Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 23:42

Mittelkonsole

Hat jemand eine Ahnung wie die Seitenteile (innen) von der Mittelkonsole enfernt werden :denk: :denk: :denk:


ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:20

RE: Mittelkonsole

Was hast du denn vor mit der Mittelkonsole?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:47

RE: Mittelkonsole

Da muss die komplette Konsole entfernt werden:
- Schaltknauf ab
- den Boden des vorderen Ablagefaches entfernen
- die USB/Schaltereinheit entfernen, Kabel abziehen
- die Schalteinfassung (rund um den Schalthebel) entfernen und Kabel trennen
- den Boden im hinteren Staufach rausnehmen, darunter sind Schrauben, entfernen
- die vordere Verlangerung der Mittelkonsole entfernen
- dann sind noch einige Schrauben unter der Schalteinfassung zu lösen
- die seitlichen (verdeckten) Schrauben noch lösen und man sollte die ganze Konsole herausnehmen können

Einbau umgekehrt, Baumaßnahmen auf eigene Gefahr.

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:25

RE: Mittelkonsole

@ixioniac
Ich brauch Platz im IX :todlach: :todlach: :todlach:
Nein wollte die Innenabdeckung der Streben farblich absetzen 8)

@Ceed
Wollte nicht die ganze Mittelkonsole entfernen, oder hab iich da was falsch verstanden :denk: Es getht nur um die innere Abdeckung der Streben :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (14. Februar 2012, 13:27)


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:36

RE: Mittelkonsole

Ich habe sowas noch nie ausgebaut...

Vielleicht mal mit Schritt 1-3 anfangen, vielleicht kommt man dann schon an die Innenwangen?!?

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:32

RE: Mittelkonsole

Werd es mal versuchen wenn es etwas wärmer ist, dachte nur das die Teile eventuell geklipst, na ja sobald sich was ändert werde ich berichten :aufgeb: :aufgeb:
Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe :blume:

Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:38

RE: Mittelkonsole

War heute beim :D wegen etwas anderem. Aber da ist mir noch mal die Konsole eingefallen und ich hab nach gefragt.

Es ist ein Stück und du musst es so wie beschrieben ausbauen.......... ;(

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:22

RE: Mittelkonsole

Nicht ganz richtig. Siehe Anhang :teach:
»ixioniac« hat folgendes Bild angehängt:
  • Konsole.jpg

Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:51

RE: Mittelkonsole

Zitat

Original von ixioniac
Nicht ganz richtig. Siehe Anhang :teach:

Das ist aber jetzt nicht nett........

Da bin ich ja morgen gleich wieder da und.................... :schläge: :schläge: :schläge: :schläge:

ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:16

RE: Mittelkonsole

Sei nicht zu grob :dudu:

:D :D :D

exnutzer190313

unregistriert

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:26

RE: Mittelkonsole

Dein Freundlicher hat im Groben schon recht.

Die Mittelkonsole lässt sich nur im Stück herrausnehmen. Das Armaturenbrett zu demontieren ist nicht notwendig.
Die ganzen Teile sind alle geklipst.

Teile einzeln zu demontieren hat nicht funktioniert,)bei mir jedenfals nicht), da ist es ganz vernünftig die Konsole im Stück herraus zu nehmen. bevor man etwas zerbricht.

sumo650

Profi

  • »sumo650« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:58

RE: Mittelkonsole

Vielen Dank für das Nachfragen und die ganzen Infos :anbet:
Werde also warten bis es schön warm ist und die Teile direkt im Auto folieren :wech:

exnutzer190313

unregistriert

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:13

RE: Mittelkonsole

Das ist mit Abstand die bessere Variante.

Ich wollte meine Konsole dämmen, mangels Nerven haben wir es dann erst mal sein lassen. Gemacht wird es, wenns wieder wärmer ist trotzdem :D

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:16

RE: Mittelkonsole

Hallo, insbes. an ixioniac:

Ich möchte die Steckdose rechts gegen einen Zigarettenanzünderstecker (wie links verbaut) wegen der blauen Beleuchtung im Ring tauschen. Das Teil hab ich schon.

Hast Du eine Zeichnung, was ich ausbauen muss, um an die Steckdose neben dem USB etc. zu kommen? Ist in der Mitte auch alles geclipst?

Gruss, FDNY-911

hyundai ix35

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: Hyundai IX35 style 163 PS

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:34

RE: Mittelkonsole

Ja ist alles geklipst !
Hab das Teil heute noch draussen gehabt !
Wenn Du am oberen ende (unterhalb des Warnblinkschalters)
mit einem Kunstoffteil oder umwickelte Schraubenzieher ziehst bzw hebelst
hast du das Teil ruck zuck draussen !
Vorsicht am Bereich der Steckdosen das da nix bricht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyundai ix35« (16. Februar 2012, 22:35)


ixioniac

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Im Süden Deutschlands :)

Beruf: hhmmm :)

Auto: i40cw

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Februar 2012, 11:50

RE: Mittelkonsole

Lt. Aufzeichnung kann ich auch nur bestätigen das es geklipst wird :)

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. April 2012, 16:28

Mittelkonsole ausbauen

Hallo,

mit den Ergebnissen aus der Suche konnte meine Frage nicht beantwortet werden, also habe ich mir erlaub einen neuen Thread aufzumachen.
Ich würde mir gerne meine Mittelkonsole mit Folie beziehen.
Dafür muss der SChaltknauf abgedreht werden, kein Problem kriege ich hin.
Der Schaltsack muss ab. WO muss ich da drücken oder ziehen? Das sitzt alles so fest und bewegt sich nr ein oder zwei mm und ich hab Angst da was kaputt z machen. Fange ich beim Schaltsack eher auf der Cockpitseite an oder eher links oder rechts oder eher auf der Seite, wo die Ablage ist? Wisst ihr was ich meine?
Dann muss ja das Mittelteil mit Plastewerkzeug rausgeklipst werden (stand so in einem anderen Forum). Was für Plastewerkzeug (brauch ich jetzt Lego)?? ICh bedanke mich schon einmal für eure Antworten udn verbleibe

Stay hard on gas

Hoffi

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. April 2012, 16:55

RE: Mittelkonsole ausbauen

So, war nun noch mal unten am Auto und mutig.
Also gebaut für 100 mal auseinandernehmen ist es nicht, aber das ist ja auch normal.
Die Plasteclips sind ziemlich empfindlich, ein kleiner ist mir weggebrochen, aber sitzt zum Glück trotdem noch alles.
Nun werde ich mich mal selber im FOlieren probieren. WEiß nur noch nicht welche Farbe.
Kriegt man die Verkleidungen für die Fensterheber auch irgendwie ab. Was mich an den Coverschalen stört, ist dass die SChalter dann soweit versinken.

Beiträge: 1

Wohnort: Stuttgart

Auto: ix 35

Vorname: Gerry

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Juli 2012, 19:26

ix35 Ausbau Mittelkonsole?

Hallo an die Runde,
seit geraumer Zeit besitze ich nun einen Hyundai ix35.
Da auch für den ix35 ( wie bei den meisten Autoherstellern ) kein eingebauter Aschenbecher, sondern nur noch ein solcher für den Dosenhalter angeboten wird, ergibt sich das Problem, dass dieser bei Dunkelheit nur noch ertastet werden kann. Aus diesem Grund, dachte ich daran, unterhalb der Mittelarmlehne, ein oder zwei LED´s einzubauen, um zumindest den Aschenbecher bei Dunkelheit schemenhaft erkennen zu können.
Nun meine Frage:
Um die LED´s einbauen, und an die Armaturenbrettbeleuchtung anschließen zu können, sollte ich die Mittelkonsole entfernen oder zumindest anheben. Wie lässt sich die Mittelkonsole, oder auch nur das Fach unterhalb der Armlehne ausbauen ohne sie zu beschädigen ? Die drei Befestigungsschrauben unter dem Boden des Faches der Armlehne habe ich schon gefunden, sie scheinen aber nicht alleine für deren Halt der Mittelkonsole verantwortlich zu sein.
Ebenso gedenke ich, einen elektronischen Marderschreck im Motorraum einzubauen. Hierzu gleich meine zweite Frage:
Ich benötige für den Betrieb des Marderschrecks zum ersten einen Dauer Plus, einen Plus über Zündung geschaltet ( Üblicherweise Klemme 15 ) und einmal Minus. Dauer Plus und Minus wären kein Problem, aber wo finde ich im Motorraum, gut zugänglich, einen Zündungsplus ??? möglichst am oder unter dem Sicherungskasten ?? und wie komme ich an die Unterseite des Sicherungskastens ????
Über mein Handy habe ich hier im Forum auch schon mal eine Explosionszeichnung der Mittelkonsole gefunden, sie war aber zu klein um Einzelheiten erkennen zu können, und nun finde ich Sie nicht wieder...
im Voraus schon mal vielen Dank für jede konstruktive Hilfe.

20

Dienstag, 24. Juli 2012, 06:43

RE: Mittelkonsole ausbauen

Hallo
also die Mittelkonsole ist geclipst , nur Schaltsack nach oben(ohne Schaltknauf abdrehen usw.) erst an der Seite wo die Mittelarmlehne ist leicht ziehen und dann vorne , danach nach hinten rausziehen , wenn mann weiter auseinander bauen will , muß mann aufpassen da noch einige verdeckte schrauben da sind , die Platte mit den USB Anschluß usw ist geclipst ...
habe alles rausgebaut und in Klavierlack Lackieren lassen(meiner meinung nach , die beste Lösung) folieren sah nicht so gut aus
»black-iron« hat folgendes Bild angehängt:
  • mittel-4315.jpg

Ähnliche Themen