Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lope63

LoPe63

  • »Lope63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Auto: iX 35 2.0 crdi 100kw

Vorname: Lothar

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. März 2013, 22:57

Wischerheizung vorn

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man die Wischerheizung vorn nachrüsten kann und was das kostet?

Danke und Gruß
Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lope63« (14. März 2013, 23:56)



2

Freitag, 15. März 2013, 01:27

RE: Wischerheizung vorn

Gibt keine Wischerheizung, sondern ein angeblicher Scheibenwischerenteiser. Das ist ein Heizdraht in der Windschutzscheibe, müsstest also die Scheibe wechseln.
Kannst du dir aber sparen, bringt eh nix.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 02:38

RE: Wischerheizung vorn

Zitat

Original von noby
Kannst du dir aber sparen, bringt eh nix.

Seh ich auch so, bzw. hab's noch nicht gemerkt ob es was bringt :dudu:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. März 2013, 05:42

RE: Wischerheizung vorn

Ist nicht wirklich der Renner.
Wie gesagt ist bloß ein Heizdraht in der Frontscheibe der bei einigen schon dazu geführt hat, dass sie ihre : Frontscheibe wechseln mussten da die Scheibe an dieser Stelle gesprungen war Braucht kein Mensch

Lope63

LoPe63

  • »Lope63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

Auto: iX 35 2.0 crdi 100kw

Vorname: Lothar

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. März 2013, 08:31

RE: Wischerheizung vorn

Hallo alle miteinander,

das Teil wird im Prospekt als "Scheibenwischer-Enteiser vorn" angepriesen, konnte ja nicht ahnen, dass es sich nur um einen Heizdraht in der Frontscheibe handelt. Heizdrähte in der Frontscheibe kenne ich nur von Ford, da ist die Frontscheibe komplett beheizt, funktioniert eigentlich sehr gut (eigene Erfahrung).

Klar bringt ein Heizdraht nichts, ausser Spannung in der Scheibe, durch die unterschiedlichen Temperaturen. Ich dachte es würde sich um nachrüstbare beheizbare Wischerarme handeln, die zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet werden.

Möglich ist ja alles.......

Danke für die Antworten,
Gruß
Lothar

Darkblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 421

Wohnort: Trier

Auto: ix35 i-Catcher 2.0 4WD

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. März 2013, 09:41

RE: Wischerheizung vorn

Gibts bei Subaru auch. Da liegen die Scheibenwischer auf einer "Heizung". Ich denke, das ist ebenso ein Heizdraht wie beim ixi. Bei Subaru sieht man das direkt, da die Fläche, wo die Wischer aufliegen, in etwa so aussieht wie bei einer Heckscheibe mit diesen "orangenen Linien", natürlich nur in der Größe der Scheibenwischer.

6635er

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 +Pluspaket

Vorname: André

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. März 2013, 19:18

RE: Wischerheizung vorn

Zitat

Original von hassi60
Ist nicht wirklich der Renner.
Wie gesagt ist bloß ein Heizdraht in der Frontscheibe der bei einigen schon dazu geführt hat, dass sie ihre : Frontscheibe wechseln mussten da die Scheibe an dieser Stelle gesprungen war Braucht kein Mensch



Meine Frontscheibe wurde schon 2x gewechselt. Laut Werkstatt liegt es nicht daran. Ich bin aber anderer Meinung, da es immer genau dort passiert wo der Anschluß der Heizleitung ist.
Und bringen tut das Ding eh nichts

Schönes WE

8

Freitag, 15. März 2013, 19:47

RE: Wischerheizung vorn

Hallo Lothar,

ich habe zwar ein Tuson aber da ist sie sie auch verbaut, bringt nicht so viel wie ich dachte, Ist kein mußt haben Produkt.
Erwärmt nur den unteren bereich der Scheibe wo die Scheibenwischwer aufliegen. Wenn man sein Gebläse auf höchste Stufe und Scheibe richtet hat es fast (aber nur fast) den gleichen Efekt.

Wenn ich die Beiträge hier lese kann ich ja froh sein das meine Scheibe noch nicht gesprungen ist. Habe sie sehr oft an wenn die Scheibe vorn eingefroren ist.

Gruß Homer

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. März 2013, 20:58

RE: Wischerheizung vorn

Wann geht denn die Wischerheizung an,temperaturabhängig,oder
zusammen mit der Heckscheibenheizung :denk:

10

Freitag, 15. März 2013, 21:10

RE: Wischerheizung vorn

Hallo Hajo,

bei mir durch ein Schalter links neben dem Radio.

Gruß Homer
»Homer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vrontscheibenwischerheizung.jpg

11

Freitag, 15. März 2013, 21:19

RE: Wischerheizung vorn

Heckscheiben, Spiegel und angeblicher Wischerenteiser zusammen.
Jedoch vom Wischerenteiser ist nix zu spüren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noby« (15. März 2013, 21:19)


schimy

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: 3950 Österreich

Auto: ix35

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. März 2013, 23:56

RE: Wischerheizung vorn

..bei mir Schalter links neben Klimaeinheit für Heckscheibe und Spiegelheizung und rechts neben Klimaeinheit Schalter für Wischerheizung nach zwei Winter noch keine Probleme und funktioniert ohne Probleme...

schimy

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: 3950 Österreich

Auto: ix35

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. März 2013, 23:58

RE: Wischerheizung vorn

..bei mir Schalter links neben Klimaeinheit für Heckscheibe und Spiegelheizung und rechts neben Klimaeinheit Schalter für Wischerheizung nach zwei Winter noch keine Probleme mit der Scheibe und funktioniert wie es soll ...

14

Samstag, 16. März 2013, 00:18

RE: Wischerheizung vorn

Extraschalter ist nur ohne Smart Key, mit geht es über den Schalter der Heckscheibenheizung.

15

Samstag, 16. März 2013, 15:10

RE: Wischerheizung vorn

Musste mein WS vor 2 Wochen auswechseln lassen (150€ Selbstbeteiligung), da sie genau unten in der Mitte kaputt ging. Nach dem ich diesen Thread hier gelesen habe, weiß ich auch warum sie gesprungen ist.
Also wenn das oft passiert, müsste eigentlich Hyundai alleine dafür gerade stehen.
Bei unserem Ford ist die komplette WS beheizt. Funktioniert echt klasse und machte noch nie derlei Probleme.

Beowulf

Anfänger

Beiträge: 53

Wohnort: Berlin Tempelhof

Auto: 2.0 l Style/ Plus weiss

Hyundaiclub: negativ

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. März 2013, 17:18

RE: Wischerheizung vorn

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit dem Riss Scheibe wurde anstandslos vom Freundlichen, ohne eigene Kosten, ausgetauscht, sprech doch dort mal vor.
Hatte damals auch Bilder von der Scheibe eingestellt.
Gruss

6635er

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Auto: IX35 +Pluspaket

Vorname: André

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. März 2013, 19:37

RE: Wischerheizung vorn

Habe auch kein Cent dazubezahlt. Allerdings war der Riss genau unter dem Wischerarm, Fahrerseite, genau wie bei Beowulf

Beiträge: 15

Auto: IX35 4WD AT 184PS

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. November 2013, 20:10

Wie wird die Scheibenwischer-Heizung in der Frontscheibe eingeschaltet?

Hallo

Kann mir das jemand beantworten? :blume:

Gruß Michael

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. November 2013, 20:29

Mit der Heckscheibenheizung zusammen.

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. November 2013, 21:34

Nein, ist nicht mit der Heckscheibenheizung verbunden, sondern hat einen eigenen Schalter auf der rechten Seite.
Ist aber nicht in jedem Modell vorhanden.

Ähnliche Themen