Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. April 2014, 07:07

Serviceaktion Gurtstraffer vorn

Hallo ix35-Fahrer,

habe gestern am 23.04.2014, für meinen ix35 (Bj 2012), Post von Hyundai bekommen. Wer von euch hat auch schon Post bekommen oder hat die Arbeit schon durchführen lassen? Was wird da gemacht? ?( ?( ?(

mfg tobi639


einzelfall

Anfänger

Beiträge: 16

Auto: IX35

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2014, 07:17

Jau, kam gestern.
Mal schauen....kann direkt mit der schwitzenden Ölwanne und dem bei der Inspektion vergessenen Bröselsitz gemacht werden.

....also so langsam steigt die Anzahl der Garantiereparaturen in einen Bereich der mich an meiner (Hyundai) Wahl etwas zweifeln lässt.

Roli

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Hessen

Auto: IX 35 2,0 CRDI 4WD Automa

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. April 2014, 10:41

Habe ich auch gestern bekommen.
Muss mal schauen wann ich das machen lasse.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2014, 11:47

Ich hatte das Schreiben auch gestern in der Post. Mal gerade bei meiner Werkstatt angerufen. Nächsten Monat muss ich eh Inspektion machen lassen, da kommt der Punkt noch hinzu. Anscheinend war Hyundai mit dem Schreiben zu schnell, da es noch keine Ersatzteile gibt bzw. diese rückständig sind.

bmfmac

Mitläufer

Beiträge: 91

Wohnort: Hohentengen

Auto: Veloster / IX35 / i20 GB

Vorname: Marcus

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2014, 12:44

Hab das Schreiben auch gestern bekommen. Muss aber noch einen Termin machen... ;-)
Ich seh das mit den Serviceaktionen nicht so negativ. Ist ja für unsere Sicherheit. Wenn Hyundai nichts unternehmen würde, wäre das ja auch nicht recht...

6

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:10

Hat sich in der Sache bei irgend jemand schon was getan. Mir hat man gesagt, man ruft zurück, wenn die Teile da sind, bis jetzt Fehlanzeige.

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:15

Bei mir wurde dieser Gurtstraffer gewechselt, das war Ende Mai. Also erledigt.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:39

Ich hab nix bekommen, keine Post von Hyundai, hatte den Wagen Ende Mai zur 3. Inspektion, auch da wurde nichts gewechselt.
Weiß man schon näheres, vll betrifft es ja nur Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr?? :denk: :denk: :denk:

9

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:03

Hallo,mein Freundlicher sagte mir das nur bestimmte Fahrzeuge betroffen sind.
Er konnte anhand meiner Fahrgestellnummer sofort nachschauen und sagen das meiner nicht betroffen ist.
gruss
andy

Alfredo

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Pfalz (Vorderpfalz)

Auto: ix35

Vorname: Alfredo

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:26

Hallo zusammen,
nachdem ich das Anschreiben von Hyundai mitte April erhalten hatte teilite mir der Händler auf Anfrage mit, dass er die Info auch erst erhalten habe und zudem noch keine Austauschteile vorhanden wären. Also Termin zum 11.Juni ausgemacht und nach ca. 30Min. war die Sache erledigt !!