Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Dienstag, 6. August 2013, 17:36

Ist er auch wirklich halb Leer oder 1/4? Wer weis ob die Anzeige mit dem genauen Inhalt des Tanks auch übereinstimmt? Dann kann ich es mir vorstellen, dass dein Verbrauch anfangs geringer als gegen ende ist.
:)


362

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:43

Benzinverbrauch

Ich habe meinen ix35 seit einen halben Jahr und habe etwa7000 Kilometer gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch beträgt 8,6Litter .
Das empfinde Ich als zu hoch !

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

363

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:49

Wolltest du uns das einfach nur mitteilen oder möchtest du eine Diskussion darüber führen?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 872

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

364

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:37

8,6 Liter - bei welcher Motorisierung?????

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:05

Hallo,
Bin jetzt von großer Rundreise zurück, 2.0 4WD 183 PS, 6120 km mit WW 1500 Kg, 850 km solo. Verbrauch von exakt 700l Diesel; ca. 1/3 Autobahn, den Rest Landstraße. Das sind 10 l/100km, allerdings in Frankreich mit gemäßigtem Tempo. Da kann man nicht meckern.

Wir sind 100 : 10 : 1 gefahren, 100km :10l Diesel : 1l Wein.

Roli

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Hessen

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Automa

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

366

Freitag, 11. Juli 2014, 08:35

wieso in Frankreich mit gemäßigtem Tempo? da darf man doch 130kmh mit Gespann fahren.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 872

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

367

Freitag, 11. Juli 2014, 08:39

Jawohl, in Frankreich darf man 130km/h mit Hänger fahren - aber wenn du einen Unfall hast, sieht das die DEUTSCHE KFZ-Versicherung überhaupt nicht gerne :dudu: - da hast du schnell eine Mitschuld... 8o

Roli

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Hessen

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Automa

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

368

Montag, 14. Juli 2014, 08:37

No Risk, No Fun :freu:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 872

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

369

Montag, 14. Juli 2014, 08:46

:D Diese Devise vertrete ich auch, allerdings sollte man sich auch über die Konsequenzen im klaren sein, und nicht hinterher rumheulen! :dudu:

Ein echter Kerl leidet im stillen! :thumbsup:

370

Montag, 14. Juli 2014, 10:47

Nach 6000 km mit meinem ix35 2.0 CRDi AWD hat er einen Durchschnittverbrauch von 6,9 l. Ich bin hauptsächlich im Allgäu 60% und auf der A96 40% unterwegs. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit 70 km/h. Für mich ein akzeptables Ergebnis.

Wegen dem Verbrauch im Stand fand ich die Anzeige beim Ford Focus nicht schlecht. Sobald er steht, zeigt er den Verbrauch l/h an.

Ixianer

unregistriert

371

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:09

Unser ix35 2.0 4WD 163ps verbraucht in der City so zwischen 9-11l je nach Fahrweise. Aber sowas habe ich vorher schon gewusst. Stören tut es uns nicht. Da wir ihn erst seit 1 Woche haben, kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Autobahn hat er noch nicht gesehen ;).

Tom1873

Anfänger

Beiträge: 50

Beruf: Betriebswirt

Auto: ix 35 , 135 PS Benziner, Fifa Silver Edition, Cool Brown

  • Nachricht senden

372

Montag, 25. August 2014, 10:25

Also ich habe meinen 1.6 Liter ix35 Benziner seit Anfang mai.

Bisher hatte ich immer so 8,5 - 8,8 Liter Verbraucht, nun war ich letzte Woche in Österreich im Urlaub, Vollbeladen (Gepäck und 4 Personen)

auf dem Hinweg noch 8,3 Lieter und dann vor ort etwas rumgefahren, Heimfahrt dann Plötzlich 7,5 Liter.... habe jetzt 5500 KM auf dem Tacho und anscheinend gab es bei 5000 nochmal einen "knacks" nach unten. Bin jetzt wieder am Arbeiten, hatte vor der Rückfahrt in Ö getankt, 7,6 Liter DU Verbrauch und bin jetzt mit der Tankfüllung 580 km gefahren und bekomme noch 150 KM als Rest angezeigt

Gruss Thomas

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

373

Montag, 25. August 2014, 10:29

Das kann gut sein. Die ersten x Tausend Kilometer läuft der Motor noch etwas fetter. Ist in der Motorsteuerung so einprogrammiert.

Oder du hast dich an das gemächliche Fahren in Ö gewöhnt. :flöt:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 872

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

374

Montag, 25. August 2014, 10:43

Der Verbrauch pegelt sich mit der Zeit etwas nach unten ein - ein durchaus erfreulicher Umstand bei einem Hyundai :]

Ixianer

unregistriert

375

Montag, 25. August 2014, 19:38

Also unser Ixi pendelt sich grad bei kombiniert so um die 8,5-9l ein.
Für ein 2.0 4WD 163PS ist das akzeptabel find ich :)

376

Mittwoch, 17. September 2014, 12:52

Hi
Unser ix35 2.0 Diesel 2WD Schalter mit 184PS Km 9500km
Verbrauch laut BC jetzt bei 5,9l
Autobahn bei 120-130km
Autobahn - City 50:50

mfg
trox

mr.chruris

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Wohnort: Wien

Beruf: Hatte ich mal

Auto: ix35 FL 2,0 CRD Autom. 4WD

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

377

Mittwoch, 17. September 2014, 17:26

@Tom1873
Alles nicht richtig, es liegt nur an dem guten " Sprit" den wir hier haben :freu:

@iDreißig
Wo bitte wird bei uns gemächlich gefahren? Heute mit Motorrad unterwegs gewesen, fahre auf der Bundesstraße 120 (100 erlaubt) und da hats dann einer mit dem Auto wissen wollen und hat überholt. Dachte erst das wäre eine Zivilstreife, die mich dann anhalten wird - war aber nicht so. Vielleicht meinst du aber auch nur, dass die Zahlen auf unseren Verkehrsschildern ein gemächliches fahren vermuten lassen - ich kann dir sagen, dem ist nicht so :teach:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

378

Mittwoch, 17. September 2014, 17:31

Auf den österreichischen Autobahnen (die wir Piefkes meist bei euch nutzen) fährt kaum einer über 160, das wollte ich sagen :flöt:

Ich habe bei meinem letzten Ö-Urlaub 1,5 l/100km weniger verbraucht als ich hierzulande normalerweise hab.

379

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:13

Bin jetz gut 50.000 km gefahren. 2 Liter Benziner. In der Stadt ca. 11 Liter. Auf der Bahn mehr. Würde sagen bei 120 km/h 12 Liter, 130 km/h 13 Liter usw...Für mich eindeutig. Habe auch schon über 17 Liter geschafft bei Vollgas.

Für mich ist das zu viel. Da waren meine alten Autos sparsamer. Bin froh wenn er in einem Jahr weg kommt.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

380

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:26

Keine Ahnung was du vorher gefahren bist, aber ein SUV als Benziner, dazu Stadteinsatz - meines Erachtens liegt der Verbrauch im Rahmen.

Ähnliche Themen