Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fire2001

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Main

Auto: IX35 2.0 Style Pluspaket

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 29. September 2010, 11:23

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hatte gestern mit meinem Händler telefoniert.

Letzte Woche : 42te Woche
Diese Woche : 42te Woche

Bin momentan schon froh darüber, dass es nicht schon wieder verschoben wurde.


Bandit

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Kreis Segeberg

Auto: IX35 2.0 DCI Style+

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 29. September 2010, 17:29

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Die Aussage zum Diesel habe ich am 27.09. auch von meinem EU Händler (Eurocar Thoma) erhalten, allerdings ohne Festlegung auf irgendwelche Fristen.

Ursache soll sein der Lieferengpass bei den Motoren, die wohl in Korea gefertigt werden.

Egal, wir warten weiter...

Gruss
Stefan

Cartoso

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Miesbach

Beruf: Polizist

Auto: IX35 Premium 2,0 Diesel

Vorname: Rudi

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 30. September 2010, 11:04

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo Leidensgenossen,

habe dieses Portal eine Weile verfolgt und möchte nun auch über meine Erfahrungen berichten.
Bestellung am 6.4.2010; IX 35, 2,0 Diesel, 184 PS Premium, Automatik, Coolbrown. Unverbindlicher Liefertermin August 2010.
Im August wurde ich dann vom Händler auf die letzte Septemberwoche vertröstet. Parallel dazu kam auch der besagte Brief von Hyundai.
Letzte Woche erneuter Anruf vom Händler, dass es wohl Ende Oktober werden wird. Es sei aber nicht gewiss, dass dieser Termin gehalten werden kann!
Meine Schmerzgrenze ist dann überschritten und ich werde das Verfahren zum Rücktritt des Kaufs einleiten.
Ich habe das Gefühl, dass die heuer nicht mehr liefern können.

Gruß - Rudi

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 30. September 2010, 11:51

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

ich verstehe meinen Händler so, dass es in Deinem Fall sicher November/Dezember wird, aber es auch 06.04.2011 werden kann. Die sehen beim Diesel im Moment gar keine Chance, also werden die wohl noch gar nicht mit Diesel angefangen haben.

Mein Händler hat aber gesagt, dass sei Einführung im Mai 60.000 Stück in Europa ausgeliefert wurden und wenn wir vom 01.05.2010 ausgehen, dann wären das ca. 400 IX35 pro Tag und das finde ich eine SEHR GUTE LEISTUNG.

Jeder der hier über Hyundai schimpft, muß sich erstmal mit dieser Zahl auseinander setzen, ich finde 400 Stück pro Tag (auch Wochenende) super!

Marcok

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Luxembourg

Auto: IX 35 Executive

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 30. September 2010, 16:37

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Also habe ein Brief erhalten von Hyundai dass Sie in ganz Europa Lieferprobleme haben .
Folgendes steht drin die IX35 die im April bestellt wurden werden erst im November 2010 gebaut .
Die im Mai 2010 bestellt werden im Dezember 2010 gebaut
Die im Juni 2010 bestellt werden erst im Januar 2011 gebaut
Die im Julli 2010 bestellt werden erst im Februar 2011 gebaut
Die im August 2010 bestellt werden erst im März 2011 gebaut
Die im September 2010 bestellt werden erst im April 2011 gebaut
Dann schreiben die noch dann muss man nochmals zwischen 2 bis 3 Wochen gerechnet für den Transport .

Also vill Spass beim warten Ich warte auch

:mauer: :boxen: :schläge: X(

fire2001

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Main

Auto: IX35 2.0 Style Pluspaket

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 30. September 2010, 17:42

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Wenn dem so ist, werde ich mich wohl nach einem anderen Fahrzeug umsehen.

Wann wurden denn die Fahrzeuge bestellt, die bisher ausgeliefert wurden? 2001 ?

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 30. September 2010, 20:03

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

ich hab meinen ende mai bestellt und am 8.9. war er dann da, mit 6 wochen verspätung zum ursprünglich angekünditen termin. ist ein diesel mit 184 ps, automatikgetriebe und allen extras die es nur gibt. hab ihn allerdings in bratislava beim gerneralimporteur der slowakei bestellt, vielleicht haben die ja bessere connections zum werk in zilina.

gleichzeitig hat ein freund von mir den kleinen diesel bestellt, der ist allerdings noch nicht da. es sind aber grad wieder 100 fahrzeuge für die slowakei unterwegs zum gerneralimporteur, vielleicht ist er ja dabei. dann hätte der ein bissl mehr als 2 monate verspätung.

beste grüße

andreas

228

Donnerstag, 30. September 2010, 20:53

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Marcok
Also habe ein Brief erhalten von Hyundai dass Sie in ganz Europa Lieferprobleme haben .
Folgendes steht drin die IX35 die im April bestellt wurden werden erst im November 2010 gebaut .
Die im Mai 2010 bestellt werden im Dezember 2010 gebaut
Die im Juni 2010 bestellt werden erst im Januar 2011 gebaut
Die im Julli 2010 bestellt werden erst im Februar 2011 gebaut
Die im August 2010 bestellt werden erst im März 2011 gebaut
Die im September 2010 bestellt werden erst im April 2011 gebaut
Dann schreiben die noch dann muss man nochmals zwischen 2 bis 3 Wochen gerechnet für den Transport .

Ahahahahaaaaaaa, klar, den Brief will ich sehen. Hyundai ist ja bekannt für seine offen Informationspolitik, da schreiben sie bestimmt, wann sie was produzieren :P

GrauerStar2.0

unregistriert

229

Donnerstag, 30. September 2010, 21:39

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

war heut beim freundlichen und hab mit dem chef da gesprochen.
er sagte es gibt lieferprobleme mit dem großen dieselmotor.desweiteren hat hyundai zu viel kapazität in die produktion von der basisvariante gesetzt die es in weiß und schwarz in mengen geben soll, aber leider nicht die style und premiumvarianten. ist wohl schon soweit das die händler untereinander tauschen....wenn es ein premium sein soll müssen sie dafür etliche comfort auch nehmen...oder bekommen nix.
es wird wohl bald auch sondermodelle auf comfort-basis geben die mit zubehör schmackhaft gemacht werden sollen.( MS-design paket,große alus und bügel-kram)
ob es bei den kia-sportage auch solche probleme gibt...oder die schlauer sind wie hmd.....denke mal das lieferzeiten für ein wunschfahrzeug von einen halben jahr und mehr viele käufer abschreckt.

Marcok

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Luxembourg

Auto: IX 35 Executive

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:54

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo wenn du Intressiert bist an dem Brief kein Problem lasse mir eine Email adresse schicke ihn dir gerne zu per PDF , wenn du ein bisschen Französich verstesst dann kanns du ihn ja lesen .
Also malachay dann melde dich ich lasse ihn dir zukommen in PDF format kein Problem .
:P :evil:

Marcok

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Luxembourg

Auto: IX 35 Executive

  • Nachricht senden

231

Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:00

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Habe dir die Email geschickt jetzt gerade an deine Emailadresse
:bang:

232

Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:31

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ach so ein Mist, es ist ein internes Schreiben von Hyundai (BeNeLux), Marcok hat Recht ;(

fire2001

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Main

Auto: IX35 2.0 Style Pluspaket

  • Nachricht senden

233

Montag, 4. Oktober 2010, 11:10

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Und weiter geht es heutiger Stand KW: 44
diesesmal waren es gleich 2 Wochen

Ob ich es noch erlebe, dass ich einen IX mein eigen nennen darf?

234

Montag, 4. Oktober 2010, 17:02

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von malachay
Ach so ein Mist, es ist ein internes Schreiben von Hyundai (BeNeLux), Marcok hat Recht ;(


@Marcok: Kannst du den Brief nicht als Download Link hier posten? Ich würde den gern mal meinem Händler zeigen und fragen was er dazu sagt!? Denn er erzählt mir weiterhin etwas von Nov/Dez und ich hab am 01.07.2010 bestellt.

bsa

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Auto: IX 35 CDRI 136PS Diesel S

Vorname: reiner

  • Nachricht senden

235

Montag, 4. Oktober 2010, 19:12

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,
mein Termin für den ixi wird auch immer und immer wieder verschoben. So langsam vergeht´s einem. Mein freundlicher nannte mir einen neuen Termin für KW 42. Glaub aber nicht dran. Ich persönlich rechne nicht mehr für dieses Jahr. Aber mal ehrlich, ist doch schon eine Frechheit, was sich Hyundai da heraus nimmt. In der heutigen Zeit ( Krise???) ein unding. :schläge: :unsicher:
Zum Glück habe ich für diese Wartezeit einen kostenlosen Leihwagen vom freundlichen erhalten. Aber ich werde es aussitzen.

236

Montag, 4. Oktober 2010, 20:07

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,

war heute bei meinem Händler wegen meinen IX, der soll angeblich diese Woche kommen, im PC steht er auf Spediteur,was schon mal ein gutes Zeichen ist, aber wie soll´s auch, natürlich mit einem Zusatz, das der Brief noch nicht da ist und beantragt wird. Das soll aber schnell gehen lt. Händler. Wenn meiner diese Woche nicht mehr kommt muß ich bis 43 KW warten da mein Händler dann erst wieder da ist. Er glaubt nicht mehr daran das er diese Woche noch kommt.

Er hat mit aber auch gezeigt das fasst alle seiner bestellten IX ob Benziner oder Diesel ganz egal, alle um 2 Wochen verschoben worden sind, teilweise Bestellungen von März. Da kann ich mich glücklich schätzen, ich hab Anfang Mai bestellt und er soll dann jetzt kommen.
Aber er ist ja noch nicht da, das kann auch noch einige Zeit dauern, er hat auch von einem IX den Brief da aber noch kein Auto, aber ich bin guter Zuversicht das meiner diese Woche noch kommt und ich vielleicht noch kriege.

Der Countdown läuft.

MFG Copa


Hoffe bald: IX 35 Premium, 2,0 4WD, Benziner, Piston Grey, Glasdach, 18"er, Navi, AHK abn.

237

Montag, 4. Oktober 2010, 20:22

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Meiner soll laut Händlerauskunft von letzter Woche nächste Woche (KW41) eintreffen. Da bin ich mal gespannt, ob's dabei bleibt.

iX35 Premium 2.0 4WD Benzin, weiß

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

238

Montag, 4. Oktober 2010, 20:24

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo!

So, heute hab ichs getan! ;)

ix35 2L Diesel, 184PS, 6-Gang, 4WD, Style, + Paket, Panorama-Schiebedach und abnehmbare AHK in Silber bestellt! :D

Jetzt geht wohl das lange warten los. Mein Händler sagte gleich, 5-6 Monate.

Dann warte ich mal!

:flöt:

Gruß Dirk

exnutzer190313

unregistriert

239

Montag, 4. Oktober 2010, 23:05

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Habe auch bestellt und warte nun schon eine ganze Woche :cheesy:
mein Händler Redet allerdings von nur 4 Monaten :anbet:

mal schaun

Gruß
Daniel

240

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:46

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Keine Ahnung, woher dein Händler seine Autos bezieht - aber wenn man diesen Rhythmus fortschreibt, würde ich mich eher auf 7-8 Monate gefasst machen... :P

Aber wer weiß - vielleicht schafft's Hyundai ja doch noch irgendwann, die Produktion an die Nachfrage anzupassen!

Ähnliche Themen