Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:56

Bremsen knarren

bei meinen IX35 2.0 163 PS Automatik knarren die Bremsen kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt.
Hat das jemand von Euch auch schon mal festgestellt, gibt es da Abhilfe ?? :freu: :freu:


JK_ONE

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: ix35 Style 4WD Automatik

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:40

RE: IX 35 Bremsen knarren

Ist bei mir auch so, aber nur am Anfang nachdem der Wagen stand. Hab mich da noch nicht weiter gekümmert, hab das Problem das bei mir der Spoiler auf der Heckklappe an der Karroserie scheuert (siehe eigenes Thema).

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:20

RE: IX 35 Bremsen knarren

Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin verschwindet das Geräusch manchmal ganz aber wenn er kalt ist ist es immer da.

Das mit dem Spoiler ist bei mir nicht, habe es gestern extra kontrolliert.

hedelein

Anfänger

Beiträge: 58

Wohnort: Klagenfurt

Auto: iX35 Style 2.0 CRDI Aut.

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:01

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hallo!

Ist bei meinem 2.0 CRDi 184PS mit automatik genauso!

Verschwindet aber ebenso nach ein paar KM.
Heckspoiler hab ich noch nicht inspiziert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hedelein« (6. Juli 2010, 20:01)


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:02

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hi,
kann Hedelein nur zustimmen. Das "knarren" der Bremsen läßt nach, wenn sie eingeschliffen sind. Hat etwa 270 km gedauert. Sollte das nicht passieren mußte vielleicht doch nochmal zum Händler.
Der Spoiler auf der Heckklappe verursacht bei mir kein Probleme, wobei ich meine, daß er sauberer aufgesetzt hätte werden können. Wenn man genau hinschaut, stimmen die Spaltmasse nicht 100%.

Weiterhin allen viiiieeel Spaß beim iX-cruisen!

tc

ninerl

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Österreich

Beruf: Floristin

Auto: IX 35

Vorname: nina

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 08:40

RE: IX 35 Bremsen knarren

guten morgen
bremsen knarren war da hat sich auch bei ca 500 km verflüchtigt
poltern an der hinterachse unverändert(noch da)
sonst ganz toll am laufen
lg nina

Staar

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Luxemburg

Auto: Hyundai X35

Vorname: Franz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:02

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hallo
Bei mir auch beim anhalten und ich habe schon 6000 km runter

ardeche

unregistriert

8

Freitag, 13. August 2010, 20:57

RE: IX 35 Bremsen knarren

das Knarren an den Bremsen kurz vor dem Stillstand hatte ich schon bei vielen Modellen. Das ist absolut unbedenklich. Da gibts Schlimmeres, wie beim RAV4 meiner Frau. Da muß nach jeder Regennacht erst mal der Rost von den Bremsscheiben abgebremst werden (schabendes Geräusch).

Gruß
Matthias

9

Mittwoch, 18. August 2010, 09:14

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hallo,

unbedenklich mag ja sein, aber nervig auf jeden Fall. Auch wenn der Hyundai-Händler meint das sei normal bei dem Auto glaube ich das nicht.
Die Geräusche die ich bei meinem IX 35 habe sind so laut , das kann nicht normal sein.

Am WE werde ich mal die Bremsklötze ausbauen, die Kanten brechen und die Rückseite mit Kupferpaste einschmieren. (keine Panik, ich kann das hab mal KFZ.Mechaniker gelernt :D )

GrauerStar2.0

unregistriert

10

Freitag, 20. August 2010, 01:35

RE: IX 35 Bremsen knarren

bei meinen knarren die bremsen auch..vorwiegend wenn die bremsen kalt sind,aber bei der handbremse immer....glaub wird wiedermal ein besuch beim freundlichen fällig :D

11

Samstag, 21. August 2010, 16:41

RE: IX 35 Bremsen knarren

So, hab nun die Klötze raus gehabt, die Kanten gebrochen und die AUflagepunkte des Bremssattels mit Kupferpaste eingeschmiert.
Leider ohne größeren Erfolg, es ist zwar etwas leiser geworden aber nicht ganz weg ;(.

Schade, aber jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende aber ich werde nicht aufgeben, ich bleib dran. ;)

12

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:40

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit knarren meine Bremsen ebenfalls!!

Hat dies schon einmal jemand bei seinem Freundlichen kundgetan um daraus eine Reklamation zu machen?!

Gibt es hier schon Lösungen oder Abhilfen?

Danke für Eure Hilfe.
Ich finde dieses Knarren für ein Fahrzeug dieser Preisklasse unerträglich & unakzeptabel! :dudu:

Gruß

Hupat

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:06

RE: IX 35 Bremsen knarren

Hab ich ebenfalls, knarren wenn Sie kalt sind und das Auto kurz vorher zu stehen kommt. Klingt echt schräg aber habe ich bei meinem Sorento auch gehabt.
Mazda 2 und Peugeot 307 hatten das auch.
Wenn die Bremsen beim ix warm sind dann lässt es nach ist aber nicht weg.
Kilometerleistung bisher 1600km

Beim Sorento wurde es schlimmer als ich die Bremsen schön mit Bremsenreiniger gereinigt hab, sie also fettfrei waren.

Aber nicht das jetzt jemand auf ne blöde Idee kommt nach der Aussage :schläge:

:denk:

ardeche

unregistriert

14

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:13

RE: IX 35 Bremsen knarren

... hab ich ebenfalls, allerdings nur kalt und wenn er länger gestanden hat. Für die Kurzstreckenfahrer könnte das lästig werden, mich stört es nicht, da es sich nach kurzer Fahrt verliert. (Laufleistung: 3100 km).

15

Montag, 18. Oktober 2010, 12:58

RE: IX 35 Bremsen knarren

der Freundliche sagt ' das ist normal bei dem Auto ' neue Klötze könnten vielleicht Abhilfe schaffen ( zumindest die ersten 4000 bis 5000 KM ) muss man(n) aber leider selber bezahlen, fällt nicht unter Garantie.
Ich finde es eine Zumutung eine solche Aussage zu treffen. Laufleistung 4500 KM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spufiking« (18. Oktober 2010, 12:59)


Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Oktober 2010, 13:24

RE: IX 35 Bremsen knarren

Zitat

Original von Wurstwasser
Aber nicht das jetzt jemand auf ne blöde Idee kommt nach der Aussage :schläge:
:denk:


Du meinst nicht ölen, oder :wech:

Ja ich denke wenn man am Anfang der Garantie ist kann man darüber nicht wirklich erbost sein, es ist ja in erster Linie ein Schönheitsfehler und kein Mangel, oder?

Ich fahre 30.000 km im Jahr bei mir ist so was nur aufgetreten wenn das Fahrzeug mal ein Wochenende nicht bewegt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (18. Oktober 2010, 13:25)


Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Oktober 2010, 14:31

RE: IX 35 Bremsen knarren

Zitat

Original von Steve

Zitat

Original von Wurstwasser
Aber nicht das jetzt jemand auf ne blöde Idee kommt nach der Aussage :schläge:
:denk:


Du meinst nicht ölen, oder :wech:


genau :prost:

bitte NICHT :anbet: machen

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:00

RE: IX 35 Bremsen knarren

Zitat

Original von Staar
Hallo
Bei mir auch beim anhalten und ich habe schon 6000 km runter


Morgen,

war bei meinem auch. Erst eine Notbremsung (unverschuldet) auf der Autobahn hat dieses Problem gelöst...



Gruß

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:42

RE: IX 35 Bremsen knarren

Na dann sollten wir alle mal gemeinsam zB eine Alpenfahrt machen um die Bremsen heiß und "frei" zu bekommen.

Eine Art Anti-Knarren Ausfahrt :D

:todlach:

lu1958

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: NWR

Beruf: Lt.Angestellter

Auto: Hyundai IX35 2,0l

Hyundaiclub: nein

Vorname: Andre

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Oktober 2010, 11:37

RE: IX 35 Bremsen knarren

hallo,

ich kann das nur bestätigen. Poltern der Hinterachse ist sehr intensiv und nervend, ebenso das knarren der Bremsen, auch noch nach 1700 km. Laut Händler würde das Poltern an falschen, zu harten Dämpfern liegen, die, wenn die Ersatzteile mal eintreffen, ausgetauscht werden.
Zu den Bremsen hat er keine Aussage getroffen. Denke darüber nach, für den Fall, daß das Poltern nicht aufhört, nach dem Einbau der neuen Dämpfern, einen Gutachter zu beauftragen.

lu1958

Ähnliche Themen