Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 760

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1 081

Montag, 26. März 2012, 21:36

Hätte man nicht gleich den schaltweg verkürzen können, einfach absägen und gewinde ein wenig tiefer reindrehen? Ansonsten schik, ein wenig ala ix20 style und i40cw. Top


ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 082

Montag, 26. März 2012, 22:10

Mir hat das matte Plastik einfach überhaupt nicht gefallen. Ein Arbeitskollege hat sich das folieren lassen aber mir war das einbisschen einfach. Also komplett zerlegt, zum Lackierer und super is geworden :super:

Schaltweg verkürzen kann man ja jederzeit machen, einfach den Schaltsack runter und verkürzen. Halte ich aber nicht für notwendig :D

Tucson200

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern

Beruf: Kaufmann

Auto: IX 35 2.0 4WD

Vorname: Udo

  • Nachricht senden

1 083

Dienstag, 27. März 2012, 14:26

Oh je hochglanz lackierte Mittelkonsole, sehr Kratzer empfindlich.
Schlüssel ablegen usw.
Sieht gut aus, du brauchst halt immer was besonderes!!!!!

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 084

Dienstag, 27. März 2012, 21:53

Schon :super:

Aber deine Carbon-Mittelkonsole ist natürlich auch sehr schick :super:

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

1 085

Donnerstag, 29. März 2012, 18:57

Hallo hier mal was für Leute, die mal was schönes am IXI sehen möchte. ;)
Das sieht doch schön aus, diese LED - Rückleuchten oder nicht :D
Hier mal ein paar schöne Bilder wie sie am IXI wirken. :D
Was meint Ihr ob der Tüv das sofort merkt wenn man die sich anbaut :denk:
Bei so viele Neufahrzeuge die jetzt mit LED Leuchten rauskommen :denk:
Naja hier erst mal die Bilder.
»Takoda« hat folgende Bilder angehängt:
  • TucsonTailLight-01.jpg
  • TucsonTailLight02.jpg
  • TucsonTailLight03.jpg
  • TucsonTailLight04.jpg
  • TucsonTailLight05.jpg

1 086

Donnerstag, 29. März 2012, 19:31

Hallo Takoda,

sind mal wieder schöne Fotos aus dem fernen Korea.
Um den TÜV mache ich mir eigentlich keine sorgen. Wenn er es sehen sollte dann schnell die alten dran und gut ist.

ABER mein Problem ist immer das E-Prüfzeichen und der damit verbundene Versicherungsschutz.
Wenn was passiert und es wird festgestellt das dein Hecklicht kein EPrüfzeichen geschweige denn zulässig sind und die Versicherung nicht zahlt hast du richtig ärger.

Laut gesetz darf man ja die Leuchten austauschen ohne eintragen zu müssen. es muss nur alles ne E-Prüfnummer haben.

So und jetzt stell dir mal vor du fährst einen Tot und bekommst nichts von der Versicherung...


hmmm das ist immer mein Problem...


grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chevel51« (29. März 2012, 19:31)


Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

1 087

Donnerstag, 29. März 2012, 19:44

Hallo @chevel51 mit dem Tüv hätte ich auch nicht das problem, aber Du hast recht das mit dem Versicherungsschutz ;) Aber mal ganz erlich in Deutschland darf man echt garnichts, :dudu: alles was gut und toll aussieht ist hier doch immer verboten. :mauer: Und das man den Versicherungsschutz nur wegen andere Rückleuchten gleich verliert obwohl sie genauso funktionieren wie die Orginalen.
Nur weil sie das E-Prüfzeichen nicht haben.
Naja und wie ist die Sachlage wenn ich sie eingetragen vom Tüv bekomme :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

1 088

Donnerstag, 29. März 2012, 22:05

also ein vorneweg. Ohne E-Prüfzeichen bekommst du ihn Deutschland gar nichts zugelassen. Egal in welchem Bereich. Da würde der TÜV Mensch gar nicht erst anfangen.

Wenn man einen Schenwerfer findet der eins hat und passgenau für den ix35 ist kann der ohne Probleme getauscht werden. Ich meine gelesen zu haben, dass man mit neuen Scheinwerfer nicht beim TÜV vorfahren muss.
--> Ich spreche hier nicht von Xenon Imitaten usw. Die sind verboten weil keine LWR und Scheinwerferreinigungsanlage da ist.


und ja du hast recht --> ist schade das alles was schönist nicht erlaubt ist.
auf der einen seite geht es um unsere Sicherheit wo es einen Leitfaden für geben muss.
Ich kann wohl oder übel beide seiten verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chevel51« (29. März 2012, 22:07)


1 089

Freitag, 30. März 2012, 15:13

Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

Hallo zusammen, ich wollt noch ein weiteres "Tuningteil" ins Rennen schicken, und zwas eine verchromte Kofferraumzierblende aber nicht die für oben sondern eine die unten an die Kante geklebt wird, anbei ein Bild.

Ich wollt sie zuerst selber verbauen, habs mir aber anders Überlegt und biete sie deshalb an, die Kanten sind leicht (ca 2mm) umgebörtelt damit sie adie Stärke der Klebebuchstaben hat, ist Rückseitig aus Aul mit Klebeband, evtl muß das Band nochmal aufgedoppelt werden damit es fest hält.

Wer Interesse hat kann sich ja mit men vernünftigen Angebot bei mir melden.
»target« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 090

Freitag, 30. März 2012, 19:34

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

Habe momentan meinen ixi in der Werkstatt und lasse das Unterteil der hinteren Stossstange lackieren. Am Montag bzw. Dienstag wird er fertig. Mal gespannt wie das lackierte Unterteil dann aussieht. Evtl. dann noch die Unterfahrschutz-Blende drauf :super:

1 091

Sonntag, 1. April 2012, 12:19

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

@ixioniac welches unterteil meinst du genau. dieses plastik was um das ganze auto führt im unteren bereich?

hier aufm bild ists deutlicher was ich meine. ist es das was du lackieren lässt?
»chevel51« hat folgendes Bild angehängt:
  • der-neue-hyundai-ix35-hinten.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chevel51« (1. April 2012, 12:19)


ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 092

Sonntag, 1. April 2012, 13:33

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

Ja genau. Das Teil wo die Rückfahrsensoren drin sind. :super: Dann noch die Unterfahrschutzblende (welche es vom Zubehör in silber gibt) dran halten und entscheiden ob die silber bleibt oder auch schwarz lackiert wird. Aber dann samt der vorderen Lippe. Seitlich dann noch die Trittbretter von ATH drauf und gut is :)

1 093

Sonntag, 1. April 2012, 16:41

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

da bin ich sehr auf bilder gespannt. stellst du welche ein wennd u ihn wieder hast.

ich habe große probleme das lackieren zu lassen.
3 von 4 lackierer sagen mir das ich es lassen soll weil der lack schnell abplatzen kann. es muss zuviel gefüllert werden bis die Oberfläche glatt ist. und je dicker die schicht ist desto schneller kann der lack platzen z.b steinschlag, einkaufswagen usw.

deswegen überlege ob ich es überhaupt mache.

grüße

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 094

Sonntag, 1. April 2012, 17:00

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

Naja, mein Lackierer hat es schon gut gefüllert und mal schauen. Wenn da wirklich mal was platzen "sollte"

1. Die Stosstange unten kostet neu um die 90,- EUR
2. MS Design bietet ein schönes Bodykit an bzw. übers Hyundai Zubehör gibt es auch ein Bodykit

Also falls wirklich mal was platzt mach ich mir keine Gedanken weil entweder kauf ich mir dann die Stossstange neu und lass es mit dem lackieren oder ich besorg mir ein Bodykit.

Aber zumindest probiere ich es mit dem lackieren und kann dann drüber natürlich mit Bildern auch schön berichten :)

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 095

Montag, 2. April 2012, 21:05

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

So fertig is er vom lacken. Hier die Bilder


007Lucky

wird schon werden

Beiträge: 141

Wohnort: Bayern

Auto: i40 CW 5Star Gold Edition, 1.6 GDI

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Bernhard

  • Nachricht senden

1 096

Montag, 2. April 2012, 21:08

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

Schick

1 097

Montag, 2. April 2012, 21:46

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

Fett, sorry meine Ausrucksweise :D :D
sieht wirklich top aus

darf man fragen was du bezahlz hast? Inwiefern hat dich dein lacker auf die empfindlichkeit hingewiesen?

grüße

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 098

Montag, 2. April 2012, 21:56

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

Wie gesagt, ich arbeit ja in einem Autohaus inkl. Lackierer. War natürlich Mitarbeiterpreis. Er hat das gscheid gefüllert und das hält auch hätt er gemeint. Mal schauen. Gefällt mir aber sehr gut.

1 099

Montag, 2. April 2012, 22:07

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

doch sieht sehr gut aus. glückwunsch.

musste die heckstoßstange dafür abgebaut werden?

jetzt nur noch die schweller + frontlippe :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chevel51« (2. April 2012, 22:12)


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

1 100

Montag, 2. April 2012, 23:20

RE: Mal noch ein anderes Anbauteil fürs Heck

Aha, hier klappt es mit den Bildern.
Sieht ja richtig super aus, machst du die Seiten und die Front auch noch :denk:würde doch super passen 8)

Ähnliche Themen