Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:43

RE: Rückfahrkamera Problem

Zitat

Original von SunnyODW
Habe seit 2 Tagen nen schwarzen Bildschirm mit den Hilfslinien beim einlegen des Rückwärtsganges. Sowas nervt wir sau....


Kenn ich habe heute eine neue Kammera bekommen.


wolf

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Ingenieur

Auto: IX 35 Premium CRDI 184PS

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. Februar 2013, 20:06

RE: Rückfahrkamera Problem

Hallo, bis vor einem halben Jahr hatte ich einen Hyundai Accent mit Leistungskit. 136PS super Auto. Sicher von der Optik her kein GTI aber in der Beschleunigung nicht schlechter. Eben ein Diesel.
Jetzt fahre ich einen IX 35 CRDI 4WD in der Premiumausstattung mit 184PS, auch bei diesem Auto möchte ich eine Leistungssteigerung einbauen. Ich hatten beim Accent nur Vorteile damit. So jetzt zum Problem von dem ich denke das es zu diesem Thema passt.
Meine Rückfahrkamera ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung laut Händler aber kein Fehler zu finden. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht die Kamera manchmal gar nicht an und manchmal verzögert. Das gleiche gilt für die Striche (Rechtecke / Einparkorientierungslinien). Jaaber da das nicht immer ist...wie will ich es ihm zeigen. Daher dachte ich vielleicht handelt es sich um ein häufig auftretendes Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolf« (23. Februar 2013, 20:10)


exnutzer190313

unregistriert

23

Samstag, 23. Februar 2013, 20:36

RE: Rückfahrkamera Problem

Ist feuchtigkeit drin, sie wird bald ganz aufgeben.

wolf

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Ingenieur

Auto: IX 35 Premium CRDI 184PS

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:18

RE: Rückfahrkamera Problem

Nachdem was ich zu diesem Thema hier gelesen habe, scheint das bei mir aber kein Einzelfall zu sein und der Händler sollte dieses Problem kennen. Insgesamt habe ich bei Hyundai Deutschland das Gefühl, dass die stark nachgelassen haben. Wenn ich die über meinen Händler anschreibe, bekomme ich laut Händler keine Antwort. Mal sehen, ob es hier im Forum ein Thema zum Service von Hyundai Deutschland gibt.

ardeche

unregistriert

25

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:55

RE: Rückfahrkamera Problem

Wenn Dein Händler HMD offenbar nicht anschreibt, warum machst Du es nicht selbst?

wolf

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Ingenieur

Auto: IX 35 Premium CRDI 184PS

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:20

RE: Rückfahrkamera Problem

Hallo, der Händler hat (nach eigener Aussage) HMD schon 2mal angeschrieben. Er sagt HMD antwortet nicht. Im Streitfall hätte ich, soweit ich weiß, ja auch nicht gegen HMD einen Anspruch sondern gegen den Händler. Deshalb habe ich mich bis jetzt an ihn gehalten. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das Antworten von HMD auch ewig auf sich warten lassen. Das war vor 2-3 Jahren nicht so.

s28

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: nr. Zürich

Auto: ix35, bald Tucson Vertex 2.0CRDi

Vorname: Richard

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:01

RE: Rückfahrkamera Problem

Habe ebenfalls die Sensoren und die Rückfahrkamera serienmässig drin. Ebenso den Parklenkassistenten.
Meiner habe ich seit dem Juni 2012 und nichts als Option bestellt.

Gruss
Richard

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 31. März 2013, 17:33

RE: Rückfahrkamera Problem

So habe das Problem nun auch. Rueckwaertsgang rein, schwarzer bildschrim aber die linien sind zu sehen. Bei jedem dritte oder vierten mal gehts, ich wette, wenn ich zum haendler fahre, geht es permanent. Kotz

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 31. März 2013, 22:55

RE: Rückfahrkamera Problem

Das Problem ist bei mir jetzt auch aufgetreten X( Rückwärtsgang rein schwarzer Bildschirm mit Linien ;( mal geht es ein paar mal und dann wieder nicht, danach geht es wieder, dann wieder nicht :denk: Jetzt seid 3-4 Tagen wieder alles O.K. :denk: :denk: :denk: :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (31. März 2013, 23:40)


Beaker

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Sauerland

Auto: ix35 iCatcher 4WD Diesel

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

30

Montag, 1. April 2013, 00:24

RE: Rückfahrkamera Problem

Da kann ich mich leider nur anschließen. Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz, da kann ich Gänge einlegen wie ich will und wieder in den Rückwärtsgang, es bleibt dann schwarz.

Was bisher aber geholfen hat: Motor aus, ein paar Sekunden warten, wieder starten und voila, ist das Bild wieder da.

Nervt, waren bisher aber Einzelfälle und zum Glück immer in Situationen, wo ich aus Parklücken raus wollte, also den kurzen "Neustart" locker machen konnte.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Montag, 1. April 2013, 18:28

RE: Rückfahrkamera Problem

Bei uns scheint heute die Sonne und siehe da, ich hab Bilder wie in HD. Habe es aber heute früh bei kaltem Wetter ein Video gemacht, um es dem Freundliche mal zu zeigen, bin gespannt, was bei raus kommt.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

32

Montag, 1. April 2013, 20:36

RE: Rückfahrkamera Problem

Da kommt eine neue Kamera bei raus.Die verbauten haben ein Feuchtigkeitsproblem
und werden bei Problemen durch verbesserte ersetzt.
Das ist mittlerweile bekannt.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

33

Montag, 1. April 2013, 20:36

RE: Rückfahrkamera Problem

Bin auch gespannt was er sagt :teach:

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Montag, 1. April 2013, 20:56

RE: Rückfahrkamera Problem

Ich hab bei meiner Werkstatt immer das Gefühl, dass denen schon bekannte Sachen noch nicht bekannt sind, aber hoffen wir mal das Beste.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 2. April 2013, 17:14

RE: Rückfahrkamera Problem

So war nun heute da. War wie immer ein Traum. Kamera hat natürlich funktioniert, also ich das Video gezeigt. Naja, da müssen wir uns erst eine Freigabe von Hyundai Deutschland holen, mal schauen ob das klappt, wir melden uns bei Ihnen. Dann hat er sich die Kamera angeschaut und gemeint, das sei kein Wasser sondern Salz. Naja, ist ja aucb irgendwie Winter oder. Ich bin gespannt.

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

36

Freitag, 5. April 2013, 22:21

RE: Rückfahrkamera Problem

Danke für die Info :super: :super:
Hab es ja auch ab und zu, werde aber auch vorher ein Video davon machen ;) ;)

TC509

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Lüneburg

Beruf: Kaufmann

Auto: Genesis Coupe V6 GT, ix35

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

37

Samstag, 6. April 2013, 04:48

RE: Rückfahrkamera Problem

Im übrigen kostet das Navi ab Werk nicht mehr 1700Euro, sondern nur noch 1000Euro. Vllt hat Hyundai gemerkt das sich viele Käufer etwas anderes nachrüste. Damit Hyundai die Geldeinnahme nicht verliert, haben sie den Preis gesenkt. 1000Euro finde ich okay, zumal man dann noch einen Sub-Woofer dabei hat.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Samstag, 6. April 2013, 09:03

RE: Rückfahrkamera Problem

Hab ich neulich, als ich mir meinen nochmal nachkonfiguriert hatte, auch gesehen. Finde das auch in Ordnung, dass sie den PReis anpassen, ist ja auch schon wieder "zwei Jahre alter" Stand der Technik. Was nicht heißen soll, dass es schlecht ist, ich mag mein Navi, ist mein Highlight im IX35, neben den 19 Zöllern, der Sitzheizung, den ganzen automatischen Sachen.... oh, ich drifte ab, na wegen der Kamera jedenfalls mal sehen, was dabei raus kommt. Grüße

Hoffi

Hyundai2013

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Wesseling bei Köln

Auto: IX 35 1,6 Style 2WD

Vorname: Hans

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. August 2013, 09:28

Warning ! Chek Surrondings for safety

so wenn ich den Rückwärtzgang einlege kann ich zwar alles sehen aber ganz oben steht dann Warning ! Chek Surrondings for safety. weist einer wie man das weg bekommt ?

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. August 2013, 10:01

Ich wüsste nicht wie. Ich denke das ist da fest eingemeiselt wie in den Spiegeln "Objects in the mirror are closer than they appear"... Wird wohl Hyundai einige Rechtsstreits sparen in anderen Ländern... :denk: