Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JK_ONE

Anfänger

  • »JK_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Auto: ix35 Style 4WD Automatik

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:42

Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Hallo,

ich bin neu hier und habe meinen IX35 seit 3 Wochen. Nach 500 km scheuerte bei mir der Heckspoiler an der Karosserie, es wurde alles neu eingestellt und lackiert. Nach weiteren 400 km das selbe Problem wieder nur nicht so schlimm. Der Leihwagen den ich während der Reparatur hatte, wies den selben Mangel. Hat noch jemand hier das Problem und wie wurde euch geholfen.

VG und Danke im Vorraus
Jörg


Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:47

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

ist das so ein dachkantenspoiler? scheuert der beim fahren, oder wenn man die heckklappe auf macht? wurde der spoiler nur geschraubt oder auch verklebt?

JK_ONE

Anfänger

  • »JK_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Auto: ix35 Style 4WD Automatik

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:56

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Es ist der original Spoiler mit 3. Bremsleuchte und ist laut Werkstatt geschraubt. Mein ix 35 ist schwarz und wenn der in der Sonne steht ist dort das Spaltmaß gleich null, im Schatten aber i.O.
»JK_ONE« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0571 Kopie.jpg

Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:36

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

sieht so aus, als würde er beim fahren zu sehr runter gedrückt und scheuert dann am blech...ob da zusätzliches verkleben was bringt ist fraglich. probieren kann man es aber mal...im schlimmsten fall kann man da gar nichts machen.

Darkwing Duck

Der Schrecken der Nacht

Beiträge: 538

Wohnort: St. Erpelsburg

Auto: Coupe GK

Vorname: Eddi

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:06

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Hallo!

Sieh ja unschön aus!

Also ich hätte drei Lösungsvorschläge!

eine doofe, eine billige, eine etwas teurere aber dafür wirkungsvolle

1: Heckspoiler weglassen

2: ein kleines stück Schutzfolie (in wagenfarbe) zwichen gleben

3: am Heckspoiler ein bissel was wegschleifen, so das dass Spaltmass immer noch gut ausschaut, aber der Spoiler nicht mehr am Blech schuppert, dann wider drüberlackieren, die Lackdicke aber beim schleifen mit einbeziehen, nicht das du anschliessend das selbe in grün hast!

Grüße
Darkwing

JK_ONE

Anfänger

  • »JK_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Auto: ix35 Style 4WD Automatik

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Juli 2010, 15:46

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Wie gesagt es handelt sich bei dem Spoiler um kein Zubehör sondern um den original Aufsatz auf der Heckscheibe bei allen ix35. Ich habe mittlerweile noch 2 weitere mit dem selben Problem gesehen. Sobald er nicht mehr in der Sonne steht schleift auch nicht´s mehr und das Splatmaß ist in Ordnung. Das Material scheint sich bei den aktuellen Temperaturen zu sehr auszudehnen. Mein Autohaus will nun nochmals mehr unter den Spoiler unterlegen das er höher kommt und nicht mehr anliegen kann.

7

Freitag, 3. September 2010, 16:40

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Das ist ja eigenartig,bei meinem ix35 scheuert der Heckspoiler genau an der selben stelle.
Gruß Klabautermann :todlach:

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. September 2010, 18:02

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Was sagt dein Händler denn dazu?
Wäre interessant, zu wissen, wie sich der Freundliche bei JK_ONE verhalten hat. Könnte man als Verleichsfall heranziehen. Da es sich um ein original verbautes Teil handelt, sollte der Händler hier in jedem Fall nachbessern. Sprich: Ursache beheben und Schaden ausbessern.
:teach:

Grüße
tc

JK_ONE

Anfänger

  • »JK_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Auto: ix35 Style 4WD Automatik

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2010, 22:51

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Im 3. Anlauf wurde das original Klebeband durch dickeres Gummiband von der Karosseriewerkstatt ersetzt und nun ist alles bestens und der Spoiler rutscht nicht mehr runter, auch bei hohen Außentemperaturen. :)

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. September 2010, 07:12

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Drei Anläufe is´schon heftig, aber besser, wie nie.
Sind die Lackierarbeiten auch ok ?
Kosten sind dir hoffentlich keine enstanden, oder ?

Grüße
tc

ma77e

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Beruf: Kfz.-Mechatroniker

Auto: i30

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. September 2010, 14:29

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

sollte eigendlich alles auf Garatie zu machen sein

JK_ONE

Anfänger

  • »JK_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Auto: ix35 Style 4WD Automatik

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. September 2010, 17:30

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Beim 1. Anlauf Lack i.O., Spoiler nicht; im 2. umgedreht liegt aber auch daran, dass ich aus der Druckbranche komme und kleinste Farbabweichungen sehe, die ein Leihe nicht sieht (Lackierer war genervt als er mein Fachwissen erkannte) und im dritten Anlauf dann alles in Ordnung und das Auto mit einem befreundeten Karosseriemeister vor der Abnahme begutachtet. Kosten natürlich 100 % Hyundai und Vertragswerkstatt, waren ja ihre Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JK_ONE« (4. September 2010, 17:31)


tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. September 2010, 22:20

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Na dann: Ente gut alles gut.

:]

Grüße
tc

14

Montag, 6. September 2010, 18:31

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Mir wurde gesagt das sich ein Garantibeauftragter von Hyundai Deutschland um das problem kümmern soll.Wann genau das passieren soll konte man noch nicht genau sagen.Es ist auf alle Fälle ein Garantie Fall

Grß Klabautermann

ardeche

unregistriert

15

Montag, 6. September 2010, 20:13

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

dann lass Dir sofort einen konkreten Termin geben. Der kommt nämlich nur auf Bestellung in der Werkstatt vorbei. Wir hatten auch lange gewartet. Der war erst nicht verfügbar, dann in Urlaub und schhließlich auf die Nachfrage, ob dem evtl. in der Mongolei ein Zeh abgefroren ist, gab es noch am selben Tag eine Terminbestätigung. Sieh zu, dass Du bei dem Termin anwesend sein kannst.

Gruß
Matthias

16

Dienstag, 7. September 2010, 15:55

RE: Spoiler Heckklappe scheuert an Karosserie

Danke für den Tip werde mich dran halten :bang: