Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welle86

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Kreuztal, NRW

Beruf: Maschineneinrichter

Auto: IX 35 / 5 Star Edition

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Denny

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:47

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

der thread schläft zwar seit einiger zeit, aber will nun trotzdem mal wissen wo aktuell euerer verbrauch liegt???

bei mir liegt der verbrauch so bei 10 liter (an der zapfsäule) laut Bordcomputer 8-9 liter

fahre den 1.6er benzin mit 135 ps

meint ihr es spielt eine rolle ob das fahrzeug neu ist??? sodass der verbrauch bei neuen motoren immer etwas höher ist??? hab jetzt ca 1000 auf dem tacho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Welle86« (15. Dezember 2012, 14:48)



42

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:34

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Meiner braucht laut BC 9,4 liter. Stimmt auch mit dem Tatsächlichen überein.
War schon immer so. 7000km. Benziner 4WD Automatik 2,0l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glatteis« (15. Dezember 2012, 16:35)


Mostfass

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Königreich Württemberg

Auto: IX35

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:02

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Mein Verbrauch liegt bei 11 Litern. Auto 1 Woche alt. 320 Kilometer gefahren. Daten stehen in der Signatur.

Nun aber mal eine grundsätzliche Frage zum Verbrauch: Stimmt es, dass nach dem "Einfahren" der Verbrauch sinkt? Wenn ja, wie lange dauert das Einfahren und um wieviel geht der Verbrauch dann ca. runter?

Gut, wir haben Winter und der Verbrauch ist dann eh höher. Aber unter 10 Liter möchte ich schon kommen. Auch im Winter. Fahre immer schön nach ECO. Über Weihnachten werde ich mal eine längere Strecke im Ausland fahren. Bin gespannt was er dann frisst.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

44

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:19

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Bei mir bin ich auch mit 9 - 10 Litern dabei, jetzt wo es so schweinekalt ist auch mehr. Merke die tiefen Temperaturen deutlich mehr als bei meinem coupe früher, da war der Verbrauch konstanter. Egal, ich mag ihn trotzdem

45

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:25

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

I love it too.
Wenn man sich 2 Liter weniger pro 100km mit 10000 Euro Anschaffungspreis "erkaufen" muß dann können wir sehr zufrieden sein....

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 905

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

46

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:43

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Zitat

Original von Glatteis
I love it too.

:DDer ix35 ist aber auch ein echt schönes Teil! :super:

Mostfass

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Königreich Württemberg

Auto: IX35

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

47

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:50

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Das kann ich voll unterschreiben. Was sind da schon ein paar Liter Sprit? :super:

Heuhahn

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:07

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Hi,

wir haben unseren IXI seit 06.2012 haben ca. 5000 Km runter, ich zähle mich selbst zu den ruhigen Fahrern, und ich komme selten unter 10 L. Fahre viel Stadt und gelegentlich mal Land oder Autobahn.
Auf der Autobahn werden es auch schon mal 9,5 L bei 140 kmh(Tempomat). 1 mal hatte ich unter 9L aber da hatte ich eine Zwischenbetankung auf der Autobahn von 20L super 98. Das wird wohl zu diesem "traumhaften" Ergebnis geführt haben. Ansonsten hab ich noch nie eine 8 vor dem komma gesehen(den realen Durchschnitt).
Mal ganz zu schweigen das der Bordcomputer mir das Blaue vom Himmel lügt, bis zu 2,2 Liter hat er mir schon zu wenig angezeigt :mauer: sonst immer mindestens 1 Liter zu wenig.

Keine Ahnung wozu sie überhaubt einen Bordcomputer eingebaut haben, da kann ich auch gleich aus dem Bauchgefühl heraus schätzen was ich verbraucht habe. Denke das bekomme ich fast noch besser hin wie mein Bordcomputer.

Aber sonst bin ich super zufrieden mit meinem IXI. 8)

Gruß

2.0 Benzin 4WD Automatic 163 PS

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 905

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:39

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Zitat

Original von Heuhahn
Keine Ahnung wozu sie überhaubt einen Bordcomputer eingebaut haben, da kann ich auch gleich aus dem Bauchgefühl heraus schätzen was ich verbraucht habe. Denke das bekomme ich fast noch besser hin wie mein Bordcomputer.

Eben. Und den "Inschenjör" der den Bordcomputer erfunden hat würde ich heute noch 3 Tage im Wald an einen Baum binden! :boxen:

Qaschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:07

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Hi,

verstehe ich nicht.

Ich führe Buch über meine Tankrechnungen, also über die getankten Liter.

Wenn ich nun meine insgesamt getankten Liter ins Verhältnis zu meinen gefahrenen 15.000 km setze, komme ich auf einen Durchschnitts Verbrauch von 7,3l/100km.
Das ist meist immer genau das, was der BC kurz vor Tank leer anzeigt.

Was mich allerdings stört, ist die Tatsachen, dass der BC die Restkilometer nicht dynamisch berechnet.. Bedeutet, die Restkilometer werden nur anhand des letzten Durchschnitts und der getankten Literzahl berechnet.

Die Restkilometer sind dabei statisch, richten sich also nicht nach dem momentanen Verbrauch.
Das war bei meinem Qashqai anders.
Dort stiegen, oder fielen die Restkilometer anhand des momentanen Verbrauchs.
Das könnte man verbessern.
Was Nissan kann, sollte Hyundai auch können.

Qaschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qaschi« (19. Dezember 2012, 22:17)


Mostfass

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Königreich Württemberg

Auto: IX35

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:42

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Hallo Leute!

Habe über Weihnachten mal die Schweiz besucht. Habe an der Grenze voll getankt und bin die meiste Zeit mit Tempomat gefahren. Speedlimit 120 km/h. Verbrauch laut Bordcomputer 7,1 Liter. Gesamtfahrstrecke in CH ca. 400 Kilometer.

Dann vor der Ausreise wieder getankt und die Bodenseeautobahn nach Stuttgart gefahren. Wieder mit Tempomat und Höchstgeschwindigkeit 130 km/h. Diesmal Verbrauch laut Bordcomputer 7,5 Liter.

Was soll ich sagen? Besser geht´s nicht. Man kann mit dem IXI auch sparsam fahren. Das Auto überzeugt mich immer mehr :freu:

Ach ja: Derzeitiger Kilometerstand 1325

Welle86

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Kreuztal, NRW

Beruf: Maschineneinrichter

Auto: IX 35 / 5 Star Edition

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Denny

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

52

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:12

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Und stimmt das auch überein mit dem was du getankt hast? :cheesy:

Mostfass

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Königreich Württemberg

Auto: IX35

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

53

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:52

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Keine Ahnung. Meine Tankanzeige hat zwei Striche verloren. Tageskilometer bei der letzten Betankung resettet. Aktuell ca. 230 Kilometer seit der letzten Betankung gefahren. Habe den Tank auch nicht vollgepresst, sondern nach dem ersten Abschalten der Zapfsäule aufgehört zu tanken. Derzeitiger Verbrauch laut BC 8,1 Liter, da seit zweit Tagen wieder nur Stadtverkehr. Wenn ich im Stadtverkehr letztlich eine 9 vor dem Komma habe bin ich zufrieden. Es ist also möglich, wie einige Mitglieder hier schon berichteten, den ix wirtschaftlich zu fahren. Wenn ich aber sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn kräftig in das Pedal trete, kann ich der Tankuhr zuschauen. Aber dafür ist der ix ja auch nicht gebaut. :flöt:

nino2000

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Thüringen UH

Beruf: Lokführer

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:33

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Also irgendwas mache ich falsch...

beim volltanken stehen ca. 530 - 560 km auf'm Display !?
Bei meiner normal/zügigen Fahrweiße erreiche ich ein Durschnitt von 8 - 9l

Bin ich da der einzige?

Was mich noch stutzig macht das hier einige schreiben sie haben nach der 1. Insp. einen niedrigeren Verbrauch?!Stimmt das?Woran kann das liegen?

Gruß und allzeit gute Fahrt!


2.0 Diesel 136 PS AWD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nino2000« (15. Januar 2013, 18:34)


55

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:55

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Servus,

habe jetzt bei 1500km (mehr hat er noch nicht drauf) das dritte Mal getankt. Davon waren 600km Autobahn mit Tempomat und der Rest Kurzstrecke. Der Tank war beide mal nicht ganz leer. Mehr kann ich momentan nicht sagen, da mir der FHH durchs Batterie abklemmen einen Reset vom Durchschnittsverbrauch gemacht hat. Die Tankrechnungen habe ich nicht mehr.

Gruß vom sparsamen ix35 Fahrer :P

56

Mittwoch, 16. Januar 2013, 01:56

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Der Durchschnittsverbrauch macht bei jedem Tanken automatisch einen Reset!

57

Mittwoch, 16. Januar 2013, 05:43

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Wer erzählt den Schmarrn?
Bei der zweiten Tankfüllung blieb er, wie er vorher war.

58

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:05

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Hallo PSE,

also ich kann den "Schmarrn" bestätigen. Habe die ersten 2 Jahre bei jedem Tanken die Werte notiert. Da musste ich immer dran denken, diesen Wert VOR dem Tankvorgang zu notieren. Sobald ich nach dem Tanken den Motor starte, wird der Wert zurückgesetzt.
Kann natürlich sein, dass bei uns eine andere Softwareversion vorhanden ist.

Mit dem Verbrauch von 8l bis über 9l Diesel bin ich nicht zufrieden. Und auf "ECO" merke ich keinen Unterschied im Verbrauch. Ist mal mehr und mal weniger. Deswegen benutze ich diese Taste auch schon lange nicht mehr. Meinen Pickup mit 3l Dieselmotor kann ich im Mix (Autobahn, Stadt, Land) bei identischer Fahrweise sparsamer fahren, als den ix35...

Servus,
wildtrak

59

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:35

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Bei mir bleibt die Durchschnittsanzeige definitiv erhalten. Wenns hier wirklich verschiedene Ausführungen (Softwarestände) gibt, dann bitte ich um Entschuldigung für den "Schmarrn".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PSE« (16. Januar 2013, 07:35)


60

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:42

RE: >900 km pro Tankfüllung? Wie weit kommt Ihr?

Viellieicht sind da Unterschiede zwischen EU-Import und deutsche Ausführung?

Gruß Helmut

Ähnliche Themen