Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ardeche

unregistriert

21

Montag, 25. Oktober 2010, 18:56

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hallo,

mein Händler hat sie in allen ausgelieferten Fahrzeugen ausgetauscht. Er hatte sie bereits vor etlichen Wochen bestellt und auch in hoher Zahl kurz darauf bekommen. Sag Deinem Freundlichen mal, er möge sich kümmern. Von selbst kommt nämlich keiner auf die Idee, ihm Dämpfer zu liefern.

:evil: :evil: :evil:


lu1958

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: NWR

Beruf: Lt.Angestellter

Auto: Hyundai IX35 2,0l

Hyundaiclub: nein

Vorname: Andre

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:23

RE: IX 35 Bremsen knarren

habe heute mit dem Freundlichen telefoniert.
Nach seiner Aussage gibt es noch keine neuen Dämpfer. Auf meinen Hinweis, das schon andere Fahrzeuge damit umgerüstet wurden, konnte er nichts sagen. ich denke es liegt an der Größe eines Händlers, wie schnell er beliefert wird. Gleiches gilt für die Bremsen. Es gibt einen anderen Belag, aber auch diese sind nicht vorrätig. Also warten !! Oder Händler wechseln.

Lu1958

23

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:16

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hallo Lu,

ich kann die Aussage deines Händlers nicht nachvollziehen.

Da es schon einige ix - Besitzer gibt, bei denen schon neue Dämpfer verbaut wurden, frage ich mich, wie er so eine Aussage treffen kann.

Weiterhin verwunderlich ist seine Aussage bezüglich neuer Bremsbeläge.

Da sich wohl sehr viele Kunden über das Poltern der Hinterachse beschwert haben, hat Hyundai relativ schnell reagieren müssen und durch geänderte Dämpfer Abhilfe geschaffen.
Bei den Bremsen sieht es allerdings etwas anders aus...

Selbst hier im kritischen Forum haben sich nicht sehr viele über die knarrenden Bremsen beschwert. Hier ist es fraglich, ob es insgesamt genug waren, um eine Verbesserung zu erwirken.
Da es sich bei den Bremsen zusätzlich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, dass nicht wie die Dämpfer, ohne sehr viele Versuche geändert werden kann, stelle ich beide Aussagen deines Händlers in Frage.

Gruß
Hupat

24

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:22

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hallo,
wollte euch nur mal berichten, war letzte Woche beim Freundlichen weil
mein Startknopf ausgetauscht werden musste (Lieferzeit ca 9 Wochen X( ) .Da sprach er mich an , weil ich meine Bremsen reklamiert hatte, daß ein Mitarbeiter von Hyundai kommen würde und mir die komplette Bremsanlage vorn und hinten tauschen würde (Scheiben und Klötze).
Das findet nächste Woche statt. Ich werde euch eine Info geben wie es gelaufen ist.

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:58

RE: IX 35 Bremsen knarren

Bei unserem IXi "knarren" die Bremsen auch.
Hab aber festgestellt, das wenn man in "N" schaltet, das Knarren verschwindet.

Den neuen den wir damals Probegefahren haben hatte das "Problem" aber auch.

Den X5 den ich von meinem Chef ab und an fahren darf hat das aber auch.
Mache mir da erst einmal keine Gedanken wegen.

26

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:50

RE: IX 35 Bremsen knarren

So, habe meinen IX gestern Abend wieder abgehohlt, und siehe da himmlische Ruhe, es knarrt nix mehr :freu:

Ausgetauscht wurden die Scheiben und Klötze vorn und hinten nur die Klötze.

Sollen Klötze sein die eigendlich für den amerikanischen Markt bestimmt sind, sagt der Freundliche.

27

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 13:17

RE: IX 35 Bremsen knarren

Da habe ich mit meinem ix35 richtig Glück gehabt. Ausgeliefert im November war er von Anfang an Mackenfrei. Weder knarren beim Bremsen, noch irgendwelche Poltergeräusche.

Sieht also ganz danach aus, dass die modifizierten Teile jetzt bereits ab Werk verbaut werden.

lapilux

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Finanzbranche

Auto: ix35 2.0D 4x4 Automat

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:22

RE: IX 35 Bremsen knarren

meine Bremsen knarren auch..... nach 16 000 km..... bei meinem Clio (20 000 km)knarren die Bremsen auch. Ist schon nervig ;(

29

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:07

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hier dasselbe Problem :

KNARRENDE BREMSEN X( X( X(

War damit schon 2 x beim Freundlichen.
Beim ersten mal wurden die Klötze vorne "behandelt" , gestern dieselbe Aktion hinten.
Ergebnis = 0 :rolleyes:

Auch er wollte mir erzählen , dass das Knarren beim ix "normal" wäre ...

Werde natürlich am Freitag wieder anrufen , um zu hören , ob er einen Lösungsvorschlag hat.

Sollte alles komplett ersetzt werden müssen , sprich Scheiben und Klötze , läuft das dann unter Garantie oder muß ich auf die Kulanz von Hyundai
hoffen ???

30

Freitag, 24. Juni 2011, 14:12

RE: IX 35 Bremsen knarren

Update

Gerade mit dem Freundlichen telefoniert.

Jetzt wird Hyundai direkt kontaktiert um zu klären , wie weiter vorgeggangen wird.

Mitte nächster Woche weiß ich mehr.

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 26. Juli 2011, 11:26

RE: IX 35 Bremsen knarren

Was kam da denn nun bei raus?
Ich habe das gleiche Problem, und beim Rangieren zum Beispiel meint man, es zerlegt gleich das ganze Auto, so einen Lärm macht das Geknarre. Habt ihr das mal bei heruntergelassenen Scheiben gehört? Alter Schwede. "Normal" kann das nicht sein.

32

Dienstag, 26. Juli 2011, 11:54

RE: IX 35 Bremsen knarren

Tja , wie das so ist im Sommer - alle haben Urlaub...
so auch der Hyundai - Mann.

Neuer Termin ist in ca. 14 Tagen.

Wenn's was Neues gibt , melde ich mich wieder.

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:09

RE: IX 35 Bremsen knarren

Alles klar, danke Dir schonmal!

34

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:55

Quietschgeräuche beim Bremsen?

Hallo, wir haben unseren ix35 nun seit April. Was mich aber seit einiger Zeit stört, sind Quietschgeräuche, wenn man zum Stehen kommt. Also wenn man bremst, dann hört man nichts, aber in dem Moment, wo der Wagen dann kurz zurückruckt, also beim Stehenbleiben, da quietscht/knarzt es dann. Ist das normal? Ich weiß nicht, ob es schon von Anfang an so war. Jedensfall stört mich das schon seit einer ganzen Weile. Auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege und dann zum Stehen komme, kommt es zu diesen Geräuchen. Vielleicht sind die Geräuche auch nur, weil er noch relativ neu ist, haben jetzt gerade mal 4.000 km runter. Oder sollte ich mal die Werkstatt bemühen? Bei uns hat man allerdings ziemlich lange Wartezeit bis man einen Termin bekommt und ich will mich wegen den Geräuchen auch nicht zum Depp machen, vielleicht ist es ja normal...

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:07

RE: Quietschgeräuche beim Bremsen?

Das kann auch ein gummipuffer vom fahrwerksgestänge sein. Wenn sich das auto verwindet, wie in den von dir beschriebenen situationen knarrzt es dann manchmal. Wenn das jedes mal reproduzierbar ist, fahr zum freundlichen und lass es weg machn, würde mich auch nerven.

36

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:10

RE: Quietschgeräuche beim Bremsen?

Danke. Daraus schließe ich, dass dieses Geräusch nicht normal ist. Also es tritt immer auf! Wenn es nur mal wäre, würde es mich auch nicht nerven, aber an jeder Ampel, usw. ist das. Echt voll nervig.

exnutzer190313

unregistriert

37

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:04

RE: Quietschgeräuche beim Bremsen?

IX 35 Bremsen knarren

Thema gibt es schon ;)

/edit Ceed: danke fuer den Hinweis, Themen zusammengelegt.

38

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:16

RE: Quietschgeräuche beim Bremsen?

Oh danke, das hatte ich nicht gesehen. Hatte vorher aber extra nachgeschaut.

39

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:23

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hat sich denn hier irgendwas in der Zwischenzeit getan. Die Bremsen bei unserem ix35 knarren nämlich auch und ich finds schon ziemlich nervig.

40

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:33

RE: Quietschgeräuche beim Bremsen?

Same here !

Mein Freundlicher hat alles Mögliche probiert - zum Schluß wurden die Bremsbacken erneuert und die Scheiben gedreht - alles ohne Erfolg !!!

Nächste Woche wieder Termin beim Händler - mal sehen , was er mir jetzt vorschlägt ...

Ähnliche Themen