• Bei meinem ix35 ist die Motordrehzahl zu hoch :D (bei warmen Motor etwas über 1000 Umdrehungen). Wie kann man die einstellen oder geht das nur elektronisch?

  • OK - überprüf erstmal den Ansaugtrakt ob alles dicht ist, und der Luftfilterkasten richtig geschlossen ist. Falschluft führt oft zu erhöhter Leerlaufdrehzahl!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • fahr doch zu deinen Händler, dafür hast du doch Garantie.Ich würde da nicht rumfummeln, soll doch der Händler sich auf die suche nach den Fehler machen.

  • Jap. Nich nur "ich würde da nicht fummeln" du DARFST da nicht fummeln. Wenn die ersteinmal sehen, dass du da dran warst, schütteln sie in Sachen Garantie schnell den Kopf ;)
    Ich komme auch vom Fach, lass aber von meinem IX bis auf Tuning sowie Luft und Kohlefilter die Finger ;)

  • Den Hyundai ix35 gibt es schon länger als 5 Jahre, dadurch haben die ersten Modelle keine Garantie mehr - und mancher hat auch die Garantie verfallen lassen, da beim Service geschlampt wurde!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was für ein Motor? Himmelarschnochmal - das man da jedesmal fragen muss X(


    loooool der war klasse......voll aufgeregt........aber stimmt schon !

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Es ist eben ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Saug-Benziner, und einem Turbo-Diesel - gerade wenn es um Motorprobleme geht!
    Hilfreich wäre es, bei einer Frage (gerade als Neueinsteiger) nicht nur das Modell zu nennen, sondern auch die genaue Motorisierung, den Kilometerstand, das Fahrzeugalter, und das letzte Servicedatum! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi,ich hab seit ca. 2 Wochen komische hohe Drehzahlen beim Start wenn der Wagen kalt ist.
    Die Drehzahlen gehen auf 2000 Umdrehungen hoch und senken sich dann wieder auf 1000. In den meisten


    Fällen wiederholt sich das Spiel noch ein bis zweimal und dann ist wieder gut.


    Nachdem ich ca. 500 Meter gefahren bin ist alles wieder wie es sein soll. Hat jetzt mit den kalten Temperaturen angefangen, hatte im Winter aber nie Probleme. Das er Anfangs aber so hoch dreht, war schon immer.Nur das zweite und dritte Mal ist neu?! Das passiert immer wenn ich losfahre und die dann wieder die Kupplung drücke, wenn ich zum Beispiel kurz anhalte.


    Ist ein ix35, Benziner, 135 PS, ca. 60.000 Km und ca. 3 Jahre alt.
    Könnte auch sein, das es einfach den Temperaturen geschuldet ist, aber lieber mal nachfragen ob jemand das gleiche Problem hat oder ne Lösung weiß :denk: Danke mal im voraus!

  • ist normal meiner ist auch 3 Jahre alt 1.6 l gdi Motor macht das genauso wie bei dir ,stehe in der Tiefgarage da ist das Kaltstartverhalten genauso ist von der Umgebungstemperatur abhänig und wie lange der Wagen gestanden hat ,bei grösserer Kälte im freien im Winter oft zubeobachten ,also ist nichts kaputt bei dir,nur wenn erständig auf 2000 u/min bleibt würde ich mir Sorgen machen,ob die Kaltstartsteuerung einen Fehler hat

  • Die hohen Drehzahlen nach dem Start bei kalter Außentemperatur sind nötig um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen, aber 2000 erscheinen mir auch etwas viel ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!