Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 26. März 2014, 07:24

... es ändert nichts an der Tatsache, das nirgendwo geschrieben steht, das sie gleichzeitig klappen müssen.

So schauts aus! Und was - verdammt noch mal - macht das denn wirklich aus, wenn die eine Seite 2,35 Sekunden "später " anklappt????

Wir sind doch nicht beim Synchron - Schwimmen...... :auweia:
:blume: :blume: :blume: ...endlich auch mal jemand der meinen Einwand aus Posting #8 bestätigt :prost:


Disasterman

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Limburg/Lahn

Auto: IX 35 2.0 Style Plus Pist

Vorname: Thomas und Monika

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 26. März 2014, 07:53

manche müssen ihr Essen auspacken, andere nicht, aber beiden schmeckt es dann.
:D :thumbup:

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 26. März 2014, 10:17

Hallo Lorenz.

Das trifft in diesem Thread teilweise so zu, das stimmt. Allerdings habe ich auch oft genug in der Vergangenheit Gutes über den ixi geschrieben.

Ich war mittlerweile so oft mit dem ixi in der Werkstatt zwecks Behebung von Problemen, kleinere und größere Dinge. Das kenne ich von den anderen Autos, die ich hatte, in dem Umfang nicht. Sicher fahre ich den ixi gerne und habe auch einige 1000er in Zubehörteilen investiert und er hat bis jetzt nur Handwäsche bekommen. Das macht man nur, wenn man ein Auto länger fahren will und auch Spaß daran hat. Ich bin defintiv auch stolz auf meinen ixi. Aber es kann auch mal frustrierend sein, wenn man immer wieder Sachen hat, die man beheben lassen oder hinterfragen muss, da man nach der langen Liste vorher nicht mehr weiß, ist das jetzt normal oder wieder ein Defekt. Und ich habe eine dauerhafte Excel-Liste, auf die Punkte draufkommen oder gestrichen werden, wenn erledigt. Leider stand die Liste noch nie auf Null. Es sind immer noch einige Punkte, z.B., dass der Fahrersitz innerhalb der Garantie neu aufgepolstert werden muss, da dort regelmäßig von dem Schaumstoff unten rausbröselt. Auch knarzt es mal hier, mal da oder man hat irgendwo Geräusche, die durch Vibration entstehen. Das kann auch schon mal nervend sein.

Ich habe auf jeden Fall nicht geschrieben, dass alle anderen Hersteller besser sind. Das wäre sicherlich falsch. Aber es gibt schon einige, die es sind bzw. die manches/vieles besser hinbekommen und ich meine damit nicht die Premiumhersteller. Da stimmst du mir sicher zu. Trotzdem liebe ich meinen ixi.

lorenz

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Aichtal

Auto: i40, 1,7l, 136Ps bald 163Ps

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 26. März 2014, 11:22

Tja bei der Geschichte kann sich schon Frust anstauen, aber ich denke es wird besser.
Weiterhin viel Spass mit Deinem IXI (trotzdem) :thumbsup:

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 26. März 2014, 11:40

Danke :) Dir auch

Thosch

Hyundai-Beginner

Beiträge: 40

Hyundaiclub: nulla

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 26. März 2014, 17:47

Vllt. sollten sich 2 mit unterschiedlich schnell anklappenden Spiegel "zusammen tun" und die entspr. Motoren tauschen. Dann hätte schon mal 2 Leute dies stört gleich schnell anklappende Spiegel am Auto. Nachteil oder Haken: die beiden müssen sich einigen wer die schnelleren und wer die langsameren Motoren nimmt. :prost:

:schläge: :mad: :todlach: :aufgeb:

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 26. März 2014, 19:59

Dann geh mal bei dir nachmessen und gib Info, wie schnell deine Spiegel an- bzw. ausklappen. Vielleicht kommen wir ins Geschäft.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 26. März 2014, 21:36

Der sinnvollste Beitrag in diesem ganzen Thema! Super, Thosch :sauf:

Thosch

Hyundai-Beginner

Beiträge: 40

Hyundaiclub: nulla

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 27. März 2014, 03:47

Dann geh mal bei dir nachmessen und gib Info, wie schnell deine Spiegel an- bzw. ausklappen. Vielleicht kommen wir ins Geschäft.

Wer hat denn gesagt das es mich stört ... ist mir doch Wurst ob die gleich schnell sind, Hauptsache die klappen ... :]

@iDreißig: Warum darf ich nicht mit im Sandkasten spielen, die Anderen dürfen doch auch ... ;(

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 27. März 2014, 07:58

Da war keine Ironie in meinem Beitrag. Ich fand den Vorschlag wirklich gut! :super:

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 27. März 2014, 10:15

@Thosch
Schade, ich hätte dir auch ein Kuchenförmchen und Schaufelchen dazugegeben :D Aber ok, die Qualitätsansprüche sind bei jedem anders 8)

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 493

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 27. März 2014, 12:02

Das sollte einem aber schon klar sein, bevor man ein Auto kauft - hinterher dauernd rummeckern ist doch "unclever"! :rolleyes:

Beiträge: 57

Wohnort: L.E.

Auto: 1.6blue Style Plus (DK)

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 27. März 2014, 12:36

Dieser Thread mit seinen 4 ! Seiten bestärkt mich wieder in meiner Entscheidung, den ixi gekauft zu haben.
In dieser Länge wird sich in anderen Autoforen über kaputte Motoren, Rost etc. unterhalten... =)

Aber die Mittagspause hat mir das Lesen hier echt versüßt, Danke :blume:

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 27. März 2014, 14:23

@Samantha

Wo habe ich in meinem ersten Beitrag rumgemeckert?

Ich habe eine ganz einfache, normalerweise für jeden verständliche, Frage gestellt, ob das so ok ist oder evtl. ein Defekt. Dass das dann so negativ gepusht wird, nun, das finde ich kleingeistig. Wem das egal ist mit den Spiegeln, von mir aus, juckt mich nicht, aber derjenige kann sich einen dummen Kommentar sparen. Das führt unweigerlich zu Spannungen. Manchen hier fehlt es einfach an Respekt und guter Erziehung.

Ich werde mir aber in Zukunft Fragen, die andere vielleicht auch interiessieren könnten bzw. in der Vergangeheit interessiert haben, sparen, obwohl dadurch sogar schon anderen geholfen werden konnte. Ich hab keine Zeit und keinen Nerv für solch einen Unsinn.

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 980

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 27. März 2014, 15:13

gib dir nichts auf samatha.. solche kommentare sind von ihr standard...

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 27. März 2014, 16:04

Hallo pfann.

Ich gebe da auch nicht so viel drauf, weil es nicht ganz logisch ist.

Ich habe den ixi im Vorfeld öfters Probe gefahren und versucht möglichst viel über das Auto in Erfahrung zu bringen. Aber bei einem Auto, was zu diesem Zeitpunkt relativ neu auf dem Markt war, gestaltet sich das etwas schwieriger. Und man kann noch so viel im Vorfeld versuchen abzuklären, es gibt immer Dinge, die man evtl. nicht beachtet, die einem erst mal nicht auffallen oder die bei einem Vorführwagen nicht auftreten, aber dafür bei dem gekauften Auto und das vielleicht auch nicht direkt. Also wie man es dreht und wendet, eine 100%ige Sicherheit auf ein Auto ohne den kleinsten Mangel wird es nicht geben. Dabei ist es auch sicher egal, um welche Marke es sich handelt.

Und noch mal für die, die es immer noch nicht verstanden haben: Ich liebe meinen ixi und finde ihn toll. Aber es gibt auch ab und zu Dinge, die mich am ixi ärgern und dann ist es doch ganz normal, wenn man sich da mal etwas Luft verschafft und dann darf man auch mal ablästern. Und mit Sicherheit ist es für Unentschlossene auch nicht verkehrt alle Eventualitäten, die am Auto auftreten können, nachlesen zu können.

Schlimmer finde ich, dass es halt die gibt, die immer und überall unqualifizierte Kommentare abgeben müssen. Ich denke, dass sind im realen Leben die Menschen, die sonst nichts zu sagen haben und sich im Internet dann austoben.

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 493

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

97

Freitag, 28. März 2014, 08:06

gib dir nichts auf samatha.. ..

Auf eine SAMATHA (????) würde ich auch nix geben =)
Aber ich bin ja auch mit meinem Hyundai rundum zufrieden :]

Harald

Profi

Beiträge: 646

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 30. März 2014, 18:56

Habe mir heute jetzt wirklich mal die Mühe gemacht und genau hin geschaut, bei mir klappt der Linke Spiegel schneller ein als der Rechte, aber man muss schon sehr genau hinschauen.

Ob dies nun ein Fehler ist oder nicht ist mir wurscht, hab ja erstens 5 Jahre Garantie :D und vor allem was ja viel wichtiger ist, sie klappen ein wie sie es sollen, von daher mach ich mir da jetzt überhaupt keinen Kopp :winke:

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 2. April 2014, 12:13

Ihr habt aber tolle Sorgen

Moin, moin,
Leute Ihr habt ja tolle Sorgen. Mein ix ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich will damit fahren und meinen Wohnwagen ziehen. Ob meine Spiegel schnell oder langsam einklappen ist doch wurscht. Wichtig ist doch nur, dass sie, wenn ich es will, einklappen.

Zu den vielen Mängeln an wenigen ix kann ich nur sagen, dass bei uns im Ort mehrere ix fahren und keiner hat wirkliche Mängel. Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat bis heute keine Mängel. 3x Jahresinspektion ohne Rechnung und FERTIG.

Der ix35 ist das 1. neue Auto, das ohne Störungen bisher 3 Jahre und > 67000 km gelaufen ist. Alle Vorgänger in 45 Jahren hatten Mängel. Alle auch DB und BMW.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 2. April 2014, 12:51

Inspektion ohne Rechnung? Was sagt die Garantie dazu?