Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alter

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Dietfurt Oberpfalz

Beruf: Anlagenführer

Auto: Hyundai ix35 4WD Benziner

Vorname: Torsten

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 16. November 2010, 18:39

Hi Leute,
es funktionieren nur Handys mit der PBAP- Funktion bei IX35 mit Navi. Ich hatte erst ein Samsung SGH- D900i ohne jene Funktion, dadurch konnte er kein Telefonbuch laden. Also schaute ich unter Focus Handy- Test nach und fand das Samsung GT- S5230, unter Amazon für 109€ bestellt, nach drei Tagen hatte ich das Handy, raus ins Auto, Bluetooth am Navi aktiviert, am Handy aktiviert und siehe da das Telefonbuch war übertragen und funktioniert ganz gut. :bang:


porzellangott

Anfänger

Beiträge: 30

Beruf: Student

Auto: ix35 2.0 AWD Style + PP

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 16. November 2010, 20:17

Also nach dem mein Handy ja Einträge aus dem Telefonbuch anzeigt würde ich sagen das diese Funktion unterstützt wird. Ka. warum es spinnt, werde das morgen mit den verkürzen Namen mal testen, auch wenn das eher eine unpraktische Lösung ist.

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 16. November 2010, 20:55

hmm also ich habe dasselbe handy, kann die telefonbuchliste nicht aufrufen. er überträgt jedes mal neu wenn ich das handy verbinde obwohl es gespeichert ist. kann aber trotzdem die freisprechfunktion vom telefonbuch nicht nutzen obwohl alles richtig übertragen ist. habe aber das einfache radio.

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 18. November 2010, 15:08

Das Telbuch überträgt jedesmal neu, ja. Einfach mal einen Eintrag ändern, dann Blauzahn aus wieder an und siehe da.
Auch wird das Adressbucht komplett und mit allen Namen vollständig im Adressbuch angezeigt. Ebenso alle eingehenden, ausgehenden und verpassten Anrufe und dennoch wird bei mir der Anrufer nicht mit Namen gezeigt, wenn dieser mehr als 4 Buchstaben hat.
Provider O2

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 18. November 2010, 16:37

um kurz zu machen: bei mir ist es genau andersrum.
Anrufer werden vollständig angezeigt, aber vom Rest ist nix zu sehn.

Hab aber auch nur das einfache Radio, vllt. liegts daran.

vb

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 18. November 2010, 20:57

Zitat

Original von VB90
um kurz zu machen: bei mir ist es genau andersrum.
Anrufer werden vollständig angezeigt, aber vom Rest ist nix zu sehn.

Hab aber auch nur das einfache Radio, vllt. liegts daran.

vb


Das ist völlig balla balla.... :mad: :mad: :mad:
hast nen Vergleich mit der "alten" SW-Version?

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 18. November 2010, 22:14

Beim Samsung Wave ging alles ohne Probleme.
Blutooth an, Gerät über Navi suchgen lassen und schon war alles da, incl. Telefonbuch.

Allerdings haben wir festgestellt, das wenn man telefoniert, das Navi verstummt...

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 18. November 2010, 22:16

ich hab meine noch net geupdatet, weil ich der Meinung bin, das es bei mir nix bringt, mangels Navi.
Einen Versuch wäre es aber vllt. wert, nächste Woche mal angehen.

Wie, mit welchem Knopf, kann ich denn am Radio die Listen und Telefonbuch anzeigen?
Vielleicht hab ich einfach noch nich den richtigen gedrückt ;)

vb

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 18. November 2010, 22:22

Auf der linken Seite der unterste Knopf.


GrauerStar2.0

unregistriert

70

Donnerstag, 18. November 2010, 22:23

Zitat

Original von VB90
um kurz zu machen: bei mir ist es genau andersrum.
Anrufer werden vollständig angezeigt, aber vom Rest ist nix zu sehn.

Hab aber auch nur das einfache Radio, vllt. liegts daran.

vb


ist bei meinem genauso....geht glaub nur bei dem mit navy

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 18. November 2010, 22:30

jo, aber wozu brauchts und überträgts dann die komplette Liste??
Ne Übertragung findet statt, auch bei unseren "kleinen" Geräten...

vb

GrauerStar2.0

unregistriert

72

Donnerstag, 18. November 2010, 22:44

gute frage....mal wenns ruhiger mal bissel rummspielen muss mit dem teil...oder den freundlichen fragen, bedienungsanleitung sagt nix dazu aus.

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

73

Freitag, 19. November 2010, 15:12

Zitat

Original von friglo
Beim Samsung Wave ging alles ohne Probleme.
Blutooth an, Gerät über Navi suchgen lassen und schon war alles da, incl. Telefonbuch.

Allerdings haben wir festgestellt, das wenn man telefoniert, das Navi verstummt...


Ja wieso sollte die Navi auch nicht verstummen?
Wäre ja schlimm wenn ich mit ner Frau telefoniere und dann spricht mir ne zweite rein....das gibt nur stress.... :auweia: ;)

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

74

Freitag, 19. November 2010, 15:14

...also ich bin ja der Meinung, das mit vorher die Anrufer komplett angezeigt wurden (mit der "alten" Software) und seit ich das Update habe funzt es nimmer.
Kann ich aber nicht 100% bestätigen und downgrade geht ja leider nicht mangels Software :(

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 21. November 2010, 12:00

Zitat

Original von Wurstwasser
Ja wieso sollte die Navi auch nicht verstummen?
Wäre ja schlimm wenn ich mit ner Frau telefoniere und dann spricht mir ne zweite rein....das gibt nur stress.... :auweia: ;)


Das ist wohl war.. ;)
Aber meine Frau lkennt ja jetzt schon die Stimme des Navis. :D Also kein Stress in Sicht...

Aber wenn ich irgendwo fremd bin, dann würde mich die "Marschrichtung" doch schon interessieren.

Kann man denn während des telefonierens nicht auf die Map / Route umschalten?
Das haben wir noch nicht probiert... Steht auch nichts in der BA

aw71

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Bayern

Auto: ix35 CRDi 184 PS AT Prem

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 23. November 2010, 08:01

Zitat

Original von friglo

Zitat

Original von Wurstwasser
Ja wieso sollte die Navi auch nicht verstummen?
Wäre ja schlimm wenn ich mit ner Frau telefoniere und dann spricht mir ne zweite rein....das gibt nur stress.... :auweia: ;)


Das ist wohl war.. ;)
Aber meine Frau lkennt ja jetzt schon die Stimme des Navis. :D Also kein Stress in Sicht...

Aber wenn ich irgendwo fremd bin, dann würde mich die "Marschrichtung" doch schon interessieren.

Kann man denn während des telefonierens nicht auf die Map / Route umschalten?
Das haben wir noch nicht probiert... Steht auch nichts in der BA



Während des telefonierens kann man auf Map/Route umschalten und man sieht zumindest die zu fahrende Route.
Eine Sprachansage auch während des telefonierens wäre nicht schlecht. :flüster:
Bei meinen letzten Fahrzeugen war dies der Fall.

Gruß
aw71

77

Montag, 6. Dezember 2010, 17:52

Nach zahlreichen Pairings zwischen IX35 und Motorola Defy funktionierte dann auch bei mir das mit dem Telefonbuch und der Kurzwahl im Fzg.

k50767

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland

Beruf: Qualitätssicherung

Auto: ix35 Premium 4x4, Automat

Vorname: Georg

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:52

Sony-Ericsson XPERIA X10 Mini ( Android 2,1 ) funktioniert komplett mit Telefonbuch und Listen.

Aki

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Saarland

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:11

RE: Probleme mit Telefonbuch

Zitat

Original von EMDH
Hyundai hat eine Liste mit den kompatiblen handys. Mein Händler hat sie angefordert. Trotzdem laufen nicht alle Handys die auf der Liste stehen. Mein Händler ist schon verzweifelt. Nächste Woche folgt wohl der dritte Versuch mit einer neuen Radio/Navi-Einheit.
Das größere Problem ist aber, dass das Handy sich nicht immer via BT mit dem Auto verbindet. Mal ja mal nein. Das nervt, weil ich immer schauen muss. Bei 10-15 Stationen am Tag habe ich darauf keinen Bock mehr.



Tja da kann ich ich nur ein lied davon singen.

ich habe ein iphone 3 gs welches laut hyndai liste voll kompatibel ist und habe nur probleme mit dem radio ( ist ohne navi ). auf einer fahrstrecke von 30 km habe ich etwa 10 mal die ansage verbindung hergestellt. und was noch besser ist wenn ich bluetooth ausschalte und vergesse es am iphone auszuschalten wird dennoch eine verbindung hergestellt. aber wenn es mal meint es ( das radio) hätte lust auf die freisprecheinrichtung dann geht es ohne probleme. kommt nur sehr selten vor.

meist bricht es schon im verbindungsaufbau alles ab und geht wieder in radio oder ipod funktion.

mein händler sieht die sache sehr locker und will mir einen erzählen dass bluetooth nicht gleich bluetooth beim iphone ist und daher die probleme stammen.

hat das von euch auch schon mal jemand erlebt???

80

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:53

RE: Probleme mit Telefonbuch

@Aki

Welche iOS Version hast Du auf Deinem iPhone 3GS. Dies sollte ohne Probleme funktionieren.

Ähnliche Themen