Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

941

Montag, 14. März 2011, 21:19

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hi,
war Heute Beruflich auf der Autobahn unterwegs, bin aufm Dernbacher Dreieck mal raus gefahren, da haben Sie gestanden....:freu:
»Disasterman« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0047.jpg
  • IMAG0048.jpg
  • IMAG0049.jpg


Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

942

Montag, 14. März 2011, 21:23

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hmm, die sind ja bereits zugelassen?
?( ?( ?(

Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

943

Montag, 14. März 2011, 21:29

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

lt. Fahrer für eine Autovermietung

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

944

Montag, 14. März 2011, 22:19

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

hi,
na das ist ja sowas von pfui ;(, als wenn die keine anderen fahrzeuge hätten, nehmen uns die ixis weg und machen später noch geld damit :schläge:.
und wir schauen in die röhre :rolleyes:, aber die autoindustrie hällt eben zusammen :P, der kleine kunde kann darben, er wartet doch eh!!!

timmi666

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

945

Montag, 14. März 2011, 23:23

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Disasterman
lt. Fahrer für eine Autovermietung


Vielleicht habe ich ja ohne es vorher zu wissen den richtigen Vermittler "autohaus24.de" genutzt. Diese Plattform gehört einem Autovermieter und einer Autozeitung. :super:

Preis und Lieferzeit war ok. :super:
Der Auslieferungshändler gehört zu einer großen Händlergruppe mit 68 Standorten. Und ist exclusiver Importeur der Hyundai Fahrzeuge.

Andi R

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Pfalz

Vorname: Andi R

  • Nachricht senden

946

Dienstag, 15. März 2011, 09:44

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

:freu: :freu: :freu: :freu: :super:
...na jetzt isse amtlich, mein 2WD-Diesel Style + Pluspaket 134Ps ist im Anflug. soll in der 12.KW mir ausgeliefert werden. Zwar ohne den Frontbügel, aber ich hab Ihn endlich. Jetzt schnell den alten Verhökern. Ixi kommt nach Neustadt/ Weinstrasse :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

947

Dienstag, 15. März 2011, 11:59

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Herzlichen Glückwunsch!! :blume: :blume: :blume:
Endlich mal wieder ein Diesel der ausgeliefert wird. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen ix35! :super: :super:

Gruß barnaby :bang: :bang:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

948

Dienstag, 15. März 2011, 12:48

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Komme grad vom Freundlichen, nix neues :mauer: :mauer: :mauer:

Obwohl der Händler zuversichtlich ist den Wagen noch im März auf dem Hof zu haben, er bekommt, wenn auch nur tröpfchenweise Autos die ca 8-14 Tage vor meinem Wagen bestellt wurden, also weiter warten und hoffen dass ich vll doch zu Ostern nen netten Ausflug mit dem IXI machen kann :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Andi R

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Pfalz

Vorname: Andi R

  • Nachricht senden

949

Dienstag, 15. März 2011, 12:50

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

... sowas habe ich doch glatt 2PS unterschlagen!!

Vielleicht hat es doch einen Sinn die Nachfrist per Einschreiben einzureichen, ..denn dann müssen Sie laut Vertag innerhalb 14Tage irgendetwas unternehmen. Ich hoffe nur, das ich jetzt nicht so ein EU/ Reimport oder wie auch immer erhalte das auf Halde stand. Die Autos kommen ja per Bahn oder Donauschiff nach Deutschland, sagte mir mein "freundlicher" Wenn jemand eine gute Adresse für Stoßbügel und Edelstahltrittbretter hat, meldet euch ( die von ebay sind mir bekannt ). Gruß Andi :flüster:

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

950

Dienstag, 15. März 2011, 19:30

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Andi R
...also ich habe den 2WD -Diesel mit 136Ps Style und Plus-Paket in Sirius silber bestellt. Die Winterreifen auf Alu´s habe ich gleich bei Bestellung im Juni mitbestellt, ..das war auch das einzige was Termingerecht Im Nov`2010 beim Händler angekommen ist. Kennt sich jemand mit Chip-Tuning aus? Denn ich denke der 184Ps`ler ist auch nur gechipt. Fahre derzeit einen Focus-Kombi ( bereits schon 9Jahre lang ) mit 115 Diesel-Ps. Eigentlich ganz gut im Anzug, ..kann nicht meckern. Hoffe die 136Ps sind genug, nicht das ich mich doch falsch entschieden habe. Wenn er im Schnitt 7,5l versäuft, bin ich ganz zufrieden. Freue mich auf meine Erfahrungen die ich mit Ihm machen werde.

Außerdem, toll, die Unterstützung beim Durchhalten von Euch. Gruß Andi


Mein Händler hat lt. seiner Aussage das Chip-Tunnig (ca. 800.-€ nur bei Diesel) schon ausprobiert. Bei einenm 1,7 L Diesel mit 116 PS / 260 Nm soll es 136PS / 320Nm bringen. Beim 2.0 L Diesel mit 136 PS soll das auch gehen und der kommt dann wohl an die Werte vom 184 PS Diesel. Bin am Überlegen ob ich nicht auf einen 1,7l umsteige, denn der steht mit der Ausstattung die ich bestellt habe auf dem Hof des Händlers. Habe morgen einen Termin. Wenn der Preis stimmt und die Probefahrt überzeugt, schlage ich zu. Den Chip hat er sich von HMD freigeben lassen, denn er hat keine Lust bei 5 Jahren Service Garantie den Wagen laufend in seiner Werkstatt zu haben. :flüster:i

Andi R

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Pfalz

Vorname: Andi R

  • Nachricht senden

951

Dienstag, 15. März 2011, 20:09

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Danke Georg für die Info, natürlich werde ich, wenn ich Chippe, dies alles beim Händler machen lassen. Gerade wegen der Garantie. Aber erst mal sehen, ob man überhaupt was dran machen muß. Gruß Andi

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

952

Mittwoch, 16. März 2011, 11:59

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Andi R
...also ich habe den 2WD -Diesel mit 136Ps Style und Plus-Paket in Sirius silber bestellt. Die Winterreifen auf Alu´s habe ich gleich bei Bestellung im Juni mitbestellt, ..das war auch das einzige was Termingerecht Im Nov`2010 beim Händler angekommen ist. Kennt sich jemand mit Chip-Tuning aus? Denn ich denke der 184Ps`ler ist auch nur gechipt. Fahre derzeit einen Focus-Kombi ( bereits schon 9Jahre lang ) mit 115 Diesel-Ps. Eigentlich ganz gut im Anzug, ..kann nicht meckern. Hoffe die 136Ps sind genug, nicht das ich mich doch falsch entschieden habe. Wenn er im Schnitt 7,5l versäuft, bin ich ganz zufrieden. Freue mich auf meine Erfahrungen die ich mit Ihm machen werde.

Außerdem, toll, die Unterstützung beim Durchhalten von Euch. Gruß Andi


Hallo Andi R,
nach den ersten 700 km mit 136 PS bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Durchzugskraft, Laufruhe sind sehr gut. Verbrauch nach ca. 650 km ca. 7,6 l/100km 40% Landstr/30% Autobahn/30% Stadt
Mehr Leistung brauche ich nicht. :super: :super: :super:

Du bekommst ein sehr gutes Auto :super:

Andi R

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Pfalz

Vorname: Andi R

  • Nachricht senden

953

Mittwoch, 16. März 2011, 18:27

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Danke für die Verbrauchsinfo. Habe heut Nacht mal so das IX35-Forum durchstöbert. Wenn man da bei der Ruprik- Mängel nachliest, hat man da wohl nur Schrott bekommen. Stossdämpfer, Türrappeln, Spaltmaße,usw. Fragt man aber die Leute direkt wie sie zufrieden sind, bekommst nur Lob für das Auto. Hoffe daß das auch so bleibt. Mein Händler in Neustadt/Weinstrasse hat zumindest mal 4-5Stück auf dem Hof, die die nächsten Tage raus gehen. Meiner wie gesagt in der 12.KW . :prost: Gruß Andi

Georg

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Hessen, Neu-Anspach

Beruf: Im Ruhestand

Auto: ix35 CRDI 2,0 2WD Style

  • Nachricht senden

954

Mittwoch, 16. März 2011, 18:40

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hast Du denn schon eine Feste Zusage? Du hast am 06.06.2010 bestellt. Hier im Forum sind einige, die haben 1-2 Monate vor Dir betellt. Ich wünsche es Dir, :blume: nur komme ich da nicht ganz mit. :rolleyes:

Andi R

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Pfalz

Vorname: Andi R

  • Nachricht senden

955

Mittwoch, 16. März 2011, 22:50

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ja Georg, die feste Zusage habe ich. ich kann " Ihn " in der 12KW abholen. Habe heut die Deckungskarte abgegeben. Ich habe auch schon gehört, das einige vor mir bestellt haben und ihn noch nicht haben, widerrum gibt es andere, die erst im September 2010 bestellt haben und ihn schon im Februar abgeholt haben. Chaos pur, sag ich da nur. Wie schon heut erwehnt, sind bei meinem Händler mind. 5 IXI`s angekommen. Meiner sollte ja im Nov. 2010 kommen, ...aber nach 3Monaten später ist die fast alles egal. Ich freu mich langsam wieder. Gruß Andi

exnutzer190313

unregistriert

956

Donnerstag, 17. März 2011, 07:14

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

kommt wohl immer auf den Händler an.
Ein kleiner um die Ecke Händler muss halt bischen länger warten bis er einen Wagen vom Großen bekommt.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

957

Donnerstag, 17. März 2011, 07:50

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Das kann ich so nicht bestätigen, mein Händler ist immerhin Vorsitzender des Deutschen Händlerverbandes, auch er wartet ( Wie auch ich ) auf Autos, teilweise sogar jetzt schon fast ein Jahr.

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

958

Donnerstag, 17. März 2011, 09:44

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

...unter vorgehaltener Hand hat mir "jemand" gesagt dass es im Norden (komme aus Bayern) einen Händler geben der "schmiert" dass er seine bestellten eher bekommt.

Andi R

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Pfalz

Vorname: Andi R

  • Nachricht senden

959

Donnerstag, 17. März 2011, 11:59

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Wenn ich das " Schmieren " für ernst nehmen soll, dann verdient mein freundlicher ja garnix mehr! Der pienst ja nur rumm, wenn man etwas ermäßigt haben möchte. ich habe gesagt bekommen, mit der ganzen Garantie-Aktion hätte ich eine Ersparnis von ca. 2500€, die Er nicht mehr an mir verdienen könne. Er verdient eigentlich nur noch 500€ an so einem IXI :evil:. Da habe ich gesagt: Da wird es Zeit, das Sie sich nach einem lukrativen Nebenjob umschauen :schläge:. Würde mich schon interessieren, was noch für einen Händler übrig bleibt. Die bekommen doch noch eine Jahresprämie/ Jahresumsatz oder dgl. Ich weis, ..das gehört hier nicht hin.

Mal was anderes, besteht die Möglichkeit, wenn sich einige dafür interessieren Frontbügel und Seitenschweller als Sammelbestellung aufzugeben und gutes Geld zusparen? Wäre doch mal was, oder? :teach: Gruß Andi

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

960

Donnerstag, 17. März 2011, 12:33

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hier noch schnell eine Info zur Qualität:

Mein IX35 wurde in einem Top-Zustand ausgeliefert. Spaltmaße sind super, kein klappern, keine Mängel :super: :super: :super:

Geschmiert ? Ich glaube nicht das Händler Super-Preise machen und gleichzeitig schmieren.

Ähnliche Themen