Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

camelonier

Anfänger

Beiträge: 32

Auto: iX35 1.6l 5Star Gold

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:13

RE: Probleme mit Telefonbuch

hallo,
also ich muss die namen immer falschrum sagen, damit er erkannt wird :-)
also statt thomas müller muss ich müller thomas sagen damit es geht


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:21

RE: Probleme mit Telefonbuch

Ja, das kenne ich auch, mit dem HTC und dem Nexus.
Liegt wahrscheinlich daran, das im Radio/Navi die Einträge so sortiert sind und die Software nicht flexibel genug ist, das zu unterscheiden.

Aber das empfinde ich noch als das geringste Übel.

vb

Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

103

Montag, 15. Oktober 2012, 06:10

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hab bei unserem S2 gestern noch festgestellt, dass nach der Koppelung die Abfrage zur Freigabe des Telefonbuchs kommt und dann Bluetooth vom Android angehalten wird. Denke mal damit hat das zu tun... nur wie löse ich jetzt mein Problem :unentschlossen:

NikonD90

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Auto: Tucson 1.6 DCT 177PS 4WD Style Ara-Blue

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

104

Montag, 15. Oktober 2012, 20:04

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hallo Haiko,ich kann dir die Lösung sagen. Da ich vor einigen Tagen das gleiche Problem hatte habe ich mich direkt mit einem Techniker von Samsung hier in Wien in Verbindung gesetzt. Problem ist folgendes : Dem S2 mit Android 4.0.3 fehlt die rSAD Datei diese ist notwendig das z.b. unser IX 35 das Telfonbuch in den Radio ( Sprich Freisprecheinrichtung ) hinein lädt !! Das wurde seitens Samsung erst mit dem neuen Update auf 4.0.4 behoben. Kontrolliere einfach einmal bei Telefon Info am S2 welches System du hast. Wenn du bereits auf das neue 4.0.4 erneuert hast dann mußt du das S2 unbedingt auf Werkseinstellung zurück setzen !!!!! Sonst geht da gar nichts mehr mit dem Telefonbuch über den Radio bei unserem IX 35. Ich habe mittels eines Apps meine ganzen Dateien gesichert ( Den die sind sonst weg ) und dann das S2 mit einem Code zurück gesetzt. Danach wieder meine Dateien installiert und gleich zum Auto und siehe da, es funktioniert alles wieder so wie vorher. Daher ist das die Lösung die funktioniert todsicher !!! Den mit 4.0.4 ist wieder die rSAD Datei auf unserem S2 drauf. Nur die Werksrücksetzung die mußt du machen, da sonst nicht alle neuen Dateien von 4.0.4 installiert sind. Klingt komisch ist aber leider so bei Samsung.
Solltest du noch Fragen haben bezüglich Dateiensicherung mittels App oder dem Telefonbuchzugang über unseren IX 35 melde dich. Hoffe dir und vielleicht anderen "suchenden" geholfen zu haben. LG aus Wien

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

105

Montag, 15. Oktober 2012, 21:33

RE: Probleme mit Telefonbuch

Werde mir demnächst auch ein Samsung s2 zulegen, schon mal vielen Dank für die Info :super:

Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 16. Oktober 2012, 07:54

RE: Probleme mit Telefonbuch

Moin nach Wien :-)

Danke für den Tip - schaue ich gleich mal heute Abend nach welche Version auf dem S2 ist.

Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:16

RE: Probleme mit Telefonbuch

Moin

Tip hat funktioniert - Handy hat Version 4.0.4 drauf und hab es gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Schwups ging auch das Auslesen des Telefonbuchs.

Mist nur, dass ich jetzt alle Apps, Einstellungen etc. wieder herstellen muss.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:58

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hab seit heute das Galaxy SIII LTE in titan grey und da hat es beim IXi super und ohne Probs funktioniert.

skydiver75

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35, 1.6 GDI

  • Nachricht senden

109

Samstag, 2. März 2013, 17:48

RE: Probleme mit Telefonbuch

@NikonD90
Diese Beschreibung hat mich gerettet... Danke :super:

Beiträge: 100

Wohnort: Naumburg / Sachsen-Anhalt

Beruf: IT-Ingenieur

Auto: IX35,2.0,4WD,Style+Plus

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

110

Freitag, 21. Februar 2014, 10:53

Problem mit Bluetooth und Kontakten LG -E460

Hallo, ich benötige dringend Hilfe zur Nutzung FSE mit Handy LG-E460.
Bisher nutzte ich im IXI (mit Standartradio, ohne Navi) ein Handy Siemens S64 sehr intensiv und jederzeit zufriedenstellen ohne Probleme.
Nun habe ich auf ein Smartphon LG-E460 gewechselt und die SIM-Karte übernommen.
Nach Anmeldung an FSE (was problemlos klappt) wurden nur einige wenige Kontakte übernommen. Festgestellt habe ich es, dass viele Kontakte als "nicht vorhanden" abgelehnt wurden, die ich vorher anrufen konnte. Habe Handy wieder abgemeldet und alle Kontakte von SIM-Karte in Telefon übernommen und Handy neu angemeldet an FSE. GROSSE ÜBERRASCHUNG :mauer: es wurden nur 2 (zwei!) Kontakte erkannt.
Nun, Handy wieder abgemeldet, mir die Mühe gemacht und alle Kontakte wieder auf SIM-Karte übernommen und Handy neu an FSE angemeldet :anbet: . Jetzt werden ALLE Kontakte erkannt, ABER ich kann nicht mehr aus mehreren Nummern zu einem Kontakt auswählen. D.h. beim alten Handy war es so, dass bei Ansage "Testperson anrufen" gefragt wurde, "welche der Nummern von Testperson wollen sie anrufen, .....".
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie ich erreichen kann, dass diese Möglichkeit wieder genutzt wird?
Kann man bei der FSE (Bluetooth IXI) etwas konfigurieren? Zum Handy habe ich bisher nichts gefunden. Ein Forum von LG hat vermutet, das die Bluetooth- Einstellung der FSE nicht richtig konfiguriert ist!
Ich bin etwas ratlos und hoffe auf Hinweise!
Mit freundlichen Grüßen, Bernd

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

111

Freitag, 21. Februar 2014, 11:27

Auf der SIM-Karte gibt es nur eine Nummer pro Kontakt. Du musst es also schaffen, dass die FSE die Kontakte vom Handyspeicher nimmt.
Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich das Navi habe.

112

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:10

Habe mein IX 35 seit einer Woche und versuche das Telefonbuch des Samsung Galaxi II reinzubekommen. Nichts klappt. Es soll wohl an der Firmware 4.0 liegen. Lange Rede kurzer Sinn, ein App für 1,49 gekauft = Bluetooth Phonebook, 10 Sekunden im Auto und alles ist drin. Das ist mir die Zeit Wert, die ich mit Suchen und Probieren spare.

Gruß Golo

Ixianer

unregistriert

113

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:36

Hmm, meine Frau und ich haben das Xperia Z1 und keine Probleme mit dem Telefonbuch. Gekoppelt, zugriff aufs Telefon zulassen und Zack alles drin. Und es wird der Telefonspeicher genutzt. Also Name mit mehreren Nummern angezeigt zur Auswahl. So wie ich es im Handy gespeichert habe.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:32

Mit keinem HTC One X+ auch keine Probleme. Ist sehr geräte- und versionsabhängig.

Mücke16

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Essen

Auto: ix 35 1.6 GDI, Fifa Worldcup Edition silver, cool red

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:48

Ich habe noch ein inzwischen altes HTC Sensation. Da klappt es einwandfrei. Anruflisten, Telefonbuch und Media.

Gruß

Marc

116

Montag, 25. August 2014, 16:12

Einträge aus dem Adressbuch des Navis löschen

Hallo ix35-Freunde.

Hat jemand eine Idee, wie man überflüssige Einträge aus dem Adressbuch des Navis löscht?

Vielen Dank im Voraus.

Ixianer

unregistriert

117

Montag, 25. August 2014, 19:36

Grad eben wollte ich das auch schreiben :)
Da wir ein Jahreswagen haben, wollte ich heute auch mal bei Gelegenheit die alten Adressen löschen :)

Beiträge: 136

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

118

Montag, 25. August 2014, 23:50

Bearbeitung des Adressbuches:
Auf Navigation --> Adressbuch --> auf der rechten Seite Stiftsymbol --> löschen

Ixianer

unregistriert

119

Mittwoch, 27. August 2014, 12:44

Danke Santa :)...

120

Sonntag, 9. November 2014, 07:18

Telefonbuch von Handy übertragen

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Samsung Galaxy S4 übertragen des Telefonbuches auf meinen IX35 geht nicht er will übertragen aber es kommt immer die Fehlermeldung
Übertragung fehlgeschlagen.
Kann man am Handy was einstellen ?
Bitte um Hilfe

Grüße

Ähnliche Themen