Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 14. September 2010, 16:34

RE: Probleme mit Telefonbuch

Moin,Moin

Habe ein NOKIA 6303 und das klapt gans gut mit der Erkennung zwischen ix35 & Handy.Mein Problem ist das Abmelden zwischen Handy & Auto.Entferne ich mich vom Auto so weit das die Verbindung getrennt ist schaltet sich bei meinem Handy der Media-Player ein.
Das finde ja sehr komisch.

Gruß Klabautermann :mad:


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 14. September 2010, 18:07

Zitat

Original von dartgott
Hallo,

der Stick sollte ausser dem Update nichts drauf haben.
Hast du das Verzeichnis entpackt?
Bei mir sah es dann so aus:

Verzeichnis: Storage Card
Datei: 20100714_LAN_4.5.7.2Q1_LM_final.txt
Datei: Hyundai_Update_Instruction_guide_v1.2.pdf
Datei: upgrade.lgu

Wobei die Text- und Pdfdatei nicht rauf muss.
Stört aber nicht.

Hatte damals geklappt.
Hat er dir die bestehenden und aktuellen Dateien angezeigt nach dem Start des Update?


danke, genauso hats ausgesehen. hab die ganze software aber jetzt nochmals runtergeladen, habs auf einen anderen usb-stick gegeben und siehe da: das update hat geklappt! allerdings ist das iphone 2g wohl wirklich nicht ums verrecken zu verbinden!

liegrü

andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (14. September 2010, 18:07)


dartgott

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Wien

Auto: IX35

Vorname: Otto

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 14. September 2010, 18:17

Habe es mit dem IPhone meines Sohnes probiert. Hat auch nicht geklappt. Dürfte erst ab dem 3G funktionieren.

ardeche

unregistriert

44

Dienstag, 14. September 2010, 19:42

schade, war ja mal einen Versuch wert.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 14. September 2010, 21:17

Zitat

Original von ardeche
schade, war ja mal einen Versuch wert.


wird sowieso zeit für ein neues handy...

weiss jemand ob das samsung galaxy s funktioniert - und zwar samt telefonbuch und allem?

liegrü


andreas

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. September 2010, 18:57

nachdem ich aus einem anderen forum die bestätigung erhalten habe, dass das iphone 2g funktioniet wenn man es nur oft genug zu vebinden versucht, habe ich mich mal dran gemacht und es nach x versuchen endlich geschafft! auch wenns nicht in der liste steht: das iphone 2g funktioniert, und zwar mit allem drum und dran!

liegrü

andreas

ardeche

unregistriert

47

Donnerstag, 16. September 2010, 20:34

dann herzlichen Glückwunsch !

new Iw35

unregistriert

48

Sonntag, 19. September 2010, 11:42

Samsung galaxy s i9000

Hat schon jemand das Samsung Galaxy s i9000 probiert?
Habe derzeit ein LG KM 900 funktioniert perfekt, nur das Telefon selbst ist nicht so toll. Bin nun am überlegen ob ich mir ein Galaxy oder ein Wave zulege. Das Wave soll aber nicht richtig funktionieren aber wie siehts mit dem Galaxy s aus?

Gruß

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

49

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:32

Kompatibilität selber prüfen -> Anleitung

Für alle Bluetooth Adressbuchgeplagten :winke:

Zum telefonieren zuständig ist das Bluetooth Profil: HFP (Hands free profile)

Für den Lese-Zugriff auf das Adressbuch vom Mobilfon ist das Bluetooth Profil: PBAP (Phonebook Adress Profile) zuständig.

Da HFP bei den meisten funktioniert sollte man nach der PBAP Unterstützung des Mobilfons gucken

Eine Seite bei der man sowas findet als Beispiel ist diese hier:

http://www.focus.de/digital/handy/handy-charts/?start=20

Hier sein Mobilfon anklicken und bis zum Datenblatt durchhangeln ODER auf der rechten Seite in die Handysuche Hersteller und Modell eingeben/auswählen und unten auf der Seite auf "Testnoten und Datenblatt" gehen.

Auf dem Datenblatt steht unter: "Bluetooth-Profile (Herstellerangaben)"
dann das jeweilige unterstütze Bluetooth Profil.

Steht unter: Telefonbuch (PBAP) = ja

meine ich sollte das Fon kompatibel sein.

Ohne Gewähr :wech:

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

50

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:38

RE: Samsung galaxy s i9000

Zitat

Original von new Iw35
Hat schon jemand das Samsung Galaxy s i9000 probiert?
Habe derzeit ein LG KM 900 funktioniert perfekt, nur das Telefon selbst ist nicht so toll. Bin nun am überlegen ob ich mir ein Galaxy oder ein Wave zulege. Das Wave soll aber nicht richtig funktionieren aber wie siehts mit dem Galaxy s aus?

Gruß



Sollte funktionieren, siehe Samsung Seite:
http://www.samsung.com/at/consumer/detai…pe=mobile-phone

Unterstützte Profile: GAP, SSP, SDAP, HSP, HFP1.5, A2DP, AVRCP, SPP, DUN, FTP, SAP, BPP, OPP, PBAP

:mad:

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

51

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:43

RE: Samsung galaxy s i9000

hat hier jemand zufällig schon das Nokia X6 getestet?

vb

Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

52

Montag, 4. Oktober 2010, 14:31

RE: Samsung galaxy s i9000

siehe unter:
http://www.forum.nokia.com/Devices/Devic…ications/X6-00/
dann connectivity -> pbap support unter den blauzahn profilen...sollte gehn

viel spass :super:

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

53

Freitag, 29. Oktober 2010, 21:05

@wurstwasser

danke für deine Hilfe, meine Auswahl war dann doch eine andere ;)


Zitat

Original von olanse
Hallo Zusammen,



habe mir jetzt ein HTC Wildfire zugelegt und funktioniert einwandfrei. (Mit dem Navi zusammen :-)

Telefonieren, Telefonbuch, diverse Anruflisten..... Alles funktioniert.

Lediglich das Einlesen der Einträge dauert manchmal etwas länger (2-3 Minuten)

Auch, wann die Synchronisation stattfindet, hat sich mir noch nicht erschlossen.



Weiter so mit den neuen Einträgen....


hab seit einigen Tagen auch ein Wildfire.
Bin hochzufrieden damit.
Nur das Zusammenspiel mit meiner Freisprecheinrichtung (ohne Navi) hat mich ein wenig enttäuscht, das konnte mein Nokia E60 besser. Direkter, offener mit den Meldungen bei Synchronisation etc.

Hast du für die Übertragung des Telefonbuchs ins "Auto" am Wildfire irgendwelche Einstellungen gemacht? Habe da im wesentlichen ausser "Bluetooth aktivieren" und dem Pairing noch nichts gefunden was Verbesserungen verspricht.
Vielleicht funzt das ja alles auch schon und ich bekommes es mangels Meldungen einfach nicht mit. Wenn dem so wäre, wie kann ich das Telefonbuch vom Auto aufrufen??

danke,

vb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VB90« (29. Oktober 2010, 21:08)


Wormi

Anfänger

Beiträge: 10

Auto: IX35

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 11. November 2010, 19:15

hi, habe mir heute ein NOKIA 5230 geholt. habe ich auch Probleme mit bekomme das Telf.-Buch nicht rein, Hatte vorher ein Nokia 6300, das ging es ohne Probleme. Hat jemand Erfahrung mit dem NOKIA 5230. :]

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 14. November 2010, 17:24

hab heut mal versucht mein telefon zu konfigurieren. also erkannt wird es, aber telefonbuch wird glaub ich nicht mit übertragen obwohl er es die ganze zeit angezeigt hat. da konnte ich die alte mit namen aus meinem telefonbuch anplären wie ich wollte...sie hats nich geschnallt :todlach: naja anehmen und mit der grünen wahltaste nummer ansagen und telefonieren ging. hmm schade naja werds mal weiter versuchen. handy ist ein samsung GT-S5230

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 14. November 2010, 19:40

versuchs mal mit "Nachname Vorname".
bei mir (HTC Wildfire & Nokia E60) klappts nur so.
"Vorname Nachname" bringt immer ein "Wie bitte?" vom Fräulein vom Amt.

vb

57

Sonntag, 14. November 2010, 20:45

Die Sprachwahl hat mit meinem iPhone4 auch erst nicht geklappt. Es kam immer "Wie bitte..."
Hab´s nun raus:

Wenn zu viele Kontakte im Adressbuch gespeichert sind, kann das Autoradio die Namen irgendwann nicht mehr auflösen. Habe nun in der Bluetootheinstellung am iPhone die Sache so eingestellt, dass es nicht sämtliche Kontakte beim Telefonbuch-Download überträgt, sondern nur die Favoriten und die letzten gewählten Nummern. Und was soll ich sagen:
Es funktioniert perfekt und auf Anhieb! Jeder Name wird sofort aufgelöst und angerufen. Ich denke bei >35 Kontakten hat das System seine Probleme das noch zu erkennen.
Mit meinen ursprünglich 450 Kontakten war die Dame schlichtweg überfordert ;-)

porzellangott

Anfänger

Beiträge: 30

Beruf: Student

Auto: ix35 2.0 AWD Style + PP

  • Nachricht senden

58

Montag, 15. November 2010, 12:13

Die Telefonbuchfunktion ist sch.....e. Habe ein Samsung Galaxy I9000. Telefon wird erkannt und alles, aber, irgendwie werden nur die Hälfte meiner Nummern übertragen. Nach welchem Prinzip er die Nummern auswählt ist mir noch nicht ganz klar, denn sowohl auf dem Telefonspeicher, als auch auf der Sim-Karte sind eig. die gleichen Nummern. Es findet sogar noch Nummern, die ich aus jedem Speicher gelöscht habe oder zumindest geglaubt habe ich hätte sie gelöscht.

Bei eingehenden Anrufen hab ich auch das Problem das schon öfter beschrieben wurde, die Namen der Anrufer werden nicht angezeigt, sondern nur die Nummern.

Aber eins muss ich eingestehen, die Sprachqualität ist hervorragend. Kann man nix sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »porzellangott« (15. November 2010, 12:13)


Wurstwasser

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Ausgelastet

Auto: ix35 2.0 CRDi 4WD 135KW

  • Nachricht senden

59

Montag, 15. November 2010, 22:13

Zitat

Original von porzellangott
Bei eingehenden Anrufen hab ich auch das Problem das schon öfter beschrieben wurde, die Namen der Anrufer werden nicht angezeigt, sondern nur die Nummern.


Versuch mal den Namen auf nur 4 Zeichen zu kürzen und lass Dich anrufen. Würde gern wissen ob der Name des Anrufers dann angezeigt wird. Bei mir ist das so.
Wäre gut zu wissen weil sich der Fehler dann bestätigt :)

porzellangott

Anfänger

Beiträge: 30

Beruf: Student

Auto: ix35 2.0 AWD Style + PP

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 16. November 2010, 07:21

Ich werd es heute abend mal testen.

Ähnliche Themen