Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. März 2011, 18:44

Anklappbare Spiegel zerstören sich selbst

Hallo Zusammen,

habe heute morgen gemerkt, dass bei mir am Rahmen meines Fahrerspiegels ein Riss ist, bzw. das Plastik weg ist/defekt ist.

Nachdem ich eben beim Parken meine Spiegel angeklappt habe, habe ich festgestellt, dass sich der Spiegel auf der Fahrerseite sich selbst zerstört?! Der Spiegel fährt so weit ein, dass er selbst seinen Rahmen zerstört.

Das kann doch alles eigentlich nicht wahr sein, oder?

Hat sonst noch jemand von Euch das Problem?


2

Donnerstag, 3. März 2011, 19:14

RE: Anklappbare Spiegel zerstören sich selbst

Wieso direkt so negativ? Kann passieren, fahr zu deinem Freundlichen und der wird es richten. Ich habe z.B. das Türflattern. Letzte Woche war ich da, der Meister hat sich dar kurz angehört und sagt direkt ja klar kein Problem. Hab einen Termin bekommen in 2 Wochen mit Leihfahrzeug. Fertig. Fahre das Auto morgens vor der Arbeit hin und Abends gehe ich es wieder abholen. Noch 1-2 andere kleine Macken genannt und wird jetzt alles erledigt. Alle waren sehr freundlich. Hab ca. 5-10min gewartet, eine Tasse Kaffee getrunken und dann gings los.

3

Donnerstag, 3. März 2011, 19:17

RE: Anklappbare Spiegel zerstören sich selbst

Woher kommst Du denn? Suche auch noch einen guten Händler...

Es nervt halt, weil der ix35 so viele kleine nervenden Sachen/Fehler hat. Irgendwann verliert man ein wenig die Geduld. Sorry :rolleyes:

autototi

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Bad Klosterlausnitz/Thüringen

Beruf: Kfz-Schlosser

Auto: IX35 Diesel

Vorname: Torsten

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 19:27

RE: Anklappbare Spiegel zerstören sich selbst

würde meine spiegel bei diesen temperaturen niemal anklappen,da durch das eis ander unterkant des spiegels im gelenk die bruchgefahr herbeigeführt wird,fahre ix 35 diesel prehmium seit einem halben jahr ohne problehme,habe jetzt 10000km runter gruss torsten

5

Donnerstag, 3. März 2011, 19:42

RE: Anklappbare Spiegel zerstören sich selbst

Naja - der linke Spiegel klappt sich weiter ein, als er es eigentlich sollte. Da spielt auch Kälte/Eis o.ä. keine Rolle.

Von daher kann man das ausschließen können, was Du geschrieben hast.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2011, 20:03

RE: Anklappbare Spiegel zerstören sich selbst

Die Spiegel meines IX werden seit Ende November mehrmals täglich ein- und ausgeklappt - auch bei Eis und Schnee.
Bisher ist da kein Riss zu sehen. Hoffentlich bleibt das so - und wenn nicht habe ich ja noch eine Zeit lang Garantie...

7

Freitag, 27. September 2013, 10:54

Aussenspiegel klappt sich nicht rein?

hallo ..

ich habe letzte woche bei meine ix35 system ubdate duch führen lassen..heuete ist jemand mit tür bei mine auto in der ausenspiegl gegen geknalt.mann sieht keine kratzer und so weiter..aber ich wolte testen ab die ausenspegel sich automatsich rein klapt..es ging nicht..jetz ist die frage?kann dass duch die system ubdate kommen?oder ist die kleine unfall die uhrsache?oder beide nicht:-))alles ist zufall ?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. September 2013, 11:34

Da wird der "Unfall" dran Schuld sein, auch wenn man von außen nichts sieht kann trotzdem die Elektrik beschädigt worden sein.

Beiträge: 100

Wohnort: Wien

Auto: IX 35 CRDI 2,0L ~165PS 4WD

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. September 2013, 12:12

Was verstehst Du mit "Automatisch" einklappen. Mit dem Bedienschalter oder beim Motorabstellen?
nice day
mangray

10

Freitag, 27. September 2013, 17:28

beide gehts nicht..normal werend der motorlauf auch wenn aus ist..passiert gar nichts mehr..auch mit Bedienschalter nicht..J-2 Coupe die frau die unfall verursacht hat hats gesagt das die nicht so fest dran gekommen ist...auch leite kontakte kann die elektronik kaput gehen?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. September 2013, 19:23

Ja, auch "leichte Kontakte" oder Stöße können die Elektrik beschädigen.

Die anklappbaren Spiegel haben funktioniert, eine Frau fährt mit dem Auto "leicht" gegen einen der Spiegel, die Spiegel funktionieren nicht mehr.

Wer glaubst du, daß an dem defekt Schuld hat? Der Herbstanfang?? :D

Sei doch froh, daß du jemanden hast der dir die Reparatur zahlen muß. Außer natürlich, du hast dir weder Name und Adresse, noch KFZ-Kennzeichen des Schadensverursachers notiert...... :auweia:

12

Freitag, 27. September 2013, 19:55

ne ne das mache ich nicht..ich glaube auch nicht das die frau schuld dran ist..das ist alles villeicht zufall ..ich lass erstemal nach gucken dann schauen wir was das sein kann..

13

Freitag, 27. September 2013, 19:58

meine bedenkän ist das duch die system undate sein kann..heute zutag häng alles zusammen...das wegen habe ich hier gefrag.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. September 2013, 20:00

Du alleine Entscheidest, was gemacht wird! Aber erwähne in der Werkstatt trotzdem, daß ein Spiegel leicht angefahren wurde. Das kann bei der Fehlersuche hilfreich sein.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. September 2013, 08:15

Wenn der Spiegel auf der anderen Seite auch nicht mehr funktioniert, hat
das wohl eine andere Ursache. Oder funktioniert der andere noch??

16

Sonntag, 29. September 2013, 12:55

nein fontionert beide seite nicht...ich wermute das mit system ubdate kann auch die urhsache sein...

17

Montag, 30. September 2013, 15:56

also ich war heute in dre service und habe ich nach gugen lassen..es ist tarschächlic motor vom spiegel kaput und vom rechte seite die von jemand mit tür gegen gestossen ist... jedes mal schaltet der sicherugn raus und gehen die beide seite nicht.....jetz will die frau nich war haben und nicht zahlen das die ursache duch diesem schlag gekommen ist:-)))sagt ihr mann zu mir durch stoss kann keine spiegel motor kaput gehen..ich habe keine ahnung da von kann das oder nicht...vielleicht ist auch nur kabel duchgebrant oder sowas ..aber vermutung auch spiegel motor kaput ist...ist das mörklich?

Willi i20

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Wohnort: Berlin

Auto: i 20

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. September 2013, 17:43

Hallo,

einfach mal die angeblich defekte Seite abklemmen (Steckerleiste ziehen) Sicherung kontrollieren und testen ob jetzt die andere Seite geht. Wenn der jetzt funktioniert, hat der Motor bzw. die Elektronik was abbekommen.

Gruß

Willi i20

19

Montag, 30. September 2013, 19:38

ja wie gesagt linke seite geht aber nur ein mal..weil die rechte seite nicht geht schaltet sicherung automatischaus..also service spricht das ist die motor vom spiegel kaputt..aber die frau will das nicht war haben:-)))musssie sehr warscheinlich selber zahlen wegen hochstufung:-))

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:21

Wenn die Gegenseite nicht zahlen will, nimm dir einen Anwalt!