Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

61

Freitag, 17. September 2010, 16:41

RE: polternde Hinterachse rechts

hab meinen ix diesen montag übernommen, kein poltern vorhanden - da dürften die neuen dämpfer schon drin sein.


62

Samstag, 18. September 2010, 09:41

RE: polternde Hinterachse rechts

NEUE DÄMPFER BEKOMMEN !!! :D

Gestern hat mein Freundlicher die Neuen Dämpfer eingebaut und das Flattern der Motorhaube beseitigt.
Der ixi war ja schon mit den alten Dämpfern ein tolles Auto, aber jetzt rollt er geräuchlos über die Strassen. kein vergleich zu vorher. So macht ixi fahren doppelt spass.
Nachdem ich Hyundai Deutschland eine böse Mail geschrieben hatte, in der ich mit rechtanwalt gedroht habe (und auch gemacht hätte) dauerte es ganze 3 Tage und die Dämpfer waren eingebaut.
An alle die noch nicht die Neuen Dämpfer haben, ihr werdet durch das Fahrverhalten mit den Neuen entschädigt.
Zur Motorhaube kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht auf der Autobahn war.
Viel Erfolg und schnelle Abhilfe wünsche ich allen die noch warten müssen.

PS: Falls ihr mal einen grinsenden ixi Fahrer seht, daß bin dann ich. :D

iceman10

Schüler

Beiträge: 75

Auto: Kein IX35 mehr

Vorname: C.

  • Nachricht senden

63

Samstag, 18. September 2010, 13:40

RE: polternde Hinterachse rechts

Ich war heute morgen auch bei meinem Freundlichen, er hat schon ein paar Dämpfer gehabt und die sollten in den Vorführer verbaut werden, aber die bekomme ich jetzt. :super:
Mein Händler ist einfach super :bang:

Gruß

ardeche

unregistriert

64

Mittwoch, 22. September 2010, 20:00

RE: polternde Hinterachse rechts

heute habe ich die neuen Dämpfer bekommen. Nicht nur vom Geräusch, sondern auch vom Fahrgefühl nimmt sich das einige Klassen besser aus. Die neuen Dämpfer sind - wenn der Freundliche Dampf macht - kurzfristig über Nacht verfügbar. Es lohnt sich also, beim Freundlichen Druck zu machen. :D :D

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 22. September 2010, 21:32

RE: polternde Hinterachse rechts

Na also ! Hmmm, was mach ich denn jetzt, wenn ich kein Poltern habe ? :flöt:

ardeche

unregistriert

66

Mittwoch, 22. September 2010, 21:34

RE: polternde Hinterachse rechts

Zitat

Original von pipowicz
Na also ! Hmmm, was mach ich denn jetzt, wenn ich kein Poltern habe ? :flöt:


Hallo Wolfgang,

dann kauf Dir halt ne gute Flasche Rotwein unf freu Dich, dass Du es nicht hast... :D :D :D

gerdwille

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: hilchenbach

Beruf: rentner

Auto: ix35

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 28. September 2010, 13:22

RE: Hinterachse poltert

habe seit dem 21.09.2010 einen ix35 auch dieser poltert auf der hinterachse.Es ist ein 4WD mit anhängerkupplung vielleicht liegt es daran das er poltert.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 29. September 2010, 13:25

Muss ja nicht heißen, dass dein Auto frisch vom Band ist... Kann ja auch ein Lagerfahrzeug sein.

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 29. September 2010, 23:49

lt. Auskunft von meinem Händler gibt es bei den neuen Dämpfern aktuell Lieferprobleme.
Grundsätzlich wars aber kein Thema, sind bestellt und werden getauscht wenn sie da sind.

vb

JK_ONE

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: ix35 Style 4WD Automatik

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 30. September 2010, 18:37

So, nun hab ich auch neue Dämpfer drin und es ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. Montag angerufen und für Mittwoch nach der Arbeit einen Termin gemacht, 1,5h bei Ikea im Restaurant die Zeit überbrückt und den Wagen in Empfang genommen und rundrum glücklich :)

GrauerStar2.0

unregistriert

71

Donnerstag, 30. September 2010, 21:25

so...war heut beim freundlichen.
bei den dämpfern gibts lieferengpässe :rolleyes:...aber bei der nächsten lieferung die er bekommt bin ich dabei. er sagte kann 1-2 wochen dauern. aber wie sagt die weisheit...gut ding will weile haben :rolleyes:
aber zur entschädigung spendiert er mir ein satz gummimatten und gepäckraummatte :)

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 30. September 2010, 23:39

Zitat

Original von GrauerStar2.0
so...war heut beim freundlichen.
bei den dämpfern gibts lieferengpässe :rolleyes:...aber bei der nächsten lieferung die er bekommt bin ich dabei. er sagte kann 1-2 wochen dauern. aber wie sagt die weisheit...gut ding will weile haben :rolleyes:
aber zur entschädigung spendiert er mir ein satz gummimatten und gepäckraummatte :)

Na da kannst du dich aber glücklich schätzen, die ganzen Matten kosten als Original Hyundai nicht wenig. Ich hab mir die selbst kaufen müssen.

73

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:05

RE: Hinterachse poltert

:cheesy:

Hallo alle zusammen

Habe gestern meinen ix35 vom Stoßdämpfer und Pedal-Austausch abgeholt.
Jetzt ist der Wagen noch geiler als vorher. Keine Poltergeräusche mehr und auch nicht mehr ganz so stramm gefedert.
Jetzt bekomme ich noch einen Kupplungspedal-Rückholzylinder getauscht und das wars dann.

Also sind 3 Sachen in der Aktion (die im übrigen vom Kunde angesprochen werden muss, sonst passiert nichts) 1. Stoßdämpfer, 2. Kuplungspedal, 3. Kuplungspedal-Rückholzylinder.
Ich hoffe ich konnte allen helfen.

Gruß
Achim Reidl

fire2001

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Main

Auto: IX35 2.0 Style Pluspaket

  • Nachricht senden

74

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:51

RE: Hinterachse poltert

Ähm, was ist den mit dem Kupplungspedal, bzw. dem Rückholzylinder, das er getauscht werden sollte?

GrauerStar2.0

unregistriert

75

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:55

RE: Hinterachse poltert

würd mich auch mal intressieren...hat das mit dem ruckeln nach dem anfahren zu tun?????

niigata

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Duisburg

Beruf: CNC Einrichter

Auto: IX 35 2.0

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:16

RE: Hinterachse poltert

Hallo, habe auch einen Hyundai IX35 erworben und einen fast neuwertigen Golf Plus Bj2006 Inzahlung gegeben, leider... Der IX ist ein gutes Auto, jedoch das poltern nervte mich. Da ich schon drei mal seit Zulassung (20.08.2010) beim Freundlichen war um meine Kofferraumwanne abzuholen und dann festzustellen ,,falsch'' geliefert, machte ich einen Termin wegen Ausstausch der Dämpfer und dem merkwürdigem Knistern aus Richtung Armaturen aus. Nach dem Urlaub(14Tage), jetzt Montag Fahrzeug abgegeben, wir melden uns, danke, Leihwagen(dreckiger I30) aber egal, tschüss. Bis heute kein Anruf vom Händler, ich angerufen und dann begann eine Flut von merkwürdigen Aussagen. Geräusch ja aber von wo ? hahaha ? wir suchen den Fehler im Kühlsystem, Heizungskühler sollte man tauschen, ist aber nicht Lieferbar! Wir suchen weiter. Ja das poltern ist da aber, leider haben sie schon das Model mit den neuen Dämpfern, Hyundai Deutschland sagte darauf: in mein Auto sollten dann ,,normale'' Dämpfer eingebaut werden??? Also ich kann mit diesem Hyundai Service der ja der beste laut Auto Bild sein soll nix anfangen!!!

niigata

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Duisburg

Beruf: CNC Einrichter

Auto: IX 35 2.0

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

77

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:22

RE: Hinterachse poltert

Hallo, Austauschdämpfer wurden heute eingebaut obwohl angeblich bei meiner Fahrgestellnummer schon neuere Dämpfer verbaut sein sollten :mauer:. Eine Besserung ist in jedem Fall da, jedoch kann ich andere Aussagen über ein ,,völlig'' anderes Fahrgefühl nicht nachvollziehen. Ich würde eher sagen, so sollte sich ein 25T € teueres Auto im Innenraum anhören! Etwas Poltern bei der straffen Federung ist wohl auch normal. Die Druckstufe ist weicher als bei den orginal Dämpfern. Kofferraum Wanne incl Pannenset sind heute auch geliefert und eingesetzt worden, Reserverad adjeu. Die Knistergeräusche kommen vom Heizungskühler, wenn ich möchte wird er ausgetauscht, überlege ob Armaturenbrett ausbauen usw für ein leises Geräusch lohnen. Na ja Ende gut alles gut und ich muss dem Händler doch glauben das er sich zuerst eine Genehmigung zum Umbau einholen musste, ansonsten bekommt er auch kein Geld vom Konzern :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »niigata« (8. Oktober 2010, 20:28)


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

78

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:46

RE: Hinterachse poltert

Heizungskühler... is das nicht ein Widerspruch in sich?? ;)

ich würd das machen lassen, die Geräusche gehören da nich hin und sind somit ein Mangel der behoben werden sollte.
Allerdings wahrscheinlich nicht sofort, sondern wenn der Wagen eh mal ein paar Stunden beim Händler steht.

vb

Wormi

Anfänger

Beiträge: 10

Auto: IX35

Vorname: Jens

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:48

RE: Hinterachse poltert

habe seid kurzem die neuen Dämpfer drin und alles ist gut, kein poltern mehr :freu:

ardeche

unregistriert

80

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:45

RE: Hinterachse poltert

Zitat

Original von Achim Reidl
:cheesy:

Hallo alle zusammen

Habe gestern meinen ix35 vom Stoßdämpfer und Pedal-Austausch abgeholt.
Jetzt ist der Wagen noch geiler als vorher. Keine Poltergeräusche mehr und auch nicht mehr ganz so stramm gefedert.
Jetzt bekomme ich noch einen Kupplungspedal-Rückholzylinder getauscht und das wars dann.

Also sind 3 Sachen in der Aktion (die im übrigen vom Kunde angesprochen werden muss, sonst passiert nichts) 1. Stoßdämpfer, 2. Kuplungspedal, 3. Kuplungspedal-Rückholzylinder.
Ich hoffe ich konnte allen helfen.

Gruß
Achim Reidl


Es wäre hilfreich zu erfahren, welches Problem sich an Deinem Kupplungspedal zeigte. Kannst Du Dich bitte noch einmal dazu melden?

Ähnliche Themen