Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2010, 08:56

Probleme mit Telefonbuch

Hallo zusammen

Habe vor zwei Tagen mein iPhone mit dem ix35 gekoppelt und habe 'by voice' neue Telefonbucheinträge gemacht. Dies hat einwandfrei geklappt. Konnte danach Nummern mit Stimmbefehl anwählen. Dies hat auch noch funktioniert, nachdem ich zwei Stunden später wieder im Auto sass.

Als ich heute morgen jemanden anrufen wollte, erkannte die Spracherkennung keinen einzigen meiner Einträge. Habe dann gedacht, dass wahrscheinlich irgendwie alles aus dem Speicher gelöscht wurde und wollte sie erneut hinzufügen. Bei jedem erneut hinzugefügten Namen kam jedoch der Hinweis, dass dieser Name dem Telefonbuch schon hinzugefügt wurde.

Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Möchte diese Funktion unbedingt nutzen können.

Hat jemand von Euch dieselben Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!


shmoover

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Dortmund a/d Emscher

Auto: Fiat 500 1,25

Vorname: Karsten

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:53

RE: Probleme mit Telefonbuch

Halt durch!

Beim Händler steht er schon, aber leider kann er erst Montag geholt werden....der CRDi mit 4WD und 136 kW in grellweiss... yeeee-haaaaa!(obwohl er ja Nicole gehört...)

Wenn hinten sein SLN hängt (hoffentlich sieht man dann noch was in der Rückfahrkamera...), die Probefahrten durch sind & er unsere Telefonbücher geladen hat und alle Naviziele einprogrammiert sind, werde ich Dir berichten!

PS.: das Kabel ist aus der e-Bucht und hat deutlich weniger gekostet als die bei Hyundai aufgerufenen 55 €...damit soll ja volle Kontrolle gewährleistet sein, also auch Songs, Wiedergabelisten &c hoch, runter und in der Monitoranzeige....Ob´s funzt? Montag wissen wir es...

Gruß, Karsten

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:06

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hi, bei mir geht es sehr gut mit dem iPhon.
Ich habe mein iPhon und das Siemens meiner frau als geräte hinterlegt.
Beim annähern ans fahrzeug wird das zuletzt angemeldete handy erkannt.
Wichtig ist nur das du bei anruf über voice genau den eintag wie er im telefonbuch hinterlegt ist sagst: sonst funzt es nicht.
Beispiel: im iPhon steht Müller H. oder Reith v. oder Thorsten Müller
dann mußt du auch Müller H Punkt sagen
oder Reith v Punkt.
oder Thorsten Müller.
Ab und zu findet er das tele. nicht, dann einfach über voice das angemeldete tele noch mal suchen lassen , dann sucht er das telefonbuch neu.
MfG
Mauswiesel

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:42

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hallo,

bin neu hier im Forum. Habe mir Mitte März einen ix35 2.0 CRDi 184 PS, Automatic, NAvi und 18-Zöller bestellt.

Konnte diese Modell ein Paar Tage probefahren und hab dann versucht unsere Telefone am Navi anzumelden. Nokia 6700 und 6303i. Anmeldung war schnell erledigt, aber bei beiden Handys wurde das Telefonbuch nicht ins Navi eingelsesen, nur die Anruflisten.

Schreibt bitte mal, welche Handys das Telefonbuch ins Navi übertragen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß aw71

Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:19

RE: Probleme mit Telefonbuch

Bei mir (Amerikanische Version vom Bluetooth+Radio)
werden wie beim Kumpel alle Handys mit Windows Mobile 100% erkannt.

iPhones funzten nicht 100% und werden eh nicht mehr "ins Auto" gelassen :)

Waren bisher immer HTC Handys. Liegt wohl daran das es auch Süd-Koreaner sind :)

lg martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Coupe« (8. Juli 2010, 13:20)


EMDH

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Hamburg (meine Perle)

Beruf: Steuerzahler

Auto: ix35

Vorname: El Martino

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:32

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hyundai hat eine Liste mit den kompatiblen handys. Mein Händler hat sie angefordert. Trotzdem laufen nicht alle Handys die auf der Liste stehen. Mein Händler ist schon verzweifelt. Nächste Woche folgt wohl der dritte Versuch mit einer neuen Radio/Navi-Einheit.
Das größere Problem ist aber, dass das Handy sich nicht immer via BT mit dem Auto verbindet. Mal ja mal nein. Das nervt, weil ich immer schauen muss. Bei 10-15 Stationen am Tag habe ich darauf keinen Bock mehr.

FASchmidt

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 FWD Style

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2010, 18:41

RE: Probleme mit Telefonbuch

Habe heute mal alle Geräte die hier in Hause sind probiert. In unserem IX35 ist das Standardradio verbaut. Das Ergebnis ist, dass alle Telefone zumindest gekoppelt haben und in der Lage waren Rufe entgegen zu nehmen (grüne Hörertaste am Lenkrad). Ausgehende Rufe klappen, wenn man die Nummer diktiert auch bei allen Geräten. Die Rufwahl über den Namen funktioniert nur, wenn es vorher auch gelungen war für das entsprechende Telefon auch das Telefonbuch zu übertragen. Offensichtlich werden die übertragenen Telefonbücher aber individuell für jedes der Telefone behandelt. Es ist also nicht möglich den Namen eines Anzurufenden telefonbuchübergreifend zu verwenden. Ärgerlich ist auch, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt im Radiodisplay die Telefonbücher durchzublättern.
Auch wenn alle fünf Telefone mit eingeschaltetem BT im Auto lagen wird die Prioritätenliste problemlos eingehalten. Die manuelle Auswahl eines gezielten Telefones klappt reibungslos.

Hier nun die Ergebnisse für die Telefone im einzelnen:
Nokia 6310, o.k.
Nokia 6131, o.k.
Nokia 6233, o.k.
Nokia N82, o.k.
Nokia N97 mini, telefonbuch wird nicht übertragen

Was richtig gut geht, ist die Musikwiedergabe von den N82 und N97 mini. Dabei wird im Radio MP3 angezeigt und der Klang ist ausgezeichnet.

Gruß Andreas

dartgott

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Wien

Auto: IX35

Vorname: Otto

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 01:12

RE: Probleme mit Telefonbuch

Das N95 8GB übrträgt auch keine Listen.
Verbindung stellt es aber her.
Wie hast du das mit der Musik gemacht das die Lieder erkannt werden?

FASchmidt

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 FWD Style

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:45

RE: Probleme mit Telefonbuch

Bei der Wiedergabe vom MP3 aus den Telefonen werden die Lieder nicht erkannt, da vom Autoradio aus lediglich die Quelle auf das Telefon umgeschaltet wird. Die MP3-Wiedergabe der gewünschten Titel oder Alben wird vom Telefon ganz normal angestoßen, nur dass diese dann über BT an das Radio zur Wiedergabe übertragen werden.

In den nächsten Tagen werde ich noch das Nokia 6230 probieren, hab irgendwo noch so eines rumliegen aber es nicht gleich finden können.
Vielleicht sollte aus den Ergebnissen dann mal eine Liste erstellt werden? (Admin?)

Gruß Andreas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FASchmidt« (25. Juli 2010, 12:48)


dartgott

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Wien

Auto: IX35

Vorname: Otto

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:41

RE: Probleme mit Telefonbuch

Also beim N95 8GB bekomme ich die Lieder nur über Aux rein.
Beim BT höre ich nichts und am Handy ist ebenfalls der Ton weg.

dartgott

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Wien

Auto: IX35

Vorname: Otto

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:12

RE: Probleme mit Telefonbuch

Zitat

Original von FASchmidt
Vielleicht sollte aus den Ergebnissen dann mal eine Liste erstellt werden? (Admin?)


Hier gibt es eine Liste.
Bei meinen, die ich probiert habe stimmt die Liste.
Wie weit sie aber mit allen stimmt kann ich nicht sagen.

Liste

Ronald R.

Anfänger

Beiträge: 11

Auto: IX35 2.0 CRDI 135kW autom

Vorname: Ronald

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Juli 2010, 06:48

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hallo erstmal!
Bin neu hier im Forum und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines iX35 2.0 CRDI 135kW mit Automatik und Navi. :freu:

Zum Thema Telefonbuch über Bluetooth beim Navi:
Nokia 3600 Slider, OK
Samsung SGH-D900i, geht nicht
Motorola W377, geht nicht

Meine Frau hat auch einen iX35, allerdings ohne Navi. Hier funktioniert das Samsung SGH-D900i prima

Ronald R.

Anfänger

Beiträge: 11

Auto: IX35 2.0 CRDI 135kW autom

Vorname: Ronald

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:56

RE: Probleme mit Telefonbuch

IX35-Navi:
LG KP500 Cookie; OK
Samsung SGH i900 Omnia; OK

olanse

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Germany

Auto: IX35

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. Juli 2010, 20:29

RE: Probleme mit Telefonbuch

Update:
Blackberry 8100 funktioniert komplett,
Sony Ericcson satio funktioniert komplett,
Nokia N97 funktioniert komplett,
Nokia 3720 nur Telefon, ohne Telefonbuch.....
HTC touch2 nur Telefon, ohne Telefonbuch.....

Bis dann.....

15

Sonntag, 1. August 2010, 12:25

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hallo
Habe auch Probleme mit dem Telefonbuchübertragung.
Habe mir extra ein Handy Nokia 6103 aus der Liste gekauft funktioniert
trotzdem nicht.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Gruß uli

olanse

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Germany

Auto: IX35

Vorname: Olaf

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. August 2010, 13:06

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hallo Uli,

offensichtlich hast Du die Liste nicht richtig interpretiert.

Das Nokia 6103 kann laut Liste alles ausser:

Batterie Info (Anzeige im Navidisplay rechts oben)
Antenna Info (Empfangsstärke im Navidisplay rechts oben)
PBAB (persönliches Adressbuch und Kontakte)

Hoffentlich kannst Du das Handy wieder verkaufen.

mfG
Olanse

17

Sonntag, 1. August 2010, 13:25

RE: Probleme mit Telefonbuch

Hallo Uli,

die Handy-liste von Hyundai ist falsch. Hab mir auch Handys nach dieser Liste gekauft (Nokia 6303 und 6700), und keins davon hat das Telefonbuch ins Navi übertragen.
Hab dann mit dem Kundenservice von Hyundai telefoniert und hier hat man mir bestätigt, dass die herausgegebene Liste falsch ist und es für das Navi keine Liste gibt und in absehbarer Zeit auch keine geben wird.

Habe nun mehrer Handys von Sony-Ericsson probiert und die funktionierten alle incl. Telefonbuch.


Gruß
aw71

Ronald R.

Anfänger

Beiträge: 11

Auto: IX35 2.0 CRDI 135kW autom

Vorname: Ronald

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. August 2010, 22:46

RE: Probleme mit Telefonbuch

LG GS290 funktioniert komplett

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. August 2010, 14:26

Es gibt auch eine neuere Kompatibilitätsliste: LINK zum Download.

aw71

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Bayern

Auto: ix35 CRDi 184 PS AT Prem

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. August 2010, 09:45

Zitat

Original von Ceed
Es gibt auch eine neuere Kompatibilitätsliste: LINK zum Download.



Hallo,

die Liste ist Stand 04.05.2010
Einige der hier aufgeführten Nokia-Handys (6300 und 6700) übertragen das Telfonbuch nicht ins Navi :denk:!!! Laut Liste sollte dies aber funktionieren. Ist auch noch eine alte Liste.
Eine neue aktuelle Liste wird es laut Hyundai-Kundenservice wahrscheinlich nie geben. ;( :evil:
Man kommt hier nur mit Erfahrungsberichten weiter. :flüster:

Gruß
aw71

Ähnliche Themen