Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sib.husky

Anfänger

  • »Sib.husky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nordheide

Auto: IX 35 Style crdi awd

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2015, 23:32

Glühkerzen Rückruf ???

Hallo liebes Forum,
wir haben heute einen Anruf von unserem Händler bekommen, es soll einen Glühkerzen Rückruf für unseren ix35 geben. Wir haben den Wagen erst seit 2 Wochen, es ist eine Tageszulassung vom Nov.2014. Habe schon mal gegoogelt, aber nichts über ix35 Glühkerzen finden können.

Hat hier jemand Erfahrung damit oder gibt es ggf. einen Rückruf für sicherheitsrelevante Teile und wir werden unter einem Vorwand in die Werkstatt gebeten?? Ach ja unser ix hat 184PS und Automatik.

Würde mich über Infos freuen...


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 795

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2015, 03:57

..oder gibt es ggf. einen Rückruf für sicherheitsrelevante Teile und wir wrden unter einem Vorwand in die Werkstatt gebeten??
Sowas gehört ins Reich der Phantasie...... =)

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2015, 09:46

:todlach: Den fand ich auch gut!

Sib.husky

Anfänger

  • »Sib.husky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nordheide

Auto: IX 35 Style crdi awd

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2015, 23:31

Ok, vielen dank für die wirklich hilfreichen Antworten.
Wenn ich mal wieder etwas warme Luft brauche, werde ich mich an euch wenden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 795

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2015, 23:42

Solche Leute mag ich - Erst Blödsinn behaupten, und dann noch Pissig werden :schläge: ...auf solche "Spezialisten" wartet jedes Forum :thumbdown:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. August 2015, 23:46

Du hast eine Frage gestellt die aus zwei Teilen bestand. Auf den einen Teil sind wir eingegangen, zu dem anderen Teil können wir nichts sagen. Du brauchst nur noch jemand, der dir den zweiten Teil beantwortet. Dann is doch alles gut.

7

Freitag, 14. August 2015, 15:43

meiner ist auch N0v 2014, und ich habe noch nichts gehört vom Händler :-)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 795

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2015, 20:29

Hat nichts zu sagen, das eine Auto kann betroffen sein - das mit der nächsten Fahrgestellnr schon nicht mehr!

Sib.husky

Anfänger

  • »Sib.husky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nordheide

Auto: IX 35 Style crdi awd

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. August 2015, 10:31

@J-2 Coupe
Eine Frage unterscheidet sich von einer Behauptung u.a. durch das Satzzeichen. Ich habe also keinen Blödsinn behauptet, sondern eine Frage gestellt !

Zitat

Hat hier jemand Erfahrung damit oder gibt es ggf. einen Rückruf für sicherheitsrelevante Teile und wir werden unter einem Vorwand in die Werkstatt gebeten??
Wenn du meine Antwort "pissig" findest, OK, dann tut es mir leid, mir lag es fern Forumsmitglieder zu beleidigen oder wie du es nennst "anzupissen". Ich bleibe allerdings dabei, eure Antworten waren für mich wertlos wie warme Luft.

Mit dem Begriff "Spezialist" kann ich leben denn, das trifft meine berufliche Tätigkeit,ob du mich magst ist mir ehrlich gesagt jetzt nicht so wichtig. Ein freundliches miteinander hier im Forum würde ich aber trotzdem gut finden. :thumbsup: .

So jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich war etwas verunsichert weil Herr Google zum Thema ix35 Rückruf nur auf Gurtstraffer sowie BKV hinweist

Der Meister unserer Werkstatt hat die Lage aber jetzt aufgeklärt: Es gibt etwas was er einen "Mini-Rückruf" nannte, wenn ein gewisser Fehlercode (welchen hat er uns nicht verraten) ausgelesen wird, sollen die Glühkerzen vorsorglich gewechselt werden, auch wenn es damit offenlichtlich (noch) keine Probleme gab. Der Fehlercode wurde übrigens ausgelesen, weil bei unserem neuen ix35 der Kühlwasserstand unter Minimum gefallen war. Den Anruf mit der Bitte wegen eines Rückrufs in die Werkstatt zu kommen erhielten wir erst Tage später. Von dem Fehlercode wusste ich zum Zeitpunkt meiner Fragestellung hier im Forum leider nicht.

N.B. Bei Mercedes werden häufig Teile gewechselt ohne den Kunden darüber zu informieren z.B. Bei Rostprobleme, auch an den Bremsen! Übrigens war das für uns der Hauptgrund, um von Mercedes zu Hyundai zu wechseln.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. August 2015, 12:19

Na dann ist ja jetzt zum Glück alles geklärt. Du musst aber zugeben, dass die These ein Fahrzeug unter falschem Vorwand einzubestellen, um dann sicherheitsrelevante Teile zu tauschen sehr gewagt ist.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. August 2015, 13:08

...er hat die These ja nicht aufgestellt.......ihr schiebt ihm das unter......

....er hat lediglich gefragt, ob es vielleicht so sein könnte !

Sib.husky

Anfänger

  • »Sib.husky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nordheide

Auto: IX 35 Style crdi awd

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. August 2015, 13:19

Jep realmaster,
es war eine gewagte These, das gebe ich gerne zu, andererseits im Hochsommer vom Händler wegen eines Glühkerzenrückrufs angerufen zu werden klingt auch nicht sehr glaubwürdig, besonders da unser Wagen anscheinend Kühlwasser verbraucht.
Wie gesagt nach sehr schlechten Erfahrungen mit Mercedes, traue ich den Herstellern so einiges zu.
Spass kann ich gut verstehen, einen Fragenden auszulachen eher nicht.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. August 2015, 13:52

... andererseits im Hochsommer vom Händler wegen eines Glühkerzenrückrufs angerufen zu werden klingt auch nicht sehr glaubwürdig...
Meinst du wirklich, die würden damit warten bis Winter ist? DAS wäre dann nicht sehr glaubwürdig. Aber sei es drum, schönen Sonntag. :)

Ähnliche Themen