Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:51

Hauptscheinwerfer Modell 2014

Hallo Community,

am Freitag habe ich meinen neuen ix35 FIFA SILVER abgeholt... was mir dabei direkt aufgefallen ist, die farblich nicht zueinander passenden Lichtfarben.

Ein beherzter Griff unter die Haube und was ist das ??? Lampensockel HR2??? Hat da einer Erfahrungen? ?(

Gruß
Coherent


2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:29

Lampensockel HR2??? Hat da einer Erfahrungen?
Erfahrungen? Was willst du denn wissen ?

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:21

?????????????

Was ist nun dein Problem ?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:31

Wo kommt denn der Sockel HR2 zum Einsatz? (oder ist es H2R - R für Reflektor)

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:47

was mir dabei direkt aufgefallen ist, die farblich nicht zueinander passenden Lichtfarben...

Ich hab das nicht mal im Ansatz verstanden. :unsicher:

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:38

Er meint sicher das es einen starken Farbunterschied zwischen den weißen LED des TFL und dem gelb des ABL gibt und will die austauschen. ...

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:20

Ja genau wildkaban das meinte ich ... Je später der Tag desto schwerer meine Aussprache :auweia: Hab heute mal bei meinem FH angerufen und er meinte, es wären H7 verbaut... Welches Produkt passt eurer Meinung nach am besten farblich zum TFL? ;)

Grüssle aus HD

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:48

Osram Cool Blue Hyper oder MTEC Cosmos Blue!!!!

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:03

Optik hin oder her, vergeßt bitte nicht, je höher der Blauanteil im Licht, desto schlechter die Lichtausbeute.
Und gerade bei den genannten MTEC, die sehen Super aus, keine Frage, aber bei nasser Fahrbahn fährt man fast im dunkeln.

10

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:20

....Übrigens, dass im Facelift H7 verbaut sind, halte ich für ein Gerücht.Da sind HB3 oder HB4 o.ä. eingebaut. Siehe hier im Bild Nr.11 ganz gut zu sehen, das hier keine H7 Lampe drin ist. H7 sind in den Vorfacelift-Modellen drin.

11

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:59

Also lt Fachhändler nr2 ist da echt h7 verbaut im facelift... Die Leuchtmittel werden in diesen kunstoffsockel eingesteckt ... Ich schau mal ... Falls es doch mal aufhört zu schütten :rolleyes:

12

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:12

@Coherent

Ja, das wäre auf jeden Fall sehr interessant zu wissen! Irgendwo habe ich es zwar schwarz auf weiß gelesen, das
im Facelift andere Lampen drin(keine H7) sind, aber leider kann ich es nicht mehr finden.
Davon mal abgesehen, wie sieht es denn aus mit der Bedienungsanleitung ? Da steht doch normaler Weise auch drin, welche
Lampen verbaut sind.

Fr33

(Halber)Hyundai Fahrer

Beiträge: 111

Wohnort: Hessen

Auto: KIA Ceed SW (JD) 1.6GDI FiFa World Cup Editon

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:16

Kann mir nicht vorstellen, dass hier HR2 Lampen mit niedriger Volt Zahl verbaut sind! Das werden 100% H7 Birnen sein...

So sehen die HR2 Lampen aus...http://www.auto-lampen-discount.de/Zweir…ebu4rll16d45gi1

14

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:23

@cubase das war natürlich die erste Anlaufstelle aber in der Beziehung ist sie relativ unspezifisch... Hab jetzt parallel mal Hyundai direkt angeschrieben ... Werde euch da auf dem laufenden halten :aufgeb:

15

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:24

@Fr33

Sicherlich meinst Du mit weniger "Watt" nicht "Volt".
Die Lampen ,welche ich meine, sind wie die HB3,HB4, mit dem geknickten Anschluß.
Ich glaube sogar, das es die HIR2 sind.

Fr33

(Halber)Hyundai Fahrer

Beiträge: 111

Wohnort: Hessen

Auto: KIA Ceed SW (JD) 1.6GDI FiFa World Cup Editon

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:41

Sorry - natürlich WATT ...

17

Samstag, 15. Februar 2014, 17:40

Also ich lüfte mal das Geheimnis... Es ist tatsächlich ein HIR2 Leuchtmittel verbaut. Alle von mir kontaktierten Händler ( Ca 6-7 ) behaupteten es wären H7 leuchtmittel verbaut. :evil:
... Und um den Fragen vorzubeugen ... Es ist kein EU Fahrzeug :super:
Ich finde es schon sehr ernüchternd, dass keiner der Händler da die korrekte Aussage treffen konnte :evil:

18

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:04

Genau aus diesem Grund habe ich keinerlei Vertrauen in Werkstätten. Die sehen mein Auto nur, damit ich einen Stempel im Serviceheft habe(aber nur wegen der Garantie) und wenn Reparaturen anfallen gezwungener Maßen. Wenn die 5 Jahre Garantie um sind, sehen die mein Auto nicht mehr, daß bißchen Ölwechsel und Filter wechseln kann ich selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (5. Juli 2014, 21:01)


Twice

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Niedersachsen

Auto: ix35 1.6 Facelift

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:10

Ist bei dem neuen Scheinwefer nicht auch Abblendlicht und Fernlicht in einem Leuchtmittel (wie H4)? Zumindestens habe ich kein zweites Leuchtmittel gesehen, für Fernlicht.

20

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:21

@Twice

Genau. Abblendlicht und Fernlicht wird aber hier mittels einer Klappe geregelt, ähnlich dem BiXenon.