Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 25. September 2012, 18:46

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Für Garantiearbeiten zahlt Hyundai dem Händler so eine Art "Fallpauschale", das heißt die Kostenerstattung ist gedeckelt.


Haiko

Schüler

  • »Haiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. September 2012, 21:12

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Hi Rogerio,

> es kommt bestenfalls zu HMD
stimmt

Haiko

Schüler

  • »Haiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. September 2012, 21:14

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Bin mal gespannt, was die Werkstatt morgen sagt und ob die sich von sich aus melden - bezweifel ich ja.

Ansonsten haben wir von Hyundai eine Umfrage über die Zufriedenheit mit unserem neuen IXI und der Werkstatt zugeschickt bekommen. Kommt genau zur richtigen Zeit :boxen:

Haiko

Schüler

  • »Haiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. September 2012, 19:35

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Und wieder ein Tag vorbei... was ist passiert?! NICHTS

Die Werkstatt hat zwar versprochen sich heute zu melden, aber hat sie natürlich nicht getan. Wie schon die ganze Woche, die Woche davon.... Es kotzt mich an, dass ich immer der Werkstatt hinterher telefonieren muss :schläge:

exnutzer190313

unregistriert

25

Donnerstag, 27. September 2012, 19:47

RE: Werkstatt Dauerbesuch

den ersten Fehler den du schon gemacht hast: dein Auto nach den ganzen Fehlgeschlagen aktionen, weiterhin da zu lassen.

Haiko

Schüler

  • »Haiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. September 2012, 20:46

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Tja, einfach gesagt - er fuhr ja nicht mehr dank dem neuen Steuergerät ;(

Haiko

Schüler

  • »Haiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

27

Freitag, 28. September 2012, 13:22

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Anruf von der Werkstatt: Hyundai arbeitet dran. Ob sie schon was rausfinden konnten?! Aber nächste Woche Di oder Do können sie mehr sagen.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - wir sind am Dienstag bei 5 Woche und sehen kein Land.

Ich werde mich am Wochenende hinsetzen und a) mich bei Hyundai direkt beschweren und b) mich auch an die Presse wenden. Ein Gespräch mit dem Rechtsanwalt ist auch überfällig. Meine Geduld ist aufgebraucht :mauer:

Paule 5460

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Hessen

Beruf: Hab ich

Auto: ix35

  • Nachricht senden

28

Montag, 1. Oktober 2012, 15:56

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Das ist krass, dass kenne ich eigentlich nicht so von Hyundai. Nee da beschwere Dich bei Hyundai Deutschland damit die mal solchen Pfeifen auf die Finger schauen. Es gibt genug Luschen in den Werkstätten, aber bei Dir ist es echt starker Toback würde ich sagen,aber was willst Du mit dem Anwalt der kann da auch nix helfen oder sehe ich das falsch. Schöne Woche noch. :schläge:

U99

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Freiburg

Auto: IX 35 2.0 2WD

  • Nachricht senden

29

Montag, 1. Oktober 2012, 19:15

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Meine Erfahrung mit Schreiben an Hyundai direkt: Nach 3 Wochen kam ein Brief, dass mein Schreiben eingegangen ist und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Und nachdem ich dann einen Anwalt eingeschaltet habe, beendet Hyundai jede Kommunikation.

Ist diese unfähige Werkstatt zufällig im Südwesten von Deutschland? Da gibt es nämlich auch so eine.

30

Dienstag, 2. Oktober 2012, 06:54

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Zitat

Original von Haiko
... Ein Gespräch mit dem Rechtsanwalt ist auch überfällig. Meine Geduld ist aufgebraucht :mauer:

Ob der das reparieren kann... Vielleicht, wenn der vorher ein fähiger KFZ-Meister war. :todlach:

Meinen Ranger Wildtrak hatte ich auch alleine wegen des Getriebes mehrere Male für einige Zeit in der Werkstatt. Aber einen Anwalt hätte ich da trotzdem nicht rangelassen.
Auch nachdem die Reparatur des Ladeluftkühlers eine ganze Woche gedauert hat, war ich einfach nur froh, als ich den Wagen wieder zurück hatte.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück, dass es sich bald zum Guten wendet. Und viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen (fähigen) Werkstatt.

Servus,
wildtrak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wildtrak« (2. Oktober 2012, 06:55)


Haiko

Schüler

  • »Haiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:50

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Donnerstag und bis jetzt immer noch kein Anruf von der Werkstatt - ich warte...

> ist diese unfähige Werkstatt zufällig im Südwesten von Deutschland?
ja

Gruß aus FRA

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:40

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Hi,

erstmal Respekt für deine Geduld :anbet:, ich könnte sowas nicht durchstehen...

Hast du schonmal überlegt einen Anwalt einzuschalten? Weil ich mein bei deiner Historie...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:55

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Ein Anwalt kann keine Autos reparieren, sinnvoller wäre es das Fahrzeug in eine andere -fähigere - Werkstatt schleppen zu lassen.

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:53

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Du bist ja ein ganz schlauer... :schläge: :P

Aber ein Anwalt kann mehr Druck machen, erlebe ich gerade bei der Abwicklung meines Schadens...
5 Mahnungen von mir => keine Knete
1 Mahnung vom Anwalt => Konto ist gefüllt

Gerade bei so einer Schadensmenge und den Wartezeiten würde ich das mal einem geben (Rechtschutzversicherung vorausgesetzt)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:15

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Zitat

Original von oliwei
Du bist ja ein ganz schlauer... :schläge: :P

Na klar, ich bin ja auch schon 8 jahre lang Auto gefahren, bevor du überhaupt geboren wurdest!
Außerdem habe ich nicht gesagt, daß kein Anwalt eingeschaltet werden soll, sondern daß der keine Autos repariert - also daß das können der Werkstatt allein durch das hinzuziehen eines Advokaten nicht verbessert wird.

Haiko

Schüler

  • »Haiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

36

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:34

RE: Werkstatt Dauerbesuch

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Info von der Werkstatt: Hyundai kann noch!!!!!!! nicht sagen, was das Probem ist und wann es behoben werden kann. Nächste Info Ende nächster Woche (WHAT?!)

Das kann doch nicht wahr sein, dass der Hersteller sein eigenes Auto nicht reparieren kann.

Hyundai sollte sich das Autobauen noch mal überlegen - so viel Unfähigkeit gibt es doch nicht!
:schläge: :schläge: :schläge: :schläge: :schläge:

exnutzer190313

unregistriert

37

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:36

RE: Werkstatt Dauerbesuch

wenn der Wagen überhaubt schon angekommen ist.
Nach deiner Geschichte , kann deine Werkstatt dir viel erzählen.

realmaster

unregistriert

38

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:18

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Zitat

Original von oliwei
...5 Mahnungen von mir => keine Knete
1 Mahnung vom Anwalt => Konto ist gefüllt


Das vom Anwalt? Na dann ist ja alles gut.

Vfr

Fortgeschrittener

Beiträge: 506

Wohnort: Hessen

Auto: IX35 2,0 Benziner Style

  • Nachricht senden

39

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:24

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Irgendwie stinkt das alles zum Himmel...
Wenn nichts mehr hilft, versuch's mal mit der Auto-Bild.
Das hat manchmal schon Wunder gewirkt.

Haiko

Schüler

  • »Haiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:21

RE: Werkstatt Dauerbesuch

Jetzt sind 6 Wochen vorbei und immer noch kein Ende in Sicht ;(

Mal gucken, die AUTO Zeitung hat sich auf meinen Leserbrief gestern gemeldet und hoffe die nehmen sich dem Thema an - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)

Ähnliche Themen