Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

41

Freitag, 2. August 2013, 13:03

Trotz aller Technik sollte man dieser nicht blind vertrauen, daher auch der Hinweis.


Gisi

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dresden / Sachsen

Beruf: habe ich auch

Auto: ix 35 2,0 Diesel 180 PS

Hyundaiclub: Dresden

Vorname: Gisi

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. April 2014, 20:23

sonderbare Erscheinung Rückfahrcamera

Hallo an alle ix 35 Fans,
dies ist unser erster Beitrag hier im Forum mit einer Bitte auf Hilfestellung.

Wegen eines kleinen Defektes wurde mein originales Navi meines ix35 im April 2014 ausgetauscht. Bis hierher alles i. O. nur eins stört mich - jetzt bei eingelegten Rückwärtsgang kann ich mein Kennzeichenschild am Bildschirmrand unten zum Teil sehen, was vorher nicht da war. Die Werkstatt kann sich dies auch nicht erklären, da die Kamera "eingegossen" sei und man sucht nach einer Lösung? Es war auch kein Unfall der Auslöser. Ist wohl etwas rätselhaft. Vielleicht hat einer eine richtungsweisende Idee?
»Gisi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0573.jpg

elektra99

Schüler

Beiträge: 72

Auto: ix 35 1,7 crdi

Vorname: jürgen

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. April 2014, 21:56

Hallo Gisi
vermutlich hat das neue navi eine bessere Auflösung beim Display deshalb werden ein paar Zeilen mehr dargestellt und somit siehst du jetzt mehr ( Lösung wäre Kamera lösen und schauen ob sie etwas nachjustiert werden kann (in den löchern etwas schieben))
mfg Jürgen

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:25

Das Kennzeichen ist ja auch nicht grade zu sehen, sondern geht rechts ne Ecke höher. Ich würde tippen da hat sich was verschoben. Leg mal recht und links ne Leiste o.Ä. am Auto entlang und schau, ob die Abstandslinien dazu parallel sind.

Die Auflösung wird gleich sein wie vorher, ist ja die gleiche Hardware.

ix35-2014

Anfänger

Beiträge: 12

Auto: Seit 07/15 Tucson 2.0 CRDi 185PS 4WD Automatik Premium mit allem ohne Pano in Moon Rock, DE-Modell

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:39

Hallo Gisi,

ich habe meinen ix35 FIFA Gold seit knapp drei Wochen. Zunächst war mit der Rückfahrkamera alles ok. Aber bereits nach ein paar Tagen (mit mehrmals Kofferraum auf und zu) sah bzw. sieht das jetzt so aus wie auf Deinem Bild.
Es kommt mir so vor, als ob die Kamera verrutscht wäre. Diese Woche war ich damit bei meinem Händler. Er meinte, da kann man nichts einstellten. Er bestellt jetzt eine Neue.

Gruß,
ix35-2014
»ix35-2014« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0485.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ix35-2014« (1. Mai 2014, 13:51)


Gisi

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dresden / Sachsen

Beruf: habe ich auch

Auto: ix 35 2,0 Diesel 180 PS

Hyundaiclub: Dresden

Vorname: Gisi

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:00

Hallo und vielen Dank für die Meinung zu meinem Problem. Ich glaube ix35-2014 hat der Nagel getroffen, das gleich wie gespielelt.
Werde dies meiner Werkstatt mitteilen und die sollen sich jetzt sputen und das beheben, ist ja Garantie
Also nochmals vielen Dank

MediWest

Schüler

Beiträge: 81

Auto: Ix 35 2L136 Ps 4WD CDRI Navi,teil Leder, Sitzh.,ankl. Spiegel el., Klima 2 Teil. AhK, Tempomat,

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

47

Samstag, 3. Mai 2014, 09:05

Kamera

ja ist bei mir das gleiche
2 Wochen alt 500 km IX 35 nun Kamera auch auf dem Stand
10x Klappe zu und sehe nun Kennzeichen-
weis aber nicht ob das unbedingt schlecht ist-
evt. geht Rückwärts anfahren an Hänger noch genauer- :rolleyes:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

48

Samstag, 3. Mai 2014, 11:33

Der springende Punkt hier ist eigentlich nicht, dass man das Kennzeichen sieht, sondern dass das Bild schief im Monitor ist, und damit die Striche nicht mehr stimmen.

ix35-2014

Anfänger

Beiträge: 12

Auto: Seit 07/15 Tucson 2.0 CRDi 185PS 4WD Automatik Premium mit allem ohne Pano in Moon Rock, DE-Modell

  • Nachricht senden

49

Samstag, 3. Mai 2014, 19:15

Bingo! Von daher @ediWest auf jeden Fall ebenfalls reklamieren.

Sporty

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Cologne

Auto: IX35 04/14

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:22

Hallo Leute,

stimmt auffallend. Mein Wagen ist heute genau 1 Woche alt und hat 750 km runter und die Heckklappe wurde ca. 7-9x betätigt. Heute morgen sehe ich beim einparken das gleiche Bild wie bei IX-35-2014. Kann man die Kamera eigentlich neu verbauen? Ich werde heute Abend mal zum Händler fahren und berichten was er so meint. So ein Schitt wenn man :unentschlossen: nach einer Woche schon ein Problem mit dem Wagen hat.

51

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:43

Moin,

ich habe mein Wagen jetzt ein paar Tage und habe mal auf die Geschichte mit der Rückfahrkamera genau geachtet.

Erst alles Prima dann nach 3 mal Kofferaum Deckel auf und zu dann war mein Kennzeichen genau so im Display 8o .

Das kann doch nur mit einem verrutschen der Kamera zusammen hängen. :cursing:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:48

Menschenskinder, macht euch nicht den Feinripp nass weil die Rückfahrkamera etwas verrutscht ist. Fahrt zum Händler und lasst nachbessern! :rolleyes:

53

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:46

Toller Vorschlag - Ab in die Werkstatt und gut ist. Das trifft dann wohl auf 80 % der Themen zu.

Ich dachte dazu ist das Forum da. :denk:

54

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:01

Hab ich was an den Augen? ?( Das "verrutscht" oder "schief" ist doch noch das geringste Problem. Das Bild ist SEITENVERKEHRT. Oder? Wenn die Kamera (wie beim i40, was ich annehme) mittig links sitzt, müsste die darstellung doch genau andersherum sein - sprich, das Kennzeichen sollte sicht lesbar, sondern spiegelverkehrt sein, oder?

Sporty

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Cologne

Auto: IX35 04/14

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:21

Alles schön und gut und ich fahre auch heute zum Händler. Aber mal ganz blöde gefragt. Passiert das mit der nächsten, wenn neu, nicht auch wieder? Hier muss doch generell irgendwas faul sein, oder? :(

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:48

@tempo: links vom Auto muss doch auf dem Bildschirm links sein. Und das Europa-D (blau) auf dem EU-Kennzeichen ist links. Auf den gezeigten Bildern ist es auch links. Also aus meiner Sicht alles i. O.
(jetzt bitte einen Kopfstand machen und den Beitrag durch einen Spiegel betrachtet nochmal lesen, dabei jedes "links" durch "rechts" ersetzen :cheesy:)

Balouu

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: IX35 2.0 GDI 4WD, Facelift

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:00

Auch bei meinem IX35 hat sich nach 1800km, das Kamerabild verschoben. Habe nun auch Termin beim Freundlichen ausgemacht.

58

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:09

Betrifft offensichtlich alle oder viele iX 35 2014 Facelift.

Sieht ja fast nach einem Serienfehler aus. Meiner kommt aus Belgien ( EU - Import ! ) :whistling:

Bitte mal melden wenn jemand bei einer Werkstatt war.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 805

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:16

Toller Vorschlag - Ab in die Werkstatt und gut ist. Das trifft dann wohl auf 80 % der Themen zu.
Wenn du während der Garantielaufzeit selber daran herumfummelst, erlischt die Garantie für dieses Teil - aber bitte: Nur zu, mein Auto ist es nicht!

Gisi

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dresden / Sachsen

Beruf: habe ich auch

Auto: ix 35 2,0 Diesel 180 PS

Hyundaiclub: Dresden

Vorname: Gisi

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:27

Fortsetzung

Da habe ich wohl einen Stein ins Rollen gebracht, X( was ich garnicht so gewollt habe. Was mein Fahrzeug nun zu diesen Thema betrifft, hat mir "der freundliche Hyundaimitarbeiter versprochen mein Anliegen bis Freitag den 9.5.2014 zu klären. Schauen wir mal, was wird. :flöt:
Den Extrakt dieser Angelegenheit, teile ich natürlich Euch mit.
LG Gisi