Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:32

RE: Spritverbrauch

Jetzt mal ne kleinere Hausnummer: 7 Liter im Mix und nicht alles bei 100km im 6ten Gang.

1,7 Diesel-Maschine :D


GS55

Schüler

Beiträge: 145

Wohnort: Bayern

Auto: Tucson T-GDI Intro-Edition Schaltgetriebe Moonrock

Vorname: Gerd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:45

RE: Spritverbrauch

Zitat

Original von Pestilenz
Jetzt mal ne kleinere Hausnummer: 7 Liter im Mix und nicht alles bei 100km im 6ten Gang.

1,7 Diesel-Maschine :D


Da bin ich auch mit dabei...
:D
und ich bin sicher kein Schleicher...
:winke:

allerdings sollte man schon etwas mit "Hirn" fahren können:
:teach: =) :teach:
1. Wenn das Auto morgens eiskalt ist nicht gleich mit Bleifuss unterwegs sein.
2. die Schaltpunktanzeige nutzen
3. unnötige Stromverbraucher ausschalten
4. Reifendruck mal kontrollieren und evtl. um 0,2-0,3 bar erhöhen
und, und, und...
aber das wisst ihr sowieso schon alle!
:D :D
Gruß

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 13. März 2011, 09:33

RE: Spritverbrauch

So hab´s mal auf 2500 km überprüft. (Tankzettel und selber Berechnet)
Dabei hauptsächlich Stadtverkehr und Kurzstrecke (unter 15 km)
Ergebnis mit meinem 163 PS Benziner:

10,8 Liter auf 100 km

pips

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Altenburg

Beruf: E-Monteur

Auto: ix35 I-Catcher

Vorname: Dietmar

  • Nachricht senden

264

Sonntag, 13. März 2011, 12:34

RE: Spritverbrauch

Hallo :D
Komme mit meinen 163PSer fast auf das selbe Ergebnis.

10,7 Liter/100 km

Pips ;)

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 13. März 2011, 17:17

RE: Spritverbrauch

Nur 163 PS und mehr Verbrauch als mein 2Liter Diesel Automatik...? Wow...

k50767

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland

Beruf: Qualitätssicherung

Auto: ix35 Premium 4x4, Automat

Vorname: Georg

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 13. März 2011, 17:19

RE: Spritverbrauch

Wundert mich auch etwas......

pip

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Recklinghausen

Auto: noch Peugeot 308 HDi

Hyundaiclub: nööööööööööööö

  • Nachricht senden

267

Sonntag, 13. März 2011, 17:33

RE: Spritverbrauch

Wundert mich nicht.
Aufgrund des besseren Wirkungsgrades verbraucht der Diesel halt immer was weniger.
Daher greifen Vielfahrer ja auch lieber zum Diesel.

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 13. März 2011, 18:56

RE: Spritverbrauch

Genau ich brauche mit meinem 163PS Benziner auch im Schnitt so um die 10 Liter wohne aber auch auf dem Berg und das kostet nun mal mehr als wie wenn ich an der Küste fahren würde da wo der höchste Hügel der Maulwurfshügel ist :D

269

Sonntag, 13. März 2011, 19:23

RE: Spritverbrauch

Hallo zusammen,

2.0 Benziner, 2 WD Style,

Verbrauch Überland (max. 110 km/h viel Tempomat und längere Strecken >20 km)

= 8,5 Liter

Verbrauch Kurzstrecke (i.d.R 5 bis 10 km - da wird er halt grad mal lauwarm)

= 10,8 Liter

Langzeitmix liegt bei 9,5 Liter. (Kurzstrecke 50 %, Langstrecke 40 % Rest BAB)

BAB mit ca. 140 bis 150 km/h gut 12 Liter +. (Sorry, aber ist halt mal eine fahrende Schrankwand - trotz Tieferlegung..... :D)

Alles mit 17" Winterreifen, 19"-er folgen diese Woche. :freu:

Na das geht doch, oder? Normale Fahrweise, ohne Bleifuß natürlich... ;)

Und das wusste ich noch gar nicht, der Diesel braucht doch tatsächlich weniger.... :todlach: :todlach: :todlach:

Danke für die Info Feldjäger ;) ;) ;)


Ciao und noch einen schönen Sonntag allerseits,

R. :winke:

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 13. März 2011, 19:25

RE: Spritverbrauch

hatte noch nie einen wagen der so sensibel beim gasgeben ist. bin heute beim sontagsausflug 100km landstrasse gefahren...sehr ruhig und nicht über 100kmh. verbrauch 8 liter...also es geht. sobald man aber etwas mit dem gas spielt und den motor ein bischen fordert kommt man locker auf 10 bis 11l. das ist aber noch nicht schnell gefahren. ich komme im durchschnitt auch so auf 10l. bin mit dem verbrauch aber zufrieden...nur beim autobahnfahren verbraucht er mir zuviel. :rolleyes:

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 13. März 2011, 22:24

RE: Spritverbrauch

Mal eben ne kleine Frage :

Wieviel Liter tankt Ihr so nach dem ersten klicken nach ?

Gruß

der Jörch

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

272

Montag, 14. März 2011, 06:29

RE: Spritverbrauch

ich tanke dann noch so 3 bis 4l rein.

blaubarrsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

273

Montag, 14. März 2011, 09:32

RE: Spritverbrauch

hier ein ganz aktueller Artikel über den Diesel 2.0. Hier steht auch, mit Fahrspaß muß man beim Verbrauch 50% mehr einkalkulieren als beim Verbrauch werkseitig angegeben. Wird dann auch für den Benziner so gelten!

http://www.auto-tuning-news.de/news/arti…mentvolles-suv/

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

274

Montag, 14. März 2011, 10:28

RE: Spritverbrauch

mit ein bissl geduld bis zu 10 litern! hab schon mal 61,5 liter reingebracht, obwohl der tank noch nicht ganz leer war - siehe spritmonitor...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (14. März 2011, 10:31)


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

275

Montag, 14. März 2011, 12:46

RE: Spritverbrauch

Und das bei einer Tankgröße von 58 Litern :super: :super: :super:

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

276

Montag, 14. März 2011, 13:42

RE: Spritverbrauch

die wird ja dann wohl nicht ganz stimmen, bzw hat dann wohl über den angegeben tankinhalt noch einiges platz... oder an den tankstellen wird viel weniger sprit abgegeben als verrechnet 8o

277

Montag, 14. März 2011, 14:44

RE: Spritverbrauch

Na wenn ihr mal in eurer Bedienungsanleitung nachlest, werdet ihr feststellen das dort steht nur bis zum ersten abschalten tanken und nicht darüber hinaus.

Das mit den 58l wird schon stimmen, nur läst man die luft nach oben da sich Benzin im Sommer ja auch ausdehnt. :cheesy:

Mach das zwar auch aber im Sommer nur wenn ich anschließend einige km noch fahren muß.

Gruß Axel

exnutzer190313

unregistriert

278

Dienstag, 15. März 2011, 17:48

RE: Spritverbrauch

heute 300km fahrt

7,2l verbrauch Autobahn geschwindigkeit immer zwischen 100-130 kmh

184PS Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnutzer190313« (15. März 2011, 17:50)


bsa

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Auto: IX 35 CDRI 136PS Diesel S

Vorname: reiner

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 22. März 2011, 12:27

RE: Spritverbrauch

Tach Hyundai-Fans,

ich habe am 18.03.11 meinen ixi 2 l Diesel 136 PS bekommen. Super Auto, läßt sich klasse fahren. :D Frage an das Forum: Ist ein Dieselverbrauch von 9 l / 100 km normal ? Oder kann man damit rechnen, dass dieser sich noch etwas nach unten hin korrigiert ? Lt. Info-Broschüre Hyundai ist er ja mit im Mittel ca. 6-7 liter angegeben.

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 22. März 2011, 13:01

RE: Spritverbrauch

Hallo bsa,
meiner hat jetzt 1200 km gelaufen und verbraucht ca. 7,5 bis 8 l/100 km. :super: :super: :super:
Die Fahrweise ist auch beim Diesel entscheident. Früh schalten und ein ruhiger Gasfuß ist angesagt. :flüster: :flüster:
Mein Mix ist ca. 30% Landstr./30% Autobahn/40% Stadt
Je kürze die Fahrstrecke, umso höher der Verbrauch. Brötchen holen (2x 500m) kostet extra. :teach:

Ich werde am Wochenende ca. 800 km Autobahn (durchschnittlich 130km/h) fahren und bin mir sicher, das mein IX zwischen 6,5 und 7,5 l/100 km liegen wird.
Am Montags werde ich berichten. :flöt: :flöt: :flöt:

Ähnliche Themen