Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ardeche

unregistriert

201

Mittwoch, 22. September 2010, 21:39

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von uhr22

nun zähl ich endlich die Tage rückwärts und freu mich wie ein Schnitzel !!!! =) :cheesy: :freu: :D


das ist aber gefährlich... ich esse besonders gerne Schnitzel (Wiener). :D :D :D


Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 22. September 2010, 22:38

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Tiptronic statt Automatik schalten lassen ist nicht prickelnd. Kann man zwar machen aber bringt mal null (ausser vielleicht bissl Spass zu Beginn)
Die Automatik ist so ausgelegt, dass diese den optimalen Schlatung finden sollte abhängig von deinem Fahrverhalten, Gasstellung und größtem Drehmoment des Motors. Also warum Tiptronik wenn man nicht gerade nen Motorbremse braucht (bergab) oder ein rauf und runter schalten im Stau verhindern möchte. Zudem kostet es mehr Sprit!

Also meine Meinung Finger weg und lernen Automatik zu fahren....! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurstwasser« (22. September 2010, 22:38)


mr.chruris

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Wien

Beruf: Hatte ich mal

Auto: ix35 FL 2,0 CRD Autom. 4WD

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 23. September 2010, 04:16

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Servus.

Grundsätzlich stimme ich zu, aber den Mehrverbrauch durch Tiptronic trifft nicht immer zu.
Beispiel Überholvorgang:
Man steigst aufs Gaspedal, aktiviert den Kickdown damit der Automat zurückschaltet und überholt. Gaspedal war ganz durchgetreten und verbrauch steigt.

Man schaltet, in der momenten Gasstellung, mit Tiptronik zurück und beschleunigt dann auf das gewünschte Tempo zum Überholen. Gaspedal wird nicht ganz voll durchgetreten, Verbrauch ist daher nicht so hoch.

Beispiel Wohnwagen ( ich habe diese Erfahrung mit dem KIA Sportage Automatik gemacht - muss also beim ix35 nicht so sein).

Auf Steigungen schaltet die Automatik immer hin und her und da steigt der Verbrauch gewaltig.
Fährt man in Stellung Tiptronik, kann man unter Beachtung der Drehzahll (nicht zu niedrig werden lassen), länger im höchsten Gang bleiben und dann zurückschalten. Schont das Getriebe und spart Treibstofkosten.

Ah sh**, jetzt muss ich noch mal die Edit bemühen.
Ich müsste auf den 35er ein halbes Jahr warten !!! Da werde ich doch das Vorführauto meines Händlers nehmen. Hat Automatik mit allem was es so beim 35er gibt, sogar Rückfahrkamera und Navi.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mr.chruris« (23. September 2010, 04:25)


hedelein

Anfänger

Beiträge: 58

Wohnort: Klagenfurt

Auto: iX35 Style 2.0 CRDI Aut.

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 23. September 2010, 08:11

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich sehs so ähnlich - ich benutz die manuelle Schaltgasse (Tiptronik ist so ein VAG-gebrandeter Begriff... :D ) eigentlich nur beim auf die Autobahn rauffahren, autobahn abfahren, bergabfahren ... beim Überholen lass ich Kickdown walten :)

Die Automatik schaltet bei Steigungen eigentlich meiner Erfahrung nach (ohne Wohnwagen ;) ) nur Hin und Her wenn du Lastwechsel provozierst... es kann aber sein dass sie mal einen Gang runterschaltet, aber nicht mehr hochschaltet solange du noch auf der Steigung bist.

Ich hab auch einen Vorführer genommen (in beinahe vollausstattung, ohne navi) - die Kiste hat "gepasst" und 4-6 Monate wollt ich auch nicht warten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hedelein« (23. September 2010, 08:12)


mr.chruris

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Wien

Beruf: Hatte ich mal

Auto: ix35 FL 2,0 CRD Autom. 4WD

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

205

Freitag, 24. September 2010, 05:16

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Servus.

So Leute ich muss jetzt noch bis zum 01.12.2010 warten dann steht er vor der Tür ( Erstmalige Zulassung am 06.09.2010)

Ist ein iX35 Style 2,0 CRDI Automatik mit :
Keyless System ( gefällt mir sehr gut)
Tempomat (regelbar am Lenkrad)
Navi mit Rückfahrkamera ( Freu mich schon wenn ich wieder den WoWa anhängen darf)
Original Fußmatten vorne und hinten.
Steinschlagschutz an der Seite ( gefällt auch gut)
Original Anhängevorrichtung - abnehmbar.

Vielleicht gibts noch einiges was in enem Paket versteckt ist, aber schon die o.a. Dinge bringen ein ins Gesicht.

Dies auch, weil an dem Wagen nichts Poltert / Rumpelt .

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

206

Freitag, 24. September 2010, 10:00

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

so, seit gestern hab ich meinen Neuen :freu:

ix35 2.0 CRDi AWD Premium, Navi, Piston Gray, Modelljahr 2011
(auf AKH warte ich noch)

Wie lange ich warten musste? Sage und schreibe 3,5 Wochen!!!
Sowas geht ja gar net......viiiiiiiiiiiiiiiieeeeel zu lange ;)

Hat aber auch einige Anstrenungen gekostet.
Hier kurz die Story

Meine Vorgabe wie geliefert, s.o. Navi egal.

Händler 1: Ne, kann net liefern, dauert bis 2011

Händler 2: Hab nur einen mit Navi da, der aber bei ner Ausstellung ist und Leute drin Probesitzen. Preisnachlass keiner. Hab Fahrzeug "zurücklegen" lassen. Hab gesagt das ich aber net glücklich bin.

Händler 3: Och, ja steht irgendwas im System aber wird net stimmen. Wartezeit bis Ende 2010 Anfang 2011

Händler 4 am Fon: Hab ich net. Wartezeit 2011

Händler 5 bis 7 am Fon: Wartezeit bis 2011

Händler 8 am Fon: Moment ich notiere mir Ihre WUnschdaten und rufe zurück. Halbe Stunde später. Ja, es steht was im System und ich habe mich erkundigt ob das auch sstimmt und auf Lager Verfügbar ist. Es ist verfügbar Warteit 2 bis 4 Wochen.
Also vorbeigefahren und alles klar gemacht
Händler 2 abgesagt weil Händler 8 liefern kann.
Händler 2: Hä, wie das....!?
Ich: Keine Ahnung ist Ihr Job.
Er dann halbe Stunde später: Ich kann auch liefern weil ich micht am Lager erkundigt habe allerdings mit Navi (!?!?!?!)
Ich: Na das ist ja toll weil der zurückgelegte Wagen hat auch Navi....
Er: Wollen wir das Geschäft abwickeln?
Ich Ne sorry, Sie haben Ihren Job einfach nicht gemacht!

Was lernen wir daraus.
a) Es gibt noch wirklich Verkäufer sie Ihren Job ernst nehmen und sich den Kunden annehmen
b) Es gibt Händler die mache es sich wirklich einfach und scheinen es nicht nötig zu haben
c) Einfach immer am Ball bleiben, es gitb noch Wunder :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurstwasser« (24. September 2010, 10:01)


pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

207

Freitag, 24. September 2010, 13:33

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Na dann Glückwunsch :super: und gute Fahrt. Berichte mal, ob du zufrieden bist.

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

208

Freitag, 24. September 2010, 16:03

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von pipowicz
Na dann Glückwunsch :super: und gute Fahrt. Berichte mal, ob du zufrieden bist.


Mach ich gerne :) Bis jetzt na klar schon....

Es war auch keine Überraschung, das die Spaltmaße linke Seite Motorhaube net passten (steht am Knick deutlich zu hoch) und die Heckklappe rechte Seite leicht zu niedrig war. Gleich Übergabeprotokoll machen lassen und wird nächste mal korrigiert.
Dank dem Forum wusste ich schon wo gucken. Wenn das reguliert wird...passts soweit :super:

Prediger

Mitglied

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Auto: ix 35 2WD Benzin, Style,

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

209

Freitag, 24. September 2010, 19:39

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,

mein Warten hatte am letzte Woche Donnerstag ein Ende. Bestellt am 25. Mai, also ca 4 Monate gewartet und hat alles super geklappt. Hab ihn für 3000 km über den ACE (Fleet Service GmbH) angemeldet + Mitgliedschaft für mind. 1 Jahr (macht alles das Autohaus) und habe 5600 € dadurch gespart. Bin zufrieden, einziger Mangel ist das bekannte Poltern der Hinterachse, aber habe schon Druck gemacht und lasse mir die Dämper hinten kostenlos tauschen.

Prediger

ardeche

unregistriert

210

Freitag, 24. September 2010, 19:55

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von Wurstwasser

Zitat

Original von pipowicz
Na dann Glückwunsch :super: und gute Fahrt. Berichte mal, ob du zufrieden bist.


Mach ich gerne :) Bis jetzt na klar schon....

Es war auch keine Überraschung, das die Spaltmaße linke Seite Motorhaube net passten (steht am Knick deutlich zu hoch) und die Heckklappe rechte Seite leicht zu niedrig war. Gleich Übergabeprotokoll machen lassen und wird nächste mal korrigiert.
Dank dem Forum wusste ich schon wo gucken. Wenn das reguliert wird...passts soweit :super:


trotzdem wundert man sich schon, wie so etwas in der Menge durch die Endkontrolle geht.

:flöt: :flöt: :flöt:

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

211

Freitag, 24. September 2010, 20:06

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo Prediger!

Hab das mit dem ACE auch vor, bin schon lange Mitglied.
Wie meinst das mit den 3000km? Zu mir hat man gesagt, das Fahrzeug muß ein halbes Jahr auf den ACE angemeldet werden, da war keine Rede von 3000km.

Viel Spaß mit dem ix35. Werde demnächst auch bestellen und dann halt warten. ?(

Gruß Dirk

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

212

Samstag, 25. September 2010, 00:53

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Zitat

Original von ardeche
trotzdem wundert man sich schon, wie so etwas in der Menge durch die Endkontrolle geht.


...ja, das stimmt. ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ist schade drum und muss einfach nicht sein. Schon gar nicht mehr in der "heutigen" Zeit :watt:

ardeche

unregistriert

213

Samstag, 25. September 2010, 20:22

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

... schade ist es eigentlich, dass der IX35 trotz des anfänglichen Theaters ein tolles Auto ist. :) :) :)

Prediger

Mitglied

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Auto: ix 35 2WD Benzin, Style,

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

214

Montag, 27. September 2010, 12:02

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo Wingo,

in meinen Unterlagen steht 3000km oder 6 Monate, habs aber auch nicht eilig damit.

Prediger

realmaster

unregistriert

215

Montag, 27. September 2010, 15:50

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Also ich warte schon ne ganze Zeit, weil mir noch das nötige Kleingeld fehlt, aber dann geht`s los.... :wech:

216

Montag, 27. September 2010, 20:06

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,

es ist wieder Montag und ich hab mal wieder bei meinem Händler angerufen und nach der Lieferzeit gefragt, weil Montags die Auto´s ja immer um eine Woche nach hinten geschoben werden, dachte ich meiner wird da bestimmt auch die 43 KW geschoben, aber nix meiner ist vorgezogen auf die 40 KW :freu: , ich kanns noch garnicht fassen, mein Händler hatte mir schon eine Mail geschickt, um mich nicht wieder heute am Ohr zu haben :D. Wie es scheint muß mann nur laut genug meckern und den Leuten von Hyundai richtig Feuer unter den Hintern machen, dann können die auch was an den Lieferungen steuern. Wenn das so ist mit der 40 KW dann kann ich nicht meckern und Hyundai hat sich an den abgesprochenen Termin gehalten, von Mai an sagte man mir 4-6 Monate und nach meinem Anruf bei Hyundai und erhalt des Briefes von dehnen Mitte Oktober. Wir sind gespannt ob es klappt.
Werde weiter berichten.

kanns kaum erwarten.

Mfg Copa



IX 35 Premium 2,0, Benziner, 4WD, 18", Piston Grey, Glasschiebedach, Navi, AHK, Leder schwarz

aw71

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Bayern

Auto: ix35 CRDi 184 PS AT Prem

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 28. September 2010, 09:43

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Hallo,
meine Wartezeit ist auch zu Ende. :freu: :freu: :freu:
Habe am 23.09. meinen ix35 2.0 CRDi 184 PS, 4WD, Premium, Navi, Automatik, weiss, AHK und 18" bei meinem Händler abholen können. Bestellt 18.03.2010 - Wartezeit ziemlich genau 6 Monate!

Der Wagen entschädigt für die lange Wartezeit. Ist ein super fahrgefühl.
Mein ix hat bisher keine der hier im Forum angesprochenen Kinderkrankheiten (Stoßdämpfer etc.). Ist alles in Ordnung.
:super: :super: :super:

iceman10

Schüler

Beiträge: 75

Auto: Kein IX35 mehr

Vorname: C.

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 28. September 2010, 15:06

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Dann mal Glückwunsch zum neuen IX und viel Spass damit und das keine Kinderkrankheiten vielleicht noch auftretten :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iceman10« (28. September 2010, 15:08)


blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 29. September 2010, 09:31

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Ich habe meinen im Juli bestellt und sofort die Info bekommen dass es 5 Monate dauert aber man eher mit 6 Monate rechnen soll.

Also sollten hier alle die ihn nach 3-4 Monate bekommen habe ziemlich froh sein, ich würde gerne mit euch tauschen.

Habe übrigends einen ganz normalen Style 2WD benziner mit Automatig bestellt. Einzige Sonderausstattung sind 17" Felgen.

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 29. September 2010, 10:39

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

habe gerade mit meinem Händler bei Augsburg gesprochen und er hat mir gesagt:

- Benziner, egal mit welcher Ausstattung und Bestellung bis Ende Juli 2010 werden dieses Jahr noch ausgeliefert. Gilt auch für EU-Fahrzeuge. Benziner haben eine Lieferzeit von bis zu 6 Monate und diese werden auch eingehalten bzw. unterschritten.

- Diesel, egal mit welcher Ausstattung und 2WD oder 4WD haben stand heute 7-12 Monate Lieferzeit bei Bestellung bis Ende Juli 2010. Auch das EU Ausland hat die gleichen Probleme.

Nur Diesel Modelle haben Probleme, die Benziner werden der Reihe nach gebaut und ausgeliefert. Durch die FIFA Aktion und das 5 Jahre Service-Paket sind es eben nur sehr viele Autos die bestellt wurden. Stand heute wurden in Europa 60.000 IX35 ausgeliefert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blaubarrsch« (29. September 2010, 10:40)


Ähnliche Themen