Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 341

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:48

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Denke ich auch, mein Händler hat mir auch schon gesagt dass Sirius Silber ab Juni aus dem Programm fällt, allerdings hat er nichts von neuen Farben erwähnt.


Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

1 342

Montag, 2. Mai 2011, 07:52

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von henry02
hallo zusammen,
infra-red wird auch aus der Liste gestrichen und durch einen Orange-Ton ersetzt.
Ansonsten kam gestern die Info: Unser 1,6 blue ist auf dem Weg nach Kehlheim und wird in der 19 KW ausgeliefert. Glauben wir`s mal.
Denn vor 2 Tagen wurde der Termin noch in die 21.KW geschoben.

Gruss
Ralf


Geh davon aus das es O.K. ist. Bei mir war es genau so.
KW 16: Montag Anruf beim Händler "Liefertermin wieder um eine Woche verschoben auf KW 22".
KW 16: Anruf am Donnerstag vom Händler "Ihr Wagen ist auf dem Weg nach Deutschland. In 3-4 Wochen können sie ihn haben".

1 343

Montag, 2. Mai 2011, 13:10

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Badmanklaus
Na die werden ja kaum nur für dir Schweiz andere Farben bringen


Bisher scheint das aber so zu sein. Ich habe hier Bilder von einem blauen ix35 von einem schweizer Mitglied gesehen. Und das blau ist eindeutig anders, als das was wir hier in D bekommen haben. Im Katalog oder auf einem Monitor sieht es immer anders aus, als in Wirklichkeit. Jedenfalls finde ich das "schweizer blau" (welches ich auch schon auf US-Seiten gesehen habe) schöner als das "deutsche blau". Den Santa Fe gab es in anderen Ländern auch in anderen Farben.

Und wenn ich das orange auf der schweizer Seite so sehe - die Farbe finde ich auch cool...

Übrigens finde ich es echt krass, wie lange ihr teilweise schon auf euren ix35 wartet - wir fahren ihn schon fast ein Jahr :-)

Servus,
Frank

ix335

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Niederrhein

Auto: ix35 2.0 2WD Black Pearl

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

1 344

Montag, 2. Mai 2011, 19:43

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hier mal meine Wartezeit,ihr werdet mich alle lieben :flöt:

Samstag n Vorführwagen gefunden (1600km) Donnerstag hol ich ihn ab.Also ick freu mir wa :winke:


2.0 2WD Black Pearl Style+

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

1 345

Montag, 2. Mai 2011, 19:50

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

was?? so lange wartest du?? :D

ich schreib jetz nicht nochmal, wie lange ich auf meinen "gewartet" habe... ;)

vb

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 346

Montag, 2. Mai 2011, 19:57

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Doch ganz schön lange .............................. würd ich garnicht aushalten :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ix335

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Niederrhein

Auto: ix35 2.0 2WD Black Pearl

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

1 347

Montag, 2. Mai 2011, 20:11

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ja,ist hart,aber da muß ich nun wohl durch ;(

ardeche

unregistriert

1 348

Montag, 2. Mai 2011, 20:14

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von hassi60
Doch ganz schön lange .............................. würd ich garnicht aushalten :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:


... Du bist aber sehr geduldig ?!?

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 349

Montag, 2. Mai 2011, 20:32

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Was soll er denn sonst machen?
Wie wohl bei mir kommt ein Rücktritt überhaupt nicht in Frage, ich will diese Kiste!!
Morgen oder Mittwoch gehts nochmal zum Freundlichen, mal sehen was der Computer so neues ausspuckt :grrr: :grrr: :grrr:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 350

Montag, 2. Mai 2011, 21:03

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Genau dem gibt es nichts hinzu zu fügen.
Ich habe noch nie was gewonnen vieleicht vergibt Hyundai mal einen Preis für die Leute die am längsten gewartet haben und dann spiele ich ganz vorn mit.#
Obwohl es gab hier schon Leute die 1 Jahr und einen Monat auf diese Kiste gewartet haben ....................da geht also noch was ............auf ein neues ;) ;) ;) ;)

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 351

Montag, 2. Mai 2011, 21:07

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

@hassi

So viele Preise kann Hyundai gar nicht vergeben :D :D :D

1 352

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:47

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Habe heute mal wieder bei meinem Freundlichen nachgefragt, hätte ich mir aber sparen können und auf der Osterkirmes eine Wahrsagerin in ihre Kristallkugel schauen befragen lassen .
Das Ergebnis wäre genau so ausführlich gewesen.

Frage mich langsam was für Figuren bei Hyundai die Produktionsplanung machen.

Warscheinlich sitzen da nur abgehalfterte Expolitiker, die selbst für das Eu-Parlament noch zu blöd sind und da untergekommen sind, damit Hyundai die nötigen Steuererleichterungen bekommt. Anders kann ich mir die Verkaufspolitik nicht erklären.

Kommt mir jetzt nicht mit Zulieferproblemen, den auch da scheint ja die Einkaufspolitik nicht zu klappen.

Wenn ein Handwerker oder Mittelständler so arbeiten würde, wäre er schon längst pleite.

HPC :schläge: :schläge: :schläge:

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1 353

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:17

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hallo an alle,
da mein ix35 in sirius-silber nur noch 3,5 wochen zeit hat gebaut zu werden, weil danach diese farbe ersatzlos gestrichen wird, haben wir unseren händler davon unterrichtet, dass wir den kaufvertrag stornieren, falls es den wagen nicht in der farbe gibt.
so leid es uns tut und die über 9 monate wartezeit somit umsonst sind, aber ich geb keine 25000 euros aus für ein auto, dessen farbkombi aus aussenfarbe und innenraumfarbe uns gar nicht gefällt, da es nur sirius-silber mit beige-braunem innenraum sein sollte, alles andere geht für uns nicht.
so langsam kann mich hyundai mal!!!
krieg es nicht gebacken einen seit 20 august bestellten wagen zu bauen und dann ändern die betonköpfe noch die farbpalette :mauer: :mauer: :mauer:
zum glück kann man wegen solcher gründe sofort den vertrag stornieren aber dadurch hab ich trotzdem keine neues auto X( und fange wieder bei null an.
viel spass an alle da bald auch dieses problem haben, hoffe ihr könnt euch in ne andere farbe verlieben.
drückt uns wartenden die daumen, dass diese hirnlosen in zilina noch mal genau nachsehen ob es noch bestellungen in den wegfallenden farben gibt und diese noch produzieren. :anbet:

gruß,
timmi666

1 354

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:44

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich warte auch schon seit Juni 2010. Immer nur vertrösten. Die größte Frechheit war aber das, Hyundai die Lieferung im Dezember zugesagt hatte und ich das schriftlich per Mail von meinem Händler bekommen habe. Seit dem nur Vertröstungen.
Mich kotzt Hyundai dermaßen an das ich schon jeden abrate bei dieser Firma was zu bestellen. Auch mein Umfeld bekommt ja dies alles mit und werden dies auch schön weitertragen. Ich hoffe das Hyundai dadurch viele Kunden verliert und vielleicht mal die Schwachköpfe die so etwas verbocken raus schmeißen. :schläge:

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 355

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:45

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Was mjr nicht einleuchtet ist,wieso braucht der Wagen nach der Fertigstellung noch 3 -4 Wochen,die er in Deutschland hin und her kutschiert wird bis er endlich beim Händler eintrifft.Sind die Bauerntrottel in Zilina zu blöd die Autos zusammen zu nageln, oder warum stehen die anschließend noch in Bremerhaven rum und werden end kontrolliert bzw. repariert.
Die Frage bezieht sich auf normale Autos ohne Schiebedach, Anhängerkupplung und sonstiges Zubehör, welches doch eigentlich Standard ist.
Bei anderen Herstellern kann man doch auch die Fahrzeuge im Werk abholen.

Gruß Hape. :denk: :denk: :denk:

Nighthawk26

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Hessen

Auto: Ix35 I-Catcher

Vorname: Heidi

  • Nachricht senden

1 356

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:04

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

beim Transport vom Werk und beim Rangieren können halt schon Kratzer und Macken an das Auto kommen, die dann dort nachgebessert werden, dies machen die meisten Hersteller.
Laut Aussage meines Händlers wird solange gewartet bis ein Transporter voll gemacht werden kann für einen bestimmten Umkreis, das scheint mir auch sinnig zu sein, wäre ja unproduktiv einen IX nach Bayern zu fahren und den nächsten nach Berlin usw.
Ich mußte auch warten, meiner stand auch schon in Bremerhaven auf Halde und kam dann nach 3 Wochen mit 6 anderen IXIs auf den Hof vom Händler an. ;)

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 357

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:23

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Stimmt so auch nicht ganz. Die Spedition transportiert ja nicht nur den IX zu den einzelnen Händlern sondern packen alles an Fahrzeugen auf den Transporter, die für die Händler in einem bestimmten Gebiet sind.
Sind oft sogar Fremdfahrzeuge dabei.

Deiner müßte als I-Catcher sogar noch den Umweg über Holland gemacht haben.

Gruß Hape.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hape« (3. Mai 2011, 21:27)


Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 358

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:29

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ja, ist aber eher seltener, meist wird ein Transporter mit Suvs voll gepackt da sie anders zu verladen sind wie ein Pkw.

Nighthawk26

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Hessen

Auto: Ix35 I-Catcher

Vorname: Heidi

  • Nachricht senden

1 359

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:32

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

stimmt, aber er war nach Bestellung in 4 Wochen da, ich leide mit denen die nun schon so lange warten müssen, weil es ein echt schönes Auto ist. ;)

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 360

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:36

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ach ja, laut Händler steht meiner auch auf Spedition :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Vll bekomme ich ihn ja bald dann :anbet: :anbet: :anbet:

Ähnliche Themen