Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

761

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:22

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Well done :super:

DER sieht mal richtig gut aus !


Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

762

Dienstag, 19. Juli 2011, 17:30

RE: Tuningteile Hyundai IX35

@axelundrina:
Probleme mit Garantieansprüchen bezügl. Rost wirst du vermutlich auch bereits bekommen, weil die vier Stöpsel an der Wagenunterseite entfernt werden mussten.
Außerdem könnte durch das Anziehen der sechs Hakenschrauben auf jeder Seite, mittels denen die vier Blechteile am Wagen befestigt werden, die Hohlraumversiegelung der Holme beschädigt worden sein.

Ich habe die jeweils drei Blechschrauben in die Holme eingeschraubt - diesen Plastikclips traue ich es nicht zu, auf Dauer gesehen, die Festigkeit zu gewährleisten (wenn du selbst die Trittbretter in diesem Wissen nicht betrittst, gibt es sicherlich Menschen - und seien es spielende Kinder - die meinen, diese Trittbretter auch mal besteigen zu müssen...).

Ich habe, um das Eindringen von Wasser im Bereich der Blechschrauben zu verhindern, den oberen Übergang zwischen den Kunststoffblenden der Trittbretter und dem Holm mit Karosseriedichtmasse abgedichtet, ebenso die Löcher, hinter denen die Blechschrauben sitzen.

763

Dienstag, 19. Juli 2011, 17:38

RE: Tuningteile Hyundai IX35

@Saarbaer

Ist von mir ja auch nur eine Info für alle die noch folgen mögen mit den Trittbrettern.

Wie es nachher jeder Handhabt bleibt im ja dann selber überlassen.

Ich für mein Teil lasse die Schrauben auf jeden Fall weg. ;)

Gruß Axel

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

764

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:59

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Hehehe...

Axel, hast Du endlich die Anbauteile bekommen... wurde aber auch Zeit...

Zu den seitlichen Schrauben, die habe ich auch nicht dran. Habe keine Lust mich da mit Hyundai wegen Garantie rumzukloppen.
Ausserdem hält es auch ohne die 3 oder 4 Schrauben.
Selbst Ü100kg halten die Trittbretter... :D

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

765

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:52

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Also bei meinen original-Trittschwellern sind unten unterm Auto solche Oesen und da sind einfach die Schrauben horizontal drin und per Mutter fest...

Da rostet nix, etc. ... Ist das bei den Custom-Brettern denn anders??

hyundaifox

unregistriert

766

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:39

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von feldjaeger85
Also bei meinen original-Trittschwellern sind unten unterm Auto solche Oesen und da sind einfach die Schrauben horizontal drin und per Mutter fest...

Da rostet nix, etc. ... Ist das bei den Custom-Brettern denn anders??


Hi,
lt der Einbauanleitung der Trittbretter soll man in die Türschweller Löcher bohren
in die dann Blechschrauben eingedreht werden........ :denk:
Hab ich auch weggelassen, da das tragende Teile sind und der Rost da garantiert zuschlägt.

@saarbär
Die Stopfen hab ich nicht entfernt sondern die Schrauben durch die Gummiteile durchgestochen
und das ganze dann wieder komplett eingesetzt !

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

767

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:45

RE: Tuningteile Hyundai IX35

@Trittbrettfahrer:
Ich möchte es ja nicht heraufbeschwören, aber wenn es irgendwo im Bereich der Trittbrettmontage zu Problemen kommt, wird Hyundai sich auf ebendiese Montage berufen.

Aber es wird schon keine Probleme geben! :flöt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarbaer« (20. Juli 2011, 19:45)


768

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:30

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Hat jemand von euch schon diesen Unterfahrtschutz angebracht (siehe Foto). Auf dem Alu selber sind 3 bzw 4 Schraublöcher drauf, um den Anfahrtschutz an der Verkleidung fest zu schrauben (sind auf der Innenseite und auf dem Bild nicht zu erkennen). Die beiden äußeren Schraublöcher sind ka kein Problem, da muss man ja nur die Schrauben der Verkleidung lösen. Jedoch die 4 Schraublöcher für hinten und die 3 Schraublöcher für vorne bereiten mir Kopfzerbrechen. Ich muss in der Verkleidung Löcher bohren, wie schaffe ich dies auf anhieb ohne mich zu verbohren und das es schief wird. Soll ich die Verkleidung abmontieren (geht dies überhaupt hinten wegen den Parksensoren?).

Freue mich auf eure Tipps und Anregungen.
»Geocatch« hat folgendes Bild angehängt:
  • ix35.jpg

hyundaifox

unregistriert

769

Freitag, 22. Juli 2011, 08:46

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Hi,
wie wärs mit Teile aufsetzen, auf richtigen Sitz achten,
mit powertape fixieren,
dann Löcher markieren....
.....wieder abmachen.....und bohren....

Werden die nicht auch verklebt ?
Meine von Vmaxx werden zumindest hinten mit Karosseriekleber
geklebt !!!

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

770

Freitag, 22. Juli 2011, 08:48

RE: Tuningteile Hyundai IX35

bei meinen (hab ich von mobis aus korea mitgebracht) war ne schablone dabei! löcher bohren war also kein problem...

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

771

Freitag, 22. Juli 2011, 08:52

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Also meine Ersatzembleme (primaer die Entfernung der Originalen) und die ED-Kennzeichenhalter (da die vorhandenen Bohrloecher nicht gepasst haben) hab ich bei meinem Freundlichen dranmontieren lassen, weil ich nix am Auto verkratzen oder kaputt machen wollt.

Auto hingebracht, 15Min gewartet und mit nem Gruss vom Meister wieder heimgefahren... Und alles ist professionell erledigt und super gemacht!

772

Freitag, 22. Juli 2011, 19:57

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von hekowa
Neu: Einstiegsleisten, Edelstahl, Blue Led .................. Link

.........

.........


.........
.........


.........

Nachtrag zu den Einstiegsleisten............... Die Klebkraft der Klebestreifen ist sehr schlecht.
Also der Tip für den der sich die Dinger montieren möchte, gleich für zusätzliche Klebkraft sorgen. Eventuell Silikon oder Montagekleber.

GS55

Schüler

Beiträge: 145

Wohnort: Bayern

Auto: Tucson T-GDI Intro-Edition Schaltgetriebe Moonrock

Vorname: Gerd

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

773

Freitag, 22. Juli 2011, 21:58

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Hab mir diese gegönnt
[URL=http://http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120733605278&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWNX%
Die beleuchteten sind zwar schick, aber mir doch etwas zuviel des Guten
:cheesy:
Ansonsten kann ich nur beipflichten, die Klebkraft des 3M-Klebebands ist nicht so doll, werde da auch noch mal nachbessern (Silikon)
Die Lieferung war echt interessant, schon alleine die rustikale Verpackung und das blaue Microfasertuch und 2 Rollen 3M Klebeband war auch mit dabei siehe Bilder!
:) :) :)
CU,
Gerd
»GS55« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020954 (Large) (Small).jpg
  • P1020955 (Large) (Small).jpg
  • P1020956 (Large) (Small).jpg
  • P1020959 (Large) (Small).jpg
  • P1020960 (Large) (Small).jpg
  • P1020962 (Large) (Small).jpg

hyundaifox

unregistriert

774

Freitag, 22. Juli 2011, 22:06

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Hi ,
sieht gut aus !!!

Ich glaube die könnten mir auch gefallen !

775

Freitag, 22. Juli 2011, 23:01

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Selbst das 3M Klebeband fälschen die! Original 3M Band klebt normal wie die sau!

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

776

Freitag, 22. Juli 2011, 23:14

RE: Tuningteile Hyundai IX35

mit original 3M wären die Teile wahrscheinlich auch doppelt so teuer... :D

vb

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

777

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:18

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von axelundrina
So

Mal noch ein Bild bei besserem Licht und frisch geputzt :D von meinem ixi mit den Trittbrettern und dem schwarz Foliertem Grill gemacht!



Und mal zur Info für alle die die Trittbretter noch verbauen wollen. Last die 3 Schrauben am Holm weg. Habe gestern mal mit dem Chef meiner Karoserie/Lackiererei gesprochen. Auch er rät davon ab dort zu bohren und Schrauben zu setzen. Alleine schon auf Grund der Garantieansprüche bei Rostproblemen.

Gruß Axel


bin jetzt schon lange am mitlesen wenn es sich um die Trittbretter handelt,
es sollen doch die gleichen sein, wie die von ATH aber warum steht dann bei ATH dieses:

Zitat

original ATH: Seitenschweller - HYUNDAI ix35 Neben edler Optik bietet dieses Set echte Trittbrettfunktion. Es werden vorhandene Montagepunkte genutzt - Bohrungen sind also nicht erforderlich.


oder sind es doch andere ???

778

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:42

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Hallo

nein sind die selben wie von ATH

Wie gesagt man kann die 3 kleinen Schrauben am Holm bohren muß es aber nicht.
Hält auch so ohne Probleme.

Gruß Axel

Freddy_LG

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Norden

Auto: IX35, 1.6 GDi, 2WD

Hyundaiclub: Nö

Vorname: Freddy

  • Nachricht senden

779

Montag, 25. Juli 2011, 14:40

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Hallo Zusammen,
seit kurzem nun auch stolze IX 35 Besitzerin habe ich eine kurze Frage zu dem Fenserrahmen Einsatz von VMaxx.
Sind die Dinger gut, und kann ich die allein anbauen?
Macht es mehr Sinn erst die Scheiben Tönen zu lassen und den Einsatz danach aufzubringen oder ist das egal?

Danke für eure Antworten und viele Grüße
Freddy

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

780

Montag, 25. Juli 2011, 17:41

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von Freddy_LG
Hallo Zusammen,
seit kurzem nun auch stolze IX 35 Besitzerin habe ich eine kurze Frage zu dem Fenserrahmen Einsatz von VMaxx.
Sind die Dinger gut, und kann ich die allein anbauen?
Macht es mehr Sinn erst die Scheiben Tönen zu lassen und den Einsatz danach aufzubringen oder ist das egal?

Danke für eure Antworten und viele Grüße
Freddy


Die Folien werden doch von innen montiert, dann spielt es doch bei den Fensterrahmen keine Rolle, wann die montiert werden.

Gr. Hape

Ähnliche Themen