Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

961

Donnerstag, 17. März 2011, 13:20

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Harald

Zitat

Original von DanielM
kommt wohl immer auf den Händler an.
Ein kleiner um die Ecke Händler muss halt bischen länger warten bis er einen Wagen vom Großen bekommt.


Das kann ich so nicht bestätigen, mein Händler ist immerhin Vorsitzender des Deutschen Händlerverbandes, auch er wartet ( Wie auch ich ) auf Autos, teilweise sogar jetzt schon fast ein Jahr.


Nach dem Du am 23.02.2011 gemeldet hast (.......Komme grade vom Freundlichen, steht bestätigt für März im System.....) hatte ich Hoffnung, das sich langsam an der Lieferfront etwas bewegt. Was besagt das eigentlich (bestätigt) und wie ist Dein Leferstatus momentan? Ich stehe immer noch auf Produktion mittlerweile auf KW15. Bestellt am 25.05.2010. :mauer: :mauer: :mauer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (17. März 2011, 13:21)



joerg

Anfänger

Beiträge: 25

Auto: IX35 2.0 CRDi Style

  • Nachricht senden

962

Donnerstag, 17. März 2011, 13:54

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,
soweit ich weiss sind die Auto-Händler-EKs ca. 20-25% unter VK plus eventuelle Boni bei guten Auftragszahlen, ob das bei Hyundai auch so ist weiss ich nicht, von deutschen Fabrikate wird dies aber gemunkelt.
Was aber scheinbar in der Branche üblich ist, ist ein Malus der entsteht, wenn zu wenige Fahrzeuge abgesetzt werden, das veranlasst den einen oder anderen Händler dann zu einem Null-Geschäft, wo er zwar beim Verkauf nichts verdient aber vielleicht über Folgeaufträge, ausserdem wird kein Malus fällig.
Meine Infos sind zwar schon etwas älter, aber ich glaube nicht dass sich hier grundsätzlich groß etwas getan hat.

Gruß

Jörg

Andi R

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Pfalz

Vorname: Andi R

  • Nachricht senden

963

Donnerstag, 17. März 2011, 15:52

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

War mal wieder zwecks Dokumentenabgabe bei Freundlichen. Meiner wurde am 7.03 2011 produziert, steht in De und muß nur noch nach Neustadt transportiert werden. 12KW steht fest, habe soger schon meine Fahrgestellnr.
Hatte auch nochmals das Chiptuning über Hyundai angesprochen, machen die glaube ich aber nicht gerne. Gestern war einer da, der den kleinen IXi hatte mit 116PS/ 1,7ltr, der hatt gechipt, aber fremd und somit seine volle Garantie verloren. Kann nur sagen Doofkopp :schläge: :evil: :teach:. So mein Focus soeben in die Zeitung gesetzt. Gruß Andi

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

964

Donnerstag, 17. März 2011, 15:56

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo Georg,
ist ja grausam, das Du immer noch warten musst.
Ich hoffe Dein Liefertermin rückt jetzt ein wenig näher.

Meiner ist ja bereits geliefert, obwohl ich ja viel später bestellt habe.


Aber vielleicht war mein Glück der Händler. Er gehört zur Emil Frey Gruppe Deutschland. Auf deren Internetseite fand ich diesen Hinweis:

"Import

Der Import, die Vermarktung und die Distribution von Fahrzeugen zählen zum Kerngeschäft unserer Unternehmensgruppe. Beim Fahrzeug-Import konzentrieren sich unsere Aktivitäten auf die Marken Hyundai und Subaru.

Die Stabilität der Geschäftsbeziehung wird durch die Beteiligung der Hersteller an unseren Import-Gesellschaften unterstrichen: Die Hyundai Motor Deutschland GmbH ist Importeur für Fahrzeuge der Marke Hyundai, die Subaru Deutschland GmbH für Fahrzeuge der Marke Subaru.

Mit über 51.600 Pkw-Neuzulassungen erzielte die Hyundai Motor Deutschland GmbH trotz eines rückläufigen Gesamtmarktes in 2008 ein gutes Ergebnis. Subaru Deutschland profiliert sich konsequent als Premium-Marke in der Allradnische und ist damit nachhaltig erfolgreich."



Ich kann nur jedem Wartenden raten: Es lohnt sich - der IX35 ist ein tolles Auto.
Sehr gut verarbeitet, sehr gute Fahrleistung, sehr guter Fahrkomfort!! :super: :super: :super: :super:


Andi R:
Super 136 PS reichen dicke :super: :super: :super:

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

965

Donnerstag, 17. März 2011, 16:49

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Andi R
War mal wieder zwecks Dokumentenabgabe bei Freundlichen. Meiner wurde am 7.03 2011 produziert, steht in De und muß nur noch nach Neustadt transportiert werden. 12KW steht fest, habe soger schon meine Fahrgestellnr.
Hatte auch nochmals das Chiptuning über Hyundai angesprochen, machen die glaube ich aber nicht gerne. Gestern war einer da, der den kleinen IXi hatte mit 116PS/ 1,7ltr, der hatt gechipt, aber fremd und somit seine volle Garantie verloren. Kann nur sagen Doofkopp :schläge: :evil: :teach:. So mein Focus soeben in die Zeitung gesetzt. Gruß Andi


Mein Händler bietet seine 1,7l Diesel mit Chiptunning zum Mehrpreis fürs Tunnig von 900.-€ an. Er sagt nur so läßt sich der 1,7l verkaufen, da den meisten Kunden die 116 PS zu wenig sind. Wenn den Händler Schiß hat soll er meinen anrufen Auto Schäfer, Herr Fleck, 06081- 57600.

http://www.schaefer.hyundai.de/page1.html
:flüster:
Du kannst Dir auch einen anderen Hyundai Händler zum Tunning suchen. Die Garantie beschänkt sich nicht auf den Händler.

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

966

Donnerstag, 17. März 2011, 17:19

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Danke für Dein Mitgefühl. ?( Hätte ich vorher von diesem Desaster gewußt, dann hätte ich auch einen großen Händler gewählt. War so Naiv zu glauben, Händler ist gleich Händler. Aber Deine positiven Erfahrungen bestärken mich wenigsten das richtig Auto gewählt zu haben. Für mich sind die 136 PS auch ausreichend, bin ja Probe gefahren. Der Verbrauch war auch ein Argument für meine Entscheidung. :denk:

Bei 184 PS fährt man rasanter und das treibt dann den Spritverbrauch in die Höhe. ;(

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

967

Donnerstag, 17. März 2011, 17:59

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hmmm, heute habe ich vom Händler die Aussage bekommen, das es bei mir an den 18´´ Rädern liegen soll, das das Auto noch nicht da ist. So richtig glauben kann ich das allerdings nicht. Morgen bin ich ja eh dort. Werde da mal genauer nachfragen. Wenn es denn so sein sollte, auf die 18´´ Zoll kann ich ich gut verzichten.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

968

Donnerstag, 17. März 2011, 19:21

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Alles Käse!
Ich hatte erst die Aussage es liegt an der Ausstattung, Style mit Pluspaket, dann waren es die 17 Zöller und zuletzt die Diesel, alles Humbug.

Die Kiste hat eben eine riesen Nachfrage und die Kapazitäten sind erschöpft, also iss warten angesagt, 8-12 Monate sind es zur Zeit.

Zitat

Original von Georg
Nach dem Du am 23.02.2011 gemeldet hast (.......Komme grade vom Freundlichen, steht bestätigt für März im System.....) hatte ich Hoffnung, das sich langsam an der Lieferfront etwas bewegt. Was besagt das eigentlich (bestätigt) und wie ist Dein Leferstatus momentan? Ich stehe immer noch auf Produktion mittlerweile auf KW15. Bestellt am 25.05.2010. :mauer: :mauer: :mauer:


Na der freundliche ist immer noch guter Dinge den Wagen noch im März zu erhalten. Bestätigt heißt dass in seiner Liste der wagen eben kommen soll.
Wenn ein Auto auf Produktion steht bedeutet das gar nichts außer dass keine Umbestellungen mehr vorgenommen werden können.

Ich lass mich mal überraschen :flöt: :flöt: :flöt:

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

969

Donnerstag, 17. März 2011, 19:25

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Na viel Glück. Der März hat ja noch 14 Tage. :super: :super:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

970

Donnerstag, 17. März 2011, 19:31

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

So isses!

Aber so langsam werd ich schon jetzt etwas nervös :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Andi R

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Pfalz

Vorname: Andi R

  • Nachricht senden

971

Donnerstag, 17. März 2011, 19:37

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Den Status kann Dir dein Freundlicher auf jeden Fall so ziemlich genau angeben. Meiner hat auch immer im System nachgeschaut. Wie gesagt, meiner konnte mir sogar die Fahrgestellnummer angeben. Spätestens Ende nächster Woche steht er vor der Tür. Vor Ostern noch mit neuem Auto in Urlaub :freu: :super: Langsam werd ich doch nervös :mad:

Nightbow

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Essen

Auto: IX35 Style

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

972

Donnerstag, 17. März 2011, 19:52

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

nabend

ich habe heute meinen ix35 bestellt und kann ihn samstag um 11uhr abholen :cheesy:

daten
hyundai iX35 machine silber 1.6 2WD Style mit pluspaket ,panoramaschiebedach ,17zoll

eigendlich wolten wir den in piston gray , aber ca 9 lieferzeit , ne silber ist auch okay !
heute schon mal mein honda leer gemacht , bis samstag ist nicht mehr lang :D


lg manuel

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

973

Donnerstag, 17. März 2011, 21:13

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

was mußtest du den beim händler löhnen? das maschine silber sieht eh viel geiler aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »logiix« (17. März 2011, 21:15)


Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

974

Donnerstag, 17. März 2011, 21:41

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Harald

Alles Käse!
Ich hatte erst die Aussage es liegt an der Ausstattung, Style mit Pluspaket, dann waren es die 17 Zöller und zuletzt die Diesel, alles Humbug.

Die Kiste hat eben eine riesen Nachfrage und die Kapazitäten sind erschöpft, also iss warten angesagt, 8-12 Monate sind es zur Zeit.


Hallo Harald,
Da gebe ich völlig recht. Ich sagte ja, ich glaube den Quatsch nicht. Ich bin aber eh morgen noch mal dort,. Mal sehen was ich aushandeln kann.

Tewel

Schüler

Beiträge: 65

Auto: ix35 Premium

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

975

Donnerstag, 17. März 2011, 21:45

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

So, kann jetzt erst schreiben, also am Montag hab ich meinen bei meinem Importeuer abgeholt. Nach genau 6 Monaten ist die geile Sau endlich mein. Bin mit dem Nachtzug nach Südbayern gefahren und dann die 750km mit meinem Schätzchen zurück. Der Verbrauch lag bei ca. 8,2 Litern, allerdings bin ich die ersten 500km nicht über 130km/h gefahren, also für die Größe ein super Verbrauch. Die letzten 200km hab ich ihn dann ordentlich rann genommen, da stieg der Verbrauch auf ca. 12 Lieter an. Es ist ein Däne und er geht ab wie die Sau.
Beim Abholen gab es eine kleine Überraschung. Die CoC-Papiere waren noch nicht da. In dem Moment war ich wie vor den Kopf geschlagen, war mir nicht sicher, ob die mich irgendwie verarschen und bescheißen wollen, auf irgendeinen Hacken hatte ich zugegeben die ganze Zeit gewartet. Wollte dann auch nicht bezahlen. Nach ein bisschen hin und her hat er mir eine Terminüberweisung angeboten. Das war fair, also bin ich sozusagen mit meinem Auto und meinem Geld losgefahren. Heute sind dann die Papiere angekommen und nun kann ich endlich loscrousen. Eine Odysee um an dieses Auto zu kommen... aber es hat sich gelohnt. Fußmatten sind auch schon angekommen, ich bin einfach nur Happy... Am geilsten ist wohl diese Freisprecheinrichtung, auch das Teilleder ist einach nur Hammer!!!!!

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

976

Donnerstag, 17. März 2011, 21:47

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

kann ich nur herzlichen Glückwunsch sagen. :super: :super: :super:

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

977

Donnerstag, 17. März 2011, 21:52

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Was isses denn ? Benziner oder Diesel?

Tewel

Schüler

Beiträge: 65

Auto: ix35 Premium

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

978

Donnerstag, 17. März 2011, 21:59

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Danke Thomas_3007

@Vfr: ein Diesel kam für mich Gott sei dank nicht in Frage...sonst hätte ich mir alleridings einen Kuga geholt :wech: sooooolange hätte ich dann auch nicht gewartet.

bsa

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Auto: IX 35 CDRI 136PS Diesel S

Vorname: reiner

  • Nachricht senden

979

Freitag, 18. März 2011, 06:50

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Guten Morgen ihr alle,

er ist endlich daaaaaaaa!!!!!! :freu: :freu: Nach fast 8 Monaten bestellzeit ist mein IX 35 endlich am Dienstag gekommen. Wird heute angemeldet und ich kann ihn am Nachmittag abholen. Da ich vorher bereits einen Leihwagen ix 35 hatte, kann ich nur sagen: es hat sich gelohnt zu warten!! Daten: 2 l;136 PS Diesel; Black-Pearl; plus-Paket, abnehmbare AHK; TFL habe ich gleich mitbestellt. :D ;) :anbet: Danke nochmal auf diesem Wege meinem Händler, der alles getan hat, dass es doch schon geklappt hat. Nach Info Hyundai sollte er erst im 3.Quartal kommen. :bang: :anbet:

Tewel

Schüler

Beiträge: 65

Auto: ix35 Premium

Vorname: Tim

  • Nachricht senden

980

Freitag, 18. März 2011, 07:02

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von bsa
Nach Info Hyundai sollte er erst im 3.Quartal kommen. :bang: :anbet:

Wahnsinn, ja dann herzlichen Glückwunsch, Allzeit gute Fahrt :blume:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen