Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2012, 16:52

Türlicht

Wollte heute eine Beleuchtung in den Türen (vorne) verbauen, wollte das Plus von dem Kontakschalter für das Innenlicht nehmen :watt:
Also schnell mal den Schalter ausgebaut und mit der Prüflampe ran und siehe da kein Plus :denk: die Innenbeleuchtung geht auch nur aus wenn der Schalter an der Karosserie befestigt ist, schaltet dieser über Masse :flöt:
Hoffe es kann mir jemand helfen, möchte das Kabel nicht zur Deckenlampe legen :dudu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (11. Juni 2012, 17:01)



hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:07

RE: Türlicht

@sumo650
Hast du schon herausgefunden, von wo man noch eine Plusspannung in der Nähe der Tür abgreifen kann?

Eine Idee wäre noch das man sich die Plusspannung vom Schalter für die Spiegelanklappautomatik abgreift oder bin ich da auf dem Holzweg? Wollte dieses Projekt nächste Woche in Angriff nehmen.

Schönes WE

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:24

RE: Türlicht

Die einzige Möglichkeit ist Dauerplus vom Sicherungskasten zu nehmen, wollte dort aber kein Kabel beschädigen bzw. war mir zu unsicher da ich keinen Schaltplan habe. Falls es mal Probleme mit der Elektrik gibt (Ganrantie und so). Jetzt kann ich das Kabel für die Lampen abbauen ohne das Kabel beschädigt wurden :flöt: Weil ich an der Deckenlampe den Strom abgezweigt habe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (24. Juni 2012, 16:27)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:38

RE: Türlicht

Genau diese Variante wollte ich nicht.
Da ich zusätzlich noch eine Einstiegsbeleuchtung in die Tür einbauen möchte
wäre es blöd wenn man eine Tür aufmacht und alles leuchtet.
Werde mir mein Dauerplus aus den Sicherungskasten ziehen und zwar hiermit:

Mal sehen was das wird

Gruß
»hassi60« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3208999826434040_1.jpg
  • Abgreifer_750.jpg

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:46

RE: Türlicht

@hassi60

An diese Alternative habe ich auch gedacht, habe aber noch keinen Stromdieb gefunden der bei den ganz kleinen Sicherungen passt X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (24. Juni 2012, 23:46)


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2012, 07:25

RE: Türlicht


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2012, 08:23

RE: Türlicht

@amba_andi
Genau da hab ich meine auch her.
------------------------------
Ich werde meine Baustelle am Samstag in Angriff nehmen
- Türen vorn dämmen
- Lautsprecher vorn tauschen
- die roten Reflektoren zum leuchten bringen und eine Einstiegsbeleuchtung installieren

schöne Woche

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2012, 14:12

RE: Türlicht

@amba andi
erstmal Danke.

@hassi60
Da bin ich aber gespannt ob der passt, mach mal bitte ein Foto wenn der Stromdieb im Sicherungskasten sitzt :]

Hier mal noch eine kleine Anregung zum verlegen der Kabel hab mir die Dinger zugelegt aber da hast du bestimmt schon was :flüster:
Na dann viel Spaß am Samstag :super:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juni 2012, 15:42

RE: Türlicht

Warum sollte das nicht passen, habe gerade mal reingeschaut , ich hatte schon so ein Teil verbaut für Dauerplus meiner Handyfernbedienung da gehe ich doch glatt daran .

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
»hassi60« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20120625_153002.jpg

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Juni 2012, 18:15

RE: Türlicht

Ach dieser Stromdieb passt, dachte immer der würde nicht passen da wir ja so besondere Sicherungen haben wusste nicht das dieser bei den mini-Sicherungen passt :flöt: Hat sich ja das Aufstehen heute wieder gelohnt :super:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Juni 2012, 19:05

RE: Türlicht

Genau diese mini sicherungen suche ich und kann sie im netz nicht finden, für einen link in einen emtsprechenden shop wäre ich extrem dankbar.

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Juni 2012, 20:42

RE: Türlicht

Schau mal hier SICHERUNGEN ist in der Bucht der günstigste, der hat die auch im 10er Pack a 7,5 Ampere usw. :flüster:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Juni 2012, 20:56

RE: Türlicht

Supi, vielen Dank, gleich mal 2 Packungen bestellt, wird ja nicht schlecht das Zeug.

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:32

RE: Türlicht

So eine Seite vom Türlicht fertig und als Test angeschlossen sieht geil aus.
Wenn angebaut mache ich natürlich auch ein Bild
»hassi60« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20120702_160414.jpg

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:34

RE: Türlicht

Ja das Licht unter der Tür hatte ich mir auch schon überlegt, wollte aber zur Inspektion alles zusammen gebaut haben :]
Welche länge hast du für die Türen genommen ?
Hatte die Idee an der Kofferraumklappe Länge 90cm :super:
Kleine Tipp: Denk eventuell an einen Stecker für die Verkleidung SCHAU MAL :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (4. Juli 2012, 22:40)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:27

RE: Türlicht

Ich habe die Verbindung natürlich auch trennbar gemacht, allerdings muß ich neidisch zugeben, dass es bei mir nicht so komfortabel ist. Habe die Teile mir jetzt bestellt und werde nachbessern -sieht profihafter aus. Die LED Strips sind 50 cm lang, ich habe sie aber um ca 5 cm gekürzt.
Hier: Link.

Das mit dem Rückstrahler beim Öffnen der Heckklappe habe ich auch realisiert, allerdings mit einer Türleuchte von Volvo, die ich hier noch rumzuliegen hatte. Diese wurde mit einen LED Panel bestückt. Tschuldigung für die Bilder, aber mit Handy geht es leider nicht besser.
»hassi60« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120704_231631.jpg
  • 20120704_231756.jpg

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:50

RE: Türlicht

Aha du hast das Licht oben in der Heckklappe, auch eine Variante :super:
Passen die unteren Türbeleuchtungen zwischen Verkleidung und Schweller :denk: sehen so dick aus bei ebay :flöt:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Juli 2012, 00:47

RE: Türlicht

Strip Länge: 50cm
Streifenbreite: 0,8cm
Streifen-Dicke: 0,4cm

Das passt, wie gesagt habe sie nur noch etwas gekürzt

Gruß

19

Donnerstag, 5. Juli 2012, 06:43

RE: Türlicht

@sumo650
Das schaut ja klasse aus, wo hast du das Licht angeschlossen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexandra« (5. Juli 2012, 06:44)


hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:58

RE: Türlicht

So alles wieder fein zusammengebaut hier das Resultat :
:freu:
@alexandra : ich habe meine an der Kofferraumbeleuchtung angeschlossen

anders wird es sumo650 auch nicht gemacht haben . Das Teil soll ja leuchten wenn die Klappe auf ist
»hassi60« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20120705_104611.jpg

Ähnliche Themen