Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HH_Mädel

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: HH

Auto: IX35

Vorname: K.

  • Nachricht senden

1 201

Dienstag, 12. April 2011, 23:50

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich reihe mich mal hier ein: Ich habe Mitte Januar einen IX35 4WD 2.0 Benziner in Piston Grey bestellt, der sich laut Händler bereits auf dem Weg in benachbarte EU-Ausland befinden sollte, um dann im März da zu sein. Der März verging, das Auto kam nicht. Der April kam, das Auto kam nicht, Status weiterhin unklar. Gestern nun hieß es "Mitte Mai".

Bin dem Händler (und einem seiner Kollegen 30 km entfernt ;) ) heute nochmal auf die Bude gerückt und habe nachgehakt (und noch einen anderen IX35 angeschaut, der aber preislich den Rahmen sprengte :unentschlossen:).
Auskunft von beiden Händlern: Lieferzeiten bei dem Modell zurzeit mind. 9 Monate. Und ein Verzug bei avisierten Terminen von 8-10 Wochen ist momentan die Regel. Sie können daran nichts ändern, sie würden auch lieber ihre Kunden bedienen können und keine Autos in Zahlung nehmen müssen, die noch abgegurkter sind. Kia geht es genauso, das wäre ja der selbe Mutterkonzern.


exnutzer190313

unregistriert

1 202

Mittwoch, 13. April 2011, 00:23

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hier in Hamburg konnte mir von 5 Händlern keiner einen genauen Liefertermin sagen.
Aber Benziner dürften doch zu genügend herrum stehen, zumindest habe ich den Eindruck.

Piston Grey ist übrigens eine schöne Farbe :super:

Airness23

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Konstanz

Auto: ix35 2.0 AT i-catcher

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1 203

Mittwoch, 13. April 2011, 07:56

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von zalaf424
Hallo Airness23, darf mich fragen bei welche Händler und wann, hast du deine I-catcher bestellt?

Habe am 08.03.2011 bestellt und am letzten Freitag Bescheid bekommen, dass der Wagen da ist!!!!!!
Als knapp 4 Wochen gewartet!
Für mich kam nie in Frage mehrere Monate zu warten
Bestellt i-catcher 2.0Benziner,AT,PistonGrey

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1 204

Mittwoch, 13. April 2011, 10:18

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich warte jetzt auch schon 7 Monate auf meine Benziner. Aber wie ich es schon mal erwähnt habe, ich halte durch. Noch mal 7 Monate wird es ja nicht mehr dauern :flöt:

Beiträge: 14

Wohnort: Niederkassel bei Köln

Auto: ix35 2,0 Automatik

Vorname: Adi

  • Nachricht senden

1 205

Mittwoch, 13. April 2011, 13:32

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

ER IST DA!!!!!!!!!!!!!

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
Nachdem der Liefertermin viele Male nach hinten verschoben wurde, :schläge: :schläge: :schläge:kam letzte Woche Donnerstag der erlösende Anruf

"Ihr IXI ist da, er wird im Moment zugelassen, wenn sie wollen, können wir für morgen einen Übergabetermin machen"

Natürlich wollten wir einen Termin vereinbaren!!!! :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Seit Freitag, dem 08.04.2011 gehört er uns!!!!

Seither haben wir rund 300 km herumgecruist, man mag gar nicht mehr aussteigen, daher kann ich diese frohe Kunde erst jetzt mitteilen. Die restliche Zeit war ich am staunen und mit meinem Weibe auf Achse.

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Ein super Auto, das Warten lohnt sich - "Haltet durch"

1 206

Mittwoch, 13. April 2011, 13:36

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

na Bravo hab ich inmmer gesagt, das Warten lohnt sich:freu: , nicht aufgeben..............

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1 207

Mittwoch, 13. April 2011, 13:43

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich vermute, die haben bei Hyundai überhaupt keine Planung. Die schmeißen die Bestellungen alle in eine große Lostrommel und ziehen die Aufträge wöchentlich.

Wenn man dabei ist und die Teile für die Montage auch vorätig sind,hat man Glück und zählt zu den Glücklichen deren Auto gebaut wird, anders kann ich mir die Lieferpolitik langsam nicht mehr erklären.

Bei EU-Fahrzeugen dürfte es etwas besser klappen, da die Händler oft mit mehreren Lieferanten im Ausland zusammen arbeiten, und dadurch flexibler sind.

Gruß Hape :mauer: :mauer: :mauer:

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

1 208

Mittwoch, 13. April 2011, 14:43

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

:blume: :blume: :blume: Glückwunsch ! ! ! :blume: :blume: :blume:

viva55030

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35 ???

  • Nachricht senden

1 209

Mittwoch, 13. April 2011, 15:15

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo liebe Mitwartende. Ich bin hier neu, wohne in Regensburg. Bestellt; Hyundai ix35 2.0 CRDi 136 PS Allrad Style mit Plus-Paket, Trend-Paket und Radio-Navigationsgerät, Weiß, am 28.06.2010. Laut müntliche Zusage, Auslieferungstermin Nr.1 Bis Weihnachten 2010. Nr.2 Ende Jahnuar bis Februar 2011. Nr.3 Bis Ende März, sogar per Email zugesagt, habe auch für einen möglichen Rechtsfall aufgehoben. Und Nr.4 bis Juli. Mitlerweile bin ich richtig sauer, aber für mich gibt es kein Zurück, da mein Alzwagen geht in Zahlung. Und auserdem das Auto ist einfach perfekt. Fast ein ganzen Tag damit Probe gefahren. Wolte einfach weiter fahren. Egal was und wie lange wird, ich halte durch.

Nighthawk26

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Hessen

Auto: Ix35 I-Catcher

Vorname: Heidi

  • Nachricht senden

1 210

Mittwoch, 13. April 2011, 15:30

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

ja genau es lohnt sich zu warten, ich sehe hier immer wieder Menschen die sich tierisch freuen weil ihr IXI endlich da ist und ab und an schaue ich bei der Konkurenz vorbei, bei unseren Kia Sportage Fans, die unseren Ix35 teilweise schlecht dastehen lassen, "wenn die wüßten wie geil dieses Auto ist", in deren Forum geht seitenweise kein Jubelschrei hervor, ergo bloß nicht aufgeben, auf dieses Auto kann man stolz sein und muß einfach warten. 8)

friedelb

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Auto: iX35 CRDi Style 4WD

Vorname: Friedhelm

  • Nachricht senden

1 211

Mittwoch, 13. April 2011, 16:04

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von viva55030
Hallo liebe Mitwartende. Ich bin hier neu, wohne in Regensburg. Bestellt; Hyundai ix35 2.0 CRDi 136 PS Allrad Style mit Plus-Paket, Trend-Paket und Radio-Navigationsgerät, Weiß, am 28.06.2010. Laut müntliche Zusage, Auslieferungstermin Nr.1 Bis Weihnachten 2010. Nr.2 Ende Jahnuar bis Februar 2011. Nr.3 Bis Ende März, sogar per Email zugesagt, habe auch für einen möglichen Rechtsfall aufgehoben. Und Nr.4 bis Juli. Mitlerweile bin ich richtig sauer, aber für mich gibt es kein Zurück, da mein Alzwagen geht in Zahlung. Und auserdem das Auto ist einfach perfekt. Fast ein ganzen Tag damit Probe gefahren. Wolte einfach weiter fahren. Egal was und wie lange wird, ich halte durch.


Ja :bang:, habe schließlich 13 (dreizehn) Monate gewartet - und es hat sich gelohnt. Bin bis jetzt knapp 1000 km gefahren und habe keine Sekunde davon den Kauf bereut. :D
Im Gegenteil - bin noch in keinem meiner bisher gefahrenen Autos -einschl. einigen Firmenwagen- so gerne gefahren wie jetzt mit dem Ix35. :freu:
Ein Tipp nur: lass Dir den Kaufpreis schriftlich bestätigen. Ich habe von der Fa. Rahmen 6 Std. vor Abholung erfahren das er teurer geworden ist :evil:

viva55030

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35 ???

  • Nachricht senden

1 212

Mittwoch, 13. April 2011, 16:07

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ach was sol's. Dann werde ich wohl alle Wartezeitetrecorde brechen.

Und KIA; ein bekannten wartet auch schon seit August, und Termin voraussichtlich richtung Oktober.

IX35 und KIA Sportage haben gleiche Motorisierung, Antrieb usw., die beiden laufen doch vom gleichem Fließband. Nur IX35 ist comfortabeler stiler und toller!

NUR WARTEN :mauer:

viva55030

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Regensburg

Auto: IX35 ???

  • Nachricht senden

1 213

Mittwoch, 13. April 2011, 16:15

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ist die Verbindliche Bestellung mit dortfestgeschriebenen Preisen etwa nicht mehr gültig. Das die Listenpreise gestiegen sind noch in letztem Jahr
ist mir bekannt, oder bin ich nicht meh aktuel?

Bitte um Aufklährung :anbet:

friedelb

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Auto: iX35 CRDi Style 4WD

Vorname: Friedhelm

  • Nachricht senden

1 214

Mittwoch, 13. April 2011, 16:30

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Für EU Fahrzeuge gibt es keine Preisbindung. Das bedeutet: Es zählt der Preis am Tag der Übergabe. Und zwischen Bestellung und Liefertermin liegen ja schon mal ein paar Tage ;)
Bei Hyundai Deutschland war das anders - die haben die Preise bis zu einem bestimmten Bestelltermin garantiert :D

Sascha3286

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Industriemechaniker

Auto: IX 35

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

1 215

Mittwoch, 13. April 2011, 17:58

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

So guten Tag alle zusammen,

An alle die warten haltet durch es lohnt sich definitiv.

Hab meinen ix35 Cassa white Automatik 2WD 163PS Style Paket gestern in Empfang genommen. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Nach 10 Monaten warte Zeit war die freude umso größer.

Bei übergabe redet nochmal mit eurem Händler zwecks entschädigung,
die können da schon noch was machen.

Drück euch allen die Daumen.

Grüße aus Stuttgart

friedelb

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Auto: iX35 CRDi Style 4WD

Vorname: Friedhelm

  • Nachricht senden

1 216

Mittwoch, 13. April 2011, 18:04

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Herzlichen Glückwunsch :blume:

Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit diesem tollen Auto :winke:

fassi72

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Bergischer Kreis

Auto: IX35 4WD Premium

Hyundaiclub: noch nicht

  • Nachricht senden

1 217

Mittwoch, 13. April 2011, 23:54

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

:D Ich bekomm das grinsen nicht mehr raus :D

Meiner ist heute beim Händler angekommen
2.0 CRDI ;184 PS; Premium in sirius silber mit Navi
deutsches Modell am 8.10.2010 bestellt

Mal schauen wann ich den holen kann, mein Osterei.
:freu: :freu: :freu:


Ich drück Euch auch die Daumen das jetzt schnell geht !!!

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

1 218

Donnerstag, 14. April 2011, 11:43

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo Sascha3286
Ich zitiere:
.......Nach 10 Monaten warte Zeit war die freude umso größer.Bei übergabe redet nochmal mit eurem Händler zwecks entschädigung,die können da schon noch was machen...............



:flüster: Entschädigung???? Hast Du die zugesagten 500.-€ Netto als Entschädigung für die Wartezeit von HMD bekommen? :flüster:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (14. April 2011, 11:47)


HH_Mädel

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: HH

Auto: IX35

Vorname: K.

  • Nachricht senden

1 219

Donnerstag, 14. April 2011, 13:03

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von DanielM
hier in Hamburg konnte mir von 5 Händlern keiner einen genauen Liefertermin sagen.
Aber Benziner dürften doch zu genügend herrum stehen, zumindest habe ich den Eindruck.

Piston Grey ist übrigens eine schöne Farbe :super:

Es ist die Kombi, die schwierig ist bei mir. Habe inzwischen Händler bis Lübeck angerufen, insgesamt schon vier. Alle winken ab und sagen "Hätten wir auch gerne..." oder eben "Werden Sie ins ganz Deutschland nicht verfügbar finden". Meine Liste leert sich damit... :unentschlossen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HH_Mädel« (14. April 2011, 13:05)


Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

1 220

Donnerstag, 14. April 2011, 13:14

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

:unentschlossen: Welche Kombi suchst Du denn. Vielleicht kann einer aus dem Board Helfen. Jeder hat Kontakt zu mindestens einem Händler. :cheesy:

Ähnliche Themen