Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

p3001ee

Capt'n Howdy

Beiträge: 28

Wohnort: München

Auto: iX35, 2.0, CRDi, 184PS

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1 261

Dienstag, 19. April 2011, 15:20

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Na das stell ich mir ja richtig heftig vor. Immer wieder mitzubekommen, wie andere ihre gekauften IX35 abholen können und man selber muss noch unbestimmte Zeit warten ... Klingt ein wenig wie 'Folter' ;-)


haggeshooter

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Sinsheim

Beruf: Aussendienst

Auto: IX 35 2.0 GRDI Style

  • Nachricht senden

1 262

Dienstag, 19. April 2011, 20:13

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,

ich habe meinen im Juli 2010 bestellt, 2,0 GRDI Style Piston Grey, sonst keine Zusatzaustattung. 1. LT war der Oktober, dann November, dann Januar, und so weiter, jetzt rufe ich jede Woche bei meinem Händler an, und immer wieder verschiebt sich der LT um eine Woche, das ist schon zum kotzen.
Desweiteren muss ich auch noch meinen Firmenwagen demnächst abgeben, da die Leasingverlängerung nun auch abläuft, also der IX35 gibt ein Firmenfahrzeug.
Jetzt habe ich meinen Händler vor die Wahl gestellt, entweder mein IX kommt die nächsten 3 Wochen, oder er soll mir einen Leihwagen geben.
Er wiederum meinte nur, er werde es Hyundai weiterleiten und ob er meine Handy Nummer mit angeben darf.
Also, ich kaufe nie wieder einen Hyundai.

bmgborusse

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Grefrath-Oedt

Auto: Hyundai Tucson 1.6 GDI Premium Plus

Vorname: Heiko und Birgit

  • Nachricht senden

1 263

Dienstag, 19. April 2011, 20:34

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallooooooo!



ich



trau



mich



ja



garnicht ;)



aber .....


ich hole meinen IXI Morgen ab :D

:freu:

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

1 264

Dienstag, 19. April 2011, 20:42

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Glückwunsch!! :blume: :D

Ist echt schade, dass immernoch so viele auf den ixi warten müssen...!

Hoffentlich sind wir dann aber Ende 2011 die absolute Mehrzahl auf allen Straßen und können somit die absolute Weltherr... *ähem* Hoffentlich gibts bald mehr von uns! :D :D :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (19. April 2011, 20:45)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 265

Dienstag, 19. April 2011, 21:25

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich tue es schweren Herzens

aber auch von mir :

Glückwunsch !

friedelb

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Auto: iX35 CRDi Style 4WD

Vorname: Friedhelm

  • Nachricht senden

1 266

Dienstag, 19. April 2011, 21:41

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Wahnsinn :cheesy:
Kannst Du die Nacht überhaupt noch ruhig schlafen ;) Aber Du darfst Dich schon freuen - ein geiles Auto. :blume:

Gibt es jetzt überhaupt noch jemand im Forum der im Apri 2010 bestellt hat?

1 267

Dienstag, 19. April 2011, 22:10

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

...ich warte seit dem 15. April 2010. Vor 2 Wochen hiess es, er sollte spätestens Ende Monat da sein. Seither nichts mehr gehört. :mauer:

Aber irgendwann möchte ich doch auch auf meinen ixi :prost: ...

und ich bin ja sooooo geduldig!!!! X( X( X(

friedelb

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Auto: iX35 CRDi Style 4WD

Vorname: Friedhelm

  • Nachricht senden

1 268

Dienstag, 19. April 2011, 22:25

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich glaube Du bist einer der nächsten die Ihren IX bekommen :bang:

Die paar Tage schaffst Du auch noch....... 8)

Aber dann :freu: :freu: :freu:

Airness23

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Konstanz

Auto: ix35 2.0 AT i-catcher

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 269

Mittwoch, 20. April 2011, 08:14

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Auch wenn es hart ist, hole meinen Morgen ab
2.0 Benziner, AT, i-catcher piston grey
Wartezeit 4 Wochen

Möge die Macht mit allen Wartenden sein.....

HH_Mädel

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: HH

Auto: IX35

Vorname: K.

  • Nachricht senden

1 270

Mittwoch, 20. April 2011, 12:38

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Schnitzelkoenig
Moin Moin,

bei unserem Händler steht ein IXI in Grau.

Autohaus Am Bungsberg, Raisdorf bei Kiel.

Ansprechpartner Herr Kühl. (Schöne Grüße von Fam. Pagel :D)
04307-824990

www.ambungsberg.de

Schönes Wochenende

Richi

Da habe ich inzwischen angerufen und mit einem sehr netten Verkäufer gesprochen. Auskunft: Ha'm wa nich ;(
Auch meine anderen Versuche bei Hyundai Händlern im ganzen Norden waren erfolglos.
Bleibt mir also nur zu warten...
Zwischendurch war ich schon am Überlegen, ob ich auf die Farbe verzichte und einen Weißen nehme, der bei meinem Händler steht. Hätte mir dann ja zur Not umfolieren lassen können... Dann habe ich die Innenausstattung gesehen und warte dann doch lieber ;)

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

1 271

Mittwoch, 20. April 2011, 20:15

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo!

Ich warte jetzt auch schon 6,5 Monate. Laut meinem Händler nichts neues, ausser, das Kia angeblich versprochen hat, die ausstehenden Fahrzeuge noch im Mai zu produzieren. Hoffe, die halten ihr Versprechen auch wirklich. :evil: :denk: Im Juni soll ja dann die Produktionsumstellung ins Hyundai-Werk sein und ab Juli sollen die ixi´s dann dort produziert werden.
Mein Händler wartetet übrigens auf 15 Stück. X(

Die 500.- €, die hier schon diskutiert wurden, soll nur für die sein, die bis zum 30.06.10 bestellt haben und so lange warten müssen.

Da hilft nur noch warten und hoffen! :anbet:

ramazotti

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Speditionskaufmann

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Prem

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

1 272

Mittwoch, 20. April 2011, 20:33

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo zusammen,
ich hab heute die frohe Botschaft :D bekommen, dass meiner nun im Anrollen ist , bestellt am 16.8.2010.
In KW 18 soll er zusammen mit 8 anderen bei meinem Freundlichen eintreffen.
Seit 3 Wochen fahre ich einen IX 35 1,6 Leihwagen ,von meinem Freundlichen bereitgestellt,und bin mit dem Wagen sehr zufrieden.
Nun will ich aber endlichen "Meinen" und kann es kaum noch erwarten.

Lippi

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: CH-Walzenhausen

Auto: IX 35

Vorname: Roger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 273

Mittwoch, 20. April 2011, 22:07

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo zusammen,

Habe meinen IX vor kanpp 4 Wochen bestellt in der Schweiz und kann es kaum erwarten in morgen breits abzuholen, :freu:. Hat also keine 4Wochen gedauert. Habe einen Import aus der Slowakei.

Mehr darüber ab morgen.

Tschüss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lippi« (20. April 2011, 22:18)


bmgborusse

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Grefrath-Oedt

Auto: Hyundai Tucson 1.6 GDI Premium Plus

Vorname: Heiko und Birgit

  • Nachricht senden

1 274

Mittwoch, 20. April 2011, 22:24

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,

ich habe meinen IXI heute abgeholt. Was soll ich sagen:

"Voll Geil dat Teil" !!!!


Und an alle die schon ewig warten:

Mein Händler zeigte mir heute einen IX35 in Silber Diesel mit Navi und meinte: "Den holt Morgen ein Kunde der im April 2010 bestellt hat"

Also haltet durch! Euer wird kommen! Bestimmt!!!

henry02

unregistriert

1 275

Donnerstag, 21. April 2011, 21:58

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hallo Heiko,
herzlichen Glückwunsch !!
war heute in Krefeld und habe dort den roten 2.0 Style mit Panoramadach gesehen.
Leider nicht unser bestellter.
Unser 1,6 blue steht auf Disposition für 19./20.KW. Bestellt haben wir ihn übrigens auch in Kempen, wird aber über Krefeld ausgeliefert. Ist auch näher für uns. Bin bis jetzt voll zufrieden mit dem Autohaus Hülsemann. (wenn nur nicht die Warterei immer schwieriger würde).

Viel Spaß mit eurem IXI und allzeit gute Fahrt

Gruß
Ralf

1 276

Donnerstag, 21. April 2011, 22:15

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ist mein erster Beitrag !

Ich habe meinenIX 35 im September 2010 bestellt. Mir wurden maximal 3 Monate Lieferzeit zugesagt... Das war für mich Okay, da mein alter Ford bis dahin die 100.000 km noch nicht überschritten hätte, und die Inzahlunngsname akzeptabel war.

Jetzt haben wir Mai und ich habe 102.00 km mit meinem alten PKW gefahren. Beim Händler kann mir keiner eine vernünftige Antwort über einen Liefertermin geben. Jeder schiebt es auf den anderen..

Es wäre möglich, den Vertrag zu stornieren. Aber ich hätte dabei nur verloren..... Mein altes Auto kann ich nicht mehr für den Preis in Zahlung geben und Hyundai ist es egal ob ich zurücktrete, die kriegen ihren Wagen ja sowieso weg....

Mich ärgert dieses unseriöse Verhalten. Es hat sich nie jemand bei mir gemeldet immer musste ich nachfragen.. Mir ist die Lust an diesem Auto gründlich vergangen und überlege die Sache einem Anwalt zu übergeben....

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 277

Donnerstag, 21. April 2011, 22:18

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Steve
Maaan Harald, mach denen mal ein wenig ´Druck´ :schläge: ist ja ne Unverschämtheit wie lange du schon wartest und noch nicht mal jemand kann dir genaue Angaben machen wann ´er´denn da sein soll :auweia: :auweia:

Den 184 Diesel würde ich sofort nehmen auch mit bis zu 2000 Euro Aufpreis 8).. wie gesagt .. ICH, ich bin aber nicht DU.... ;)

Ich denke auf alle Fälle darüber nach, der Vorführer hat 10.000 Km auf dem Tacho, wenn dann nur zum gleichen Preis.

Am 3.5. werde ich nochmal zum Händler fahren falls ich vorher nichts höre.

Hagi71

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Wien

Auto: ix 35, CRDi 2.0, 135 kw

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

1 278

Freitag, 22. April 2011, 13:15

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo alle zusammen,

tja ich habe mich auch auf längeres Warten eingestellt, habe ihn am 5.10.2010 bestellt und vom Händler wurde mir damals schon 6-8 Monate mitgeteilt, naja den 6. Monat hätten wir ja schon, mein Händler hat gemeint Mitte Juni sollte es soweit sein, na ich laß mich überraschen. Ich glaub nicht so wirklich dran, denn ein Kollege von mir hat im am 29.3. bestellt und am 15.4. bekommen, ich muß erwähnen 29.3. 2010. Ich hoffe auf Juli, dann habe ich wenigstens gleich mein eigenes Geburtstagsgeschenk für meinen 40er. Felgen und Gummi hätte ich ja schon, Frankenräder - Naila mit 245/45/19. In diesem Sinne wünsche ich erholsame Osterferien.

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

1 279

Freitag, 22. April 2011, 15:12

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

:flüster: :flüster: Hallo Harald
Die 10.000 km würden mich nicht stören, eher die Automatic und die 184 PS wegen der Versicherung und des Verbrauchs. Ich habe die 134 PS Schaltgetriebe wegen des günstigen Verbrauchs gewählt. Was ist mit den 5 Jahren Service Garantie bei dem Vorführer? Zum Liefertermin: Ich würde noch warten. Denn sopnst würden 12 Monate Wartezeit umsonst gewesen sein. Das schlimme ist ja man hat überhaupt keinen Anhaltspunkt wann ungefähr der Wagen kommt. Bei mir war es so. Vor 2 Wochen rief ich meinen Händler am Montag an. Wieder "Produktion" um 1 Woche verschoben mit Warteziel in 4 Wochen. Am Donnerstag der gleichen Woche kam der Anruf vom Händler, das er die Nachricht von HMD hat, das meiner auf dem Weg nach Deutschland ist. Da der Wagen auf Status PDI (Bremerhaven) steht rechnet er mit 3-4 Wochen bis er auf seinem Hof steht. Ich war verwundert weil ich wuste, das Du fast den gleichen 3 Wochen vor mir bestellt hast. Nach welchen Kreterien - wenn es überhaupt welche gibt- die die Autos bauen, ein Rätsel. Aber man sieht ja aus den Meldungen hier im Board, das die Lieferungen der Altbestellungen zunehmen. Scheinbar scheint der Abbau, im April und Mai, der Altbestellungen langsam voran gehen. Halte durch es kann plötzlich ganz schnell gehen. Signalisiere Deinem Händler nur nicht zuviel Interesse an dem Vorführer. Vielleich ist er froh wenn er diesen los ist und dann deinen kurze Zeit später geliefert bekommt. Die Händler sind zwar alle nett, aber eben Verkäufer. Du kannst keinem hinter die Stirn schauen. Meiner hat mir jetzt, da er den Zeitpunkt der Lieferung absehen kann, einen i30 als Leihwagen gegeben. :flüster: :flüster:

unamkrid

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Uckermark

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

1 280

Freitag, 22. April 2011, 16:09

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo an alle Wartenden und Glücklichen,

ich war am Mittwoch mal bei einem Hyundaihändler in Hamburg (war auch freundlich... :D). Es standen einige IX35 im Ausstellungsaum, wie mir der Herr versicherte, sofort auslieferbar. Leider nicht meine Konfiguration. Er meinte dass meine lange Lieferzeit wohl wahrscheinlich am Automatikgetriebe hängt. Es war wirlich kein Modell mit Automatik bei Ihm vorrätig.

Trotzdem muss ich allen zustimmen, dass die Liefergepflogenheiten von Hyundai in keinster Weise nachvollziehbar sind. Hier im Forum allein gibt es ja etliche, die nach mir bestellt haben und zwar mit identischer Konfiguration und deren Lieferung teilweise 6 Wochen zurück liegt.

Naja, der neue IX35 als Osterüberraschung ist eben wieder nichts geworden.

Gruß aus der Uckermark und frohe Ostern.... :winke:

Ähnliche Themen