lieferschwierigkeiten und das ist auch der Grund für die Produktionsverlagerung. Schuld an der ganzen Misere ist wohl Kia.

Lg.
Tucson 200

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

1 448

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:17

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

So etwas ähnlches hatte auch schon mein Händler vermutet. Deshalb kann es nur besser werden, wenn die Produktion im eigenen Hyundaiwerk anrollt.

henry02

unregistriert

1 449

Montag, 16. Mai 2011, 11:48

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hallo zusammen,
ER IST DA!!!
am Mittwoch nachmittag können wir unseren IXI abholen.
Kann´s kaum glauben. :freu: :freu:
Wartezeit 4,5 Mon. auf IX35 1,6 GDI blue, Style, Plus, Panoramadach, infra-red.

Gruss
Ralf

1 450

Montag, 16. Mai 2011, 12:14

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Wie kann denn das sein?

Hyundai Kia Automotive Group ist doch ein Konzern, Kia und Hyundai sind zwar rechtlich eigenständige Konzerne aber eben nur Holdingunternehmen der Hyundai Kia Automotive Group.

Fast schon so wie wenn sich zwei Geschwister streiten X(, und die Mamma weiß nicht was sie tun soll :watt:

1 451

Montag, 16. Mai 2011, 12:17

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von henry02
hallo zusammen,
ER IST DA!!!
am Mittwoch nachmittag können wir unseren IXI abholen.
Kann´s kaum glauben. :freu: :freu:
Wartezeit 4,5 Mon. auf IX35 1,6 GDI blue, Style, Plus, Panoramadach, infra-red.

Gruss
Ralf


Glückwunsch!!!!!

Ich war gestern in Furth im Wald, und da stand im Bahnhof am Abstellgleis ein Zug beladen nur mit ix35 ich schätze es wahren so um die 200, also es kommt was rein...

Nighthawk26

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Hessen

Auto: Ix35 I-Catcher

Vorname: Heidi

  • Nachricht senden

1 452

Montag, 16. Mai 2011, 12:40

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat:
•1998 KIA gerät in Folge der asiatischen Finanzkrise unter Insolvenzverwaltung. KIA MOTORS wird in die Hyundai Business Group übernommen, aus der im Jahr 2000 die Hyundai Automotive Group hervorgeht.

wenn ich richtig lese, dann hat die Tochter Kia der Mutter Hyundai Hausverbot gegeben? ?(

1 453

Montag, 16. Mai 2011, 13:45

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich war gestern in Furth im Wald, und da stand im Bahnhof am Abstellgleis ein Zug beladen nur mit ix35 ich schätze es wahren so um die 200, also es kommt was rein...[/quote]

Hi ,Zipferlak,
Dann müßten wir Wartenden dich eigentlich dazu verpflichten täglich zu kontrollieren, wie lange die Bundesbahn den Zug da stehen lässt.

Trotzdem verstehe ich die letzten Beiträge nicht so richtig, mal kommen die Autos von Kehlheim, dann wieder aus Bremerhaven.
Oder werden die IX erst mit der Bahn nach Bremerhaven transportiert, und von da aus weiter nach Kehlheim, um anschliessend endlich an die Händlerr geliefert zu werden?
Das würde allerdings die unverschämten Überführungskosten erklären. Die bei EU-Fahrzeugen komischer Weise nicht anfallen.
Vielleicht weiss jemand hier im Forum mehr darüber.

HPC :denk: :denk:

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 454

Montag, 16. Mai 2011, 14:09

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,
es ist doch irgentwie erstaunlich, dass Hyundai es trotz der chaotischen Lieferungen geschafft hat im April 1440 IX 35 zu zulassen.

Gruß Hape.

1 455

Montag, 16. Mai 2011, 14:18

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Die Fahrzeuge kommen nach Bremerhafen, dort wird nachträglich die Wunschausstattung eingebaut und die Karosserie von den Transportschäden ( Dellendrücken , Nachlackierungen von eventuellen Kratzerschäden) befreit.

Nighthawk26

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Hessen

Auto: Ix35 I-Catcher

Vorname: Heidi

  • Nachricht senden

1 456

Montag, 16. Mai 2011, 14:31

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

also Überführungskosten hatte mein EU-ler auch, nur waren die im Preis schon mit drin und werden nicht wie beim deutschen Modell noch extra aufgeführt.
Der Weg meines IXI war vom Werk nach Bremerhaven, dann nach Holland und zurück zum deutschen Händler und alles in 3 Wochen,
mein IXI hat in der kurzen Zeit 3 Länder besucht. :super:

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 457

Montag, 16. Mai 2011, 16:21

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,
Das mit den Überführungskosten stimmt so nicht, der Schwachsinn ist nur bei uns möglich. Im gesamten EU-Gebiet ist es unüblich die Ü-Kosten extra zu berechnen, siehe Auto-Bild von der letzten Woche.

Gruß Hape.

p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1 458

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:23

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Guten Morgen, liebe Wartenden!

Hab meinen Verkäufer wiedermal nach dem aktuellen Status gefragt. Es gibt zwar keine definitive Zusage (welch' Überraschung :rolleyes:), meinte aber, das die meisten Kundenbestellungen aus 2010 bis Ende Mai, abgearbeitet sein sollen. Auf die Frage ob es um die Diesel, Benziner oder einfach Alle geht, konnte er dann aber wieder nichts sagen.
Gehört eine solche Aussage ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden oder könnte da was dran sein? Mir fällt es wirklich schwer solche Aussagen (sei es von Frey oder auch meinem Verkäufer) Glauben zu schenken. Aber vielleicht habt Ihr ja ähnliches gehört oder gesagt bekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p3001ee« (17. Mai 2011, 08:31)


Zidney

Anfänger

Beiträge: 42

Auto: IX35 2,0l Diesel 4WD

  • Nachricht senden

1 459

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:21

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo Jörg,

das haben wir auch immer zu hören bekommen. Nun heisst es aber, wer seinen IXI bis Ende Mai nicht erhält, bekommt ihn erst August- September.

haben auch am 16.08.2010 bestellt ind hoffen und bangen. Kann mich schon gar nicht mehr drauf freuen. Wird auch unser letzter Hyundai sein (wenn er überhaupt kommt ).

LG, Zidney

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 460

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:34

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hallo an alle,
mein händler teilte mir heute mit es könnten 4-6 wochen, aber auch noch 8 wochen dauern, genaueres könne er mit nichts sagen, na ja vielleicht wirds ein jahreswagen :auweia:, aber nur wegen der lieferzeit. (20.8.10 bestellt)
so richtige vorfreude habe ich schon lange nicht mehr, jetzt geht es nur noch ums durchhalten, nicht die nerven zu verlieren und wenn der wagen dann mal irgendwann da ist, die ganze sch..... mit hyundai zu vergessen.

gruß, timmi666

Ähnliche Themen