Hinterachse poltert

  • So lange die Fahrsicherheit in deinem Auto, trotz Klapperns, gewährleistet ist, versuche es doch zu ertragen. Hyundai scheint sich mit dem "Sorgenkind" Stoßdämpfer doch zu beschäftigen, Anrufe oder mails werden dies nicht beschleunigen.
    Hoffe es gibt bald eine befriedigende Lösung für alle Betroffenen. Haltet durch!


    Grüße
    tc[/quote]


    Hi Tomcat ,
    Danke für Deine aufmunternden Worte. Am meisten frustet halt, das es nichts "greifbares" gibt, keinen Termin , keine Terminandeutung , nichts. Natürlich ist die Fahrsicherheit gegeben , aber für mich ist der IX nicht nur ein Gebrauchsgegenstand , und wenn mann bei jeder kleinen Rille daran erinnert wird.... Zum "Glück" bin ich ja nicht allein in der Situation. Ich bleib tapfer und hoffe bald auf gute news :D


    viele Grüße

  • [quote]Original von jolle
    Ich bleib tapfer und hoffe bald auf gute news :D


    Das ist die richtige Einstellung.
    Der iX war schon die richtige Wahl, und die "Kinderkrankheiten" lassen sich ja glücklicherweise Kostenfrei heilen, dank 5 Jahre Garantie.
    Bleib locker, bis dahin.


    tc :D

  • Hallo Zusammen!


    Gibt jetzt ein kleines Kontingent an neuen Stoßdämpfern....
    ...für ganz dringende Fälle...macht euch bei eurem Händler stark das IHr ein ganz dringender Fall seit.....


    Gruß
    Arne

  • Moin,


    war Freitag nach beim Freundlichen und siehe da - Dämpfer bestellt.


    Kommen die nächste Woche und werden dann
    eingebaut.


    Bin mal gespannt, wie sich der IX35 dann anhört.



    Schönes Wochenende euch allen.....




    Gruß
    Frank

  • Ich kann bestätigen, dass mein händler auch davon wusste und bei neukauf die dämpfer gleich getauscht hätte wenn sie poltern :))

    Wenn's funktionieren tät, könnt's gehn


    ------------------
    IX35 Premium CRDi 4WD, 184PS/135KW Piston Grey, Navi, AHK von MVG, Seitenleisten mit Schwarz u Silberdekor exklusiv aus Korea, Nightbreaker, Kofferaumwanne, gepimpte LED Kofferaumleuchte

  • Habe eben mit meinem Freundlichen gesprochen, er meinte die Dämpfer die z.Zt. verbaut werden bei den Leuten die sich beschwert haben seien nicht die ' Endlösung' die dann auch in den Neuwagen verbaut werden. Er meint man(n) sollte noch warten, es gäbe noch andere die dann wirklich auf Dauer Abhilfe schaffen sollen.


    Was wurde euch erzählt, hat jemand die gleiche Aussage bekommen ?? :unentschlossen:

  • Zitat

    Original von spufiking
    Habe eben mit meinem Freundlichen gesprochen, er meinte die Dämpfer die z.Zt. verbaut werden bei den Leuten die sich beschwert haben seien nicht die ' Endlösung' die dann auch in den Neuwagen verbaut werden. Er meint man(n) sollte noch warten, es gäbe noch andere die dann wirklich auf Dauer Abhilfe schaffen sollen.


    Was wurde euch erzählt, hat jemand die gleiche Aussage bekommen ?? :unentschlossen:


    war heut auch bei meinen freundlichen und hab meinen vom standheizung-einbau abgeholt...
    hab ein ähnliche antwort bekommen. die neuen werden vorerst nur in die neuwagen im werk verbaut da der hersteller vorerst nicht nachkommt mit den dämpfern werden die alten modifiziert und als notlösung angeboten. seien gedacht für unfallfahrzeuge und ähnlichem.
    es sind wohl auch demnächst welche von monroe und koni verfügbar.
    mal abwarten...dieses sagte auch mein freundlicher

  • Zitat

    Original von GrauerStar2.0


    war heut auch bei meinen freundlichen und hab meinen vom standheizung-einbau abgeholt...
    hab ein ähnliche antwort bekommen. die neuen werden vorerst nur in die neuwagen im werk verbaut da der hersteller vorerst nicht nachkommt mit den dämpfern werden die alten modifiziert und als notlösung angeboten. seien gedacht für unfallfahrzeuge und ähnlichem.
    es sind wohl auch demnächst welche von monroe und koni verfügbar.
    mal abwarten...dieses sagte auch mein freundlicher


    also die von Koni oder Monroe finde ich zwar gut, aber die müßte ich ja bezahlen. Das möchte ich dann angesichts eines vorliegenden Mangels lieber Hyundai überlassen. Mal sehen, was mein Freundlicher sagt.

  • Auch von mir was Neues.
    Mein Freundlicher wollte mir eigentlich diese woche die Neuen Dämpfer einbauen.
    Eigentlich, wie nicht anders zu erwarten hat er sie nicht bekommen.
    Also habe ich mal wieder mit Hyundai Deutschland gesprochen.
    Ein etwas unfreundlicher Herr sagte mir dann, die Dämpfer sind noch nicht da und werden diesen Monat erwartet.
    Ich: komisch ,einige haben schon neue Dämpfer.
    Er: es gibt noch keine Dämpfer im Austausch-
    So ging das munter weiter.
    Ich habe ihn dann freundlich auf das Hyundai-Board hingewiesen.
    Ups was hatte ich da angerichtet.
    Das was ich dann zu hören bekommen habe möchte ich hier nicht wieder geben.
    Nur soviel, alles was in so einem Forum steht, besteht aus subjektiven Meinungen.
    Was hats nun gebracht??? Wieder warten.
    Übrigens von meinem Freundlichen habe ich erfahren, daß sie schon einen IX35 in einer anderen Niederlassung umgerüstet haben. Das Fahrverhalten soll sich laut Besitzer sowas von gebessert haben, er soll gesagt haben: fährt jetzt wie ein ganz anderes Fahrzeug . Völlig begeistert.

  • Hallo Mauswiesel,


    ich kann dazu nur sagen, dass sich der ganze Wagen nun wesendlich ruhiger fährt.
    Auch fahren mit Pferdhänger geht deutlich besser vom Fahrverhalten.


    Und ob mein Händler nun rosafarbene Gummischeiben verbaut hat - hauptsache ER hat was gemacht und ich merke eine Verbesserung.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    habe heute die Austauschdämpfer bekommen und nun die erste Runde hinter mir. Das Poltern ist weg und insgesamt fühlt sich mein IXI viel ruhiger an. Ich hoffe das bleibt so , denn nach dieser "Leidenszeit" ist man sehr hellhörig und mißtrauisch geworden.
    Also mein Fazit : jetzt macht's wieder Freude

  • Hat zufällig jemand von Euch etwas offiziell schriftliches was die Serviceaktion betrifft? Unser Händler vor Ort hat (noch) nicht´s darüber gehört!

  • wenn die Händler nichts von einer Serviceaktion wissen, gibt es eine solche offiziell auch nicht. Die Händler werden uns eher nicht darüber täuschen, da sie an der Serviceaktion verdienen würden. Ich werde meinem Freundlichen auch mal auf den Zahn fühlen.

  • unser Freundlicher hat diese Woche ein paar Dämpfer bekommen, die er in einem Vorführwagen testweise einbauen will. Wenn das das Problem beseitigt, werden alle Kunden angeschrieben und für alle Kunden neue Dämpfer bestellt. Aussage des Freundlichen, das in den Vorserienmodellen andere Dämpfer waren, die dann in der Produjtion durch billigere ersetzt wurden, was indirekt durch den HMD-Gutachter bestätigt wurde.

  • Ich habe auch das Problem mit den Dämpfer.
    Der Händler wusste davon und sie warten auch auf die neuen Dämpfer.
    Sobald geliefert wird, bekomme ich sie eingebaut.


    Das gepolter ist schon nervent X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!