Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yello

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Marl

Auto: IX35

Vorname: Klemens

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:52

RE: Kraftstoffverbrauch ?

hallo zusammen
ich habe 2.0 Benziner AUTOMATIK 163 PS
bin am sonntag 900 km gefahren und habe ein verbrauch von 9.3 liter
kann man mit leben
bis denne


Rona

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Um und bei Flensburg

Auto: ix 35 Sirius Silber

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:43

RE: Kraftstoffverbrauch ?

2,0 Liter / 163 Ps / Automatik / Km Stand :2800km

Unsere Teststrecke
Flensburg - Ringköbingfjord ( DK ).

Mein Mann ist hoch gefahren, er hat 9,8 l gebraucht. ( Er hat irgendwie einen nervöseren Fuß wie ich )
Ich bin die Strecke zurück gefahren und habe 8,5 l gebraucht.

Hier im Nahverkehr liege ICH bei 11 l

Vor 3 Wochen sind wir in den Urlaub gefahren.
Strecke Flensburg - Ringköbingfjord ( DK )
3 Personen im Auto
Einige Paletten Bier im Kofferraum und einen sehr gut bestückten Anhänger.
Haben 8,9 l verbraucht

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:49

RE: Kraftstoffverbrauch ?

Hallo

Habt Ihr einen 2 WD oder 4 WD Automatik ???




MfG

Rona

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Um und bei Flensburg

Auto: ix 35 Sirius Silber

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Juli 2010, 05:09

RE: Kraftstoffverbrauch ?

Wir haben den 2 WD

yello

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Marl

Auto: IX35

Vorname: Klemens

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:26

RE: Kraftstoffverbrauch ?

wir auch 2 WD

hedelein

Anfänger

Beiträge: 58

Wohnort: Klagenfurt

Auto: iX35 Style 2.0 CRDI Aut.

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:45

RE: Kraftstoffverbrauch ?

Ich hab den 4WD diesel automatik - und steh immer noch bei 9,1 :)

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:44

RE: Kraftstoffverbrauch ?

136 oder 184 PS?

hedelein

Anfänger

Beiträge: 58

Wohnort: Klagenfurt

Auto: iX35 Style 2.0 CRDI Aut.

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:01

RE: Kraftstoffverbrauch ?

184 - den schwächeren diesel gibts es (zumindest in österreich) nicht mit automatik :)

29

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:46

RE: Kraftstoffverbrauch ?

Servus,
ich habe meinen ix35 seit Mitte März und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Das Auto macht viel Spaß. Ich fahre den Benziner 2WD mit 120 kw.
Der Durchschnittsverbrauch liegt über gemessene 5.000 km exakt bei 9,1 ltr. Ich fahre hierbei sehr viel Stadt und will auch auf der Landstraße/Autobahn keinesfalls schleichen. War damit in Sardinien und hat sich sehr bewährt. Gleichwohl fahre ich vorausschauend und lasse ihn viel rollen. Das spart ungemein.

Ich denke, der Verbrauch geht noch etwas zurück. Man darf aber auch die Motorleistung nicht übersehen. Mit 8,5 ltr. könnte ich gut leben.
Grüße
Alf

hedelein

Anfänger

Beiträge: 58

Wohnort: Klagenfurt

Auto: iX35 Style 2.0 CRDI Aut.

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:44

RE: Kraftstoffverbrauch ?

So den Tank ohne ECO hab ich mit 9,4 L/100km gefahren, den mit ECO mit 9,6 L/100km ---> schei* auf ECO :)

Staar

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Luxemburg

Auto: Hyundai X35

Vorname: Franz

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:39

Hallo habe einen 4WD Automatik

Verbrauch zwischen 8,5 und 10ltr

BigPeanut

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Automationstechniker

Auto: I40 Limousine

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:11

Habe jetzt die zweite Tankfüllung drin und ist noch halb voll. Vor dem Betanken stand noch was von 7,9 am BC. Jetzt bei der zweiten Tankfüllung und aktuell ca. 1500km 7,1 l/100km momentan.

Fahre den CRDi,4WD mit 100Kw.

Gruß,
BigPeanut

hedelein

Anfänger

Beiträge: 58

Wohnort: Klagenfurt

Auto: iX35 Style 2.0 CRDI Aut.

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. August 2010, 07:23

Die 9 vor dem Komma will einfach nicht weichen :)
Letzter Tank mit 9,08 L/100km dabei allerdings knapp 100km Landstraße bei 80-100 km/h

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. August 2010, 21:50

8,4l

BigPeanut

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Automationstechniker

Auto: I40 Limousine

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 15. August 2010, 09:35

RE: Kraftstoffverbrauch ?

Hallo,

ich habe jetzt mittlerweile die 3. oder 4. Tankfüllung und bin nicht über 7,5l gekommen. Übernormale Fahrweise mit Stadt und Landstrasse. Bei normaler Fahrweise komme ich auf ca. 6,8l. Übernormal heißt, dass man auch ab und zu mal etwas schneller voran kommen möchte.

Fahre 4WD mit 136PS, Diesel.

Edith sagt: Verstehe nicht, dass hier viel zu viele über 8 Liter haben *grübel*. Habe mittlerweile 2600km drauf...

Gruß
BigPeanut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigPeanut« (15. August 2010, 09:36)


hedelein

Anfänger

Beiträge: 58

Wohnort: Klagenfurt

Auto: iX35 Style 2.0 CRDI Aut.

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. August 2010, 07:33

RE: Kraftstoffverbrauch ?

Naja ich behaupte einfach mal dass sowohl die Automatik als auch der 184 PS Motor zusätzlichen Durst entwickeln :)

Noch dazu hab ich das "Glück" sehr viel Kurzstrecken zu fahren.
Ich fahr knapp 600 Meter von zu Hause bis zur Autobahnauffahrt, dann ~10 km Autobahn (120-140 km/h), und von dort nochmal ca. 600 Meter bis zur Arbeit ... nicht gerade der effizienteste Weg, schon garnicht mit kaltem Motor :)

olanse

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Germany

Auto: IX35

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 19. August 2010, 20:05

RE: Kraftstoffverbrauch ?

Hallo,
ich bin jetzt nach 3200 Kilometern bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8,9 Litern je 100 km.
40% Autobahn, 50% Landstrasse, 10% Stadt

ardeche

unregistriert

38

Donnerstag, 19. August 2010, 20:26

RE: Kraftstoffverbrauch ?

2,0 4WD Automatic, 11,0 l LPG (überwiegend Autibahn zügig.

Gruß
Matthias

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 22. August 2010, 20:27

Zitat

Original von Emmericher
Hallo, hatte gehofft, dass sich noch mehr IX35 Besitzer ,mit ihren Verbrauchsangaben melden!
Traut Euch !!!!!!!!!


Morgen,


Meiner hat ca 800 km drauf und benötigt bei 1/3 Landstrasse 2/3 Autobahn zwischen 8,0 und 9,6 Liter. Höchstgeschwindigkeit zur Zeit nicht mehr als 140 km/h...


Gruß

servatius

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin

Beruf: Rentner

Auto: ix 35 2,0 benzin 120kw

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

40

Montag, 23. August 2010, 17:40

RE: Kraftstoffverbrauch ?

Ich habe Ende Juli meinen ix35 bekommen, und bin am 14.8.10 nach Rheinland-Pfalz gefahren. (einfache Strecke ca. 700 Km)Auf der Hinfahrt ,zT. mit Tempomat, Habe ich ca. 9,8 Ltr. auf 100 verbraucht. Als dann auf der Thüringer Autobahn die Automatic dauernd rauf-und runtergeschaltet hat, habe ich den Tempom. abgeschaltet und dann lag ich bei ca.9,2 Ltr. Der Wagen hatte zu der zeit 500 Km auf den Tacho. (Benziner ,120 KW mit 6-Gang, 2-WD Automatkgetriebe) Auf der Rückfahrt habe ich den Tempomat ganz weggelassen und habe nur noch 8,2-8,4 Ltr. verbraucht. Km Stand ca 1400. Obwohl ich noch zum eigendlichen Gepäck noch 8 Kisten Wein eingeladen hatte. Meine Geschwindigkeit lag immer so bei 120-130 Kmh. Der Motor arbeitet sehr ruhig und leise. Bis jetzt habe ich mit dem Auto keine Probleme. Doch eins stört mich doch. Hätte Hyundai die Sitzbefestigungsschienen nicht irgendwie verkleiden können ? Jedesmal beim einsteigen Grinst dich das Stück Schiene samt Mutter an. Wirkt irgendwie billig.
Grüsse

Ähnliche Themen