Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 6. Februar 2012, 09:11

RE: 5 Jahre Wartung inkluvive ?

Firmenrabatt ist höher, daher wird das Wartungspaket gesondert berechnet.


MarcusS.

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Darmstadt

Auto: iX35 Premium Cremy White

Vorname: Marcus

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. Februar 2012, 09:52

RE: 5 Jahre Wartung inkluvive ?

Na da kann ich ja froh sein, dass ich als Privatkunde 9% (Firmenrabatt) bekommen habe und trotzdem die 5 Jahre Wartung ohne Aufpreis :freu:

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. Februar 2012, 09:56

RE: 5 Jahre Wartung inkluvive ?

Hyundai hat in den letzten 12 Monaten seine Bedingungen beim Wartungspaket laufend geändert.
Beim i30 waren die Bedingungen
Zuerst: "nur bei teilnehmenden Händlern"
Dann: "nicht bei Käufern mit Rahmenvertrag"
Jetzt: kein Wartungspaket mehr, dafür kostenloses Servicepaket.

Da blickt keiner mehr richig durch. Erkundige dich doch mal bei HMD selbst, welche Bedingungen zum Zeitpunkt des Kaufes galten.

mers350

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: IX35

Vorname: Rolf

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Februar 2012, 10:14

RE: 5 Jahre Wartung inkluvive ?

@noby
Danke für deine schnelle Info, dann habe ich auch sicher die Kilometerbegrenzung bei der Garantie. Ich werde das Auto allerdings nach 8 Monaten der Firma abkaufen. Was ist denn dann? Wird die km-Begrenzung dann aufgehoben? Kann ich mit kaum vorstellen, oder?

rolf

25

Montag, 6. Februar 2012, 11:59

RE: 5 Jahre Wartung inkluvive ?

Welche Kilometerbegrenzung?

mers350

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Kaufmann

Auto: IX35

Vorname: Rolf

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. Februar 2012, 16:32

RE: 5 Jahre Wartung inkluvive ?

@noby
auf der Rückseite des Prospektes steht, dass die 5 Jahres Garantie ohne KM-Limit, inkl. der Wartung ein Privatkunden Angbeot ist/war. Irgendwo steht noch, dass diese Garantie bei gewerblichem Gebrauch auf 150.000 km begrenzt ist.
Die Quelle kann ich im Augenblich nicht finden---bin mir aber ziemlich sicher
rolf

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Februar 2012, 16:54

RE: 5 Jahre Wartung inkluvive ?

Gewerblicher Gebrauch liegt bei Taxen, Kurierdiensten, Autovermietungen, etc.
vor...

Marwin666

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Röthenbach bei Nürnberg

Beruf: QS Mitarbeiter

Auto: I20

Vorname: Tomas

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. Februar 2012, 17:49

RE: Keine Wartung mehr inklusive

Also ich halte das für einen Schuß, der nach hinten los geht :mauer:

Gerade das hat es ja ausgemacht, die kostenfreien Wartungen und hat Hyundai viele Neukunden gebracht. Und jetzt hat die neue Geschäftsführung diesen 5x kostenlosen Sicherheitsscheiß beschlossen, der eh bei der großen Inspektion mit gemacht wird.

Folglich behaupte ich mal, wird Hyundai nicht mehr so stark wachsen, :mad: so einfach ist das.

War auch auf Dauer zu teuer für Hyundai, vermute ich mal :auweia:

Gast160312

unregistriert

29

Montag, 6. Februar 2012, 18:19

RE: Keine Wartung mehr inklusive

Genau so siehts aus, das war Hyundai zu teuer. Die Neukunden können ja schon froh sein, noch 5 Jahre Garantie zu haben. War doch klar, dass das nur Lockangebote waren. Aber wie schon erwähnt, ich denke auch der Schuß geht nach hinten los. Denn es ist für viele ein Kaufgrund gewesen, auch für mich.

Karlsruher

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Karlsruhe

Auto: ix35 1.7 CRDi

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

30

Samstag, 17. März 2012, 20:57

RE: Keine Wartung mehr inklusive

Ich war heute beim freundlichen und habe bei einem guten Preis für den ix35 zugeschlagen. Am Freitag kann ich ihn abholen. Nun war ich sehr enttäuscht, da er meinte, es gibt die 5 Jahre Wartung seit diesem Jahr nicht mehr. Da der Preis aber wirklich gut war, hab ich mich halt damit abgefunden. Der Preis war aber nur so gut, da der Wagen im Dezember 2011 auf das Autohaus zugelassen wurde. Müsste dann nicht gerade doch die Wartungen mit dabei sein? hm.....

Qaschi

Fortgeschrittener

  • »Qaschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: S-H, Kampen

Beruf: Lufthansa- Technik

Auto: Tucscon CRDI 2.0 185 PS Premum Autom.

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 18. März 2012, 01:18

RE: Keine Wartung mehr inklusive

Die kostenlosen Wartungen wurden nicht von Hyundai bezahlt. Das war eine Leistung der Händler, an denen sich Hyundai zu einem gewissen Prozentsatz beteiligt hat. Das bedeutet, wenn diese Leisung nicht Bestandteil Deines Kaufvertrages ist - Pech gehabt.

Es gibt einen sehr großen Hyundai Händler in Hamburg, der diese Leistung noch nie angeboten hat.

Gruß
Qaschi

Karlsruher

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Karlsruhe

Auto: ix35 1.7 CRDi

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. März 2012, 09:01

RE: Keine Wartung mehr inklusive

Danke für deine Antwort. Schade aber auch, ist schon bissel irreführend die Werbung. 5 kostenlose Sicherheitschecks gemäß Hyundai Sicherheits-Checkheft. Erst dache ich richtig: sind ja nur Sicherheitscheks.... aber dann laut Checkheft... hmm, doch Wartung!? Und im Netz fand ich wohl ältere Seiten in denen noch stand inklusive Wartungen. Naja, angesichts des Rabatts und der 7-Tage Wartezeit, bin ich dennoch mehr als sehr glücklich und freue mich riesig auf Freitag :freu:

33

Dienstag, 21. August 2012, 19:08

Kundendienst

Hallo
Ich bekomme am Donnerstag meinen ix35 und freue mich drauf.
nun eine frage: wird ein Kundendienst von Hyundai übernommen oder nicht?
ich habe gelesen das hyundai 5 sicherheitschecks übernimmt die aber kein Kundensienst sind.
Ihr habt doch sicher erfahrung und könnt mir bestimmt helfen :winke:

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 21. August 2012, 19:56

RE: Kundendienst

Die Sicherheitschecks sind keine Inspektionen, diese mußt Du selber zahlen, es sei denn, der Kaufvertrag wurde noch zu den alten Bedingungen in 2011 geschlossen. Da mein IXI z.B. ohnehin jedes Jahr zur Inspektion muß, sind diese Checks ein netter Marketing Gag ohne wirklichen Nutzen für den Kunden, da sie nur eine oberfächliche Begutachtung des Fahrzeugs sind.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 21. August 2012, 20:27

RE: Kundendienst

Diese 5 "Sicherheitschecks" sind lediglich Sichtprüfungen, welche - ähnlich wie bei einer TÜV-Untersuchung - durchgeführt werden. Dabei festgestellte Mängel werden nur behoben, wenn der Kunde sie auch bezahlt, sofern es sich dabei nicht um Garantie- oder Gewährleistungsfähigen Mängeln handelt.

ardeche

unregistriert

36

Dienstag, 21. August 2012, 20:45

RE: Kundendienst

Auch das wurde an anderer Stelle schon durchgekaut. Einfach mal die Suchfunktion benutzen...

37

Dienstag, 5. März 2013, 09:22

RE: Keine Wartung mehr inklusive

Frage , gibt es irgendwo eine Liste mit Arbeiten und Teile die im Rahmen des Wartungspacketes abgedeckt sind ?

Ich meine Ölwehcsel und Filter , etc sind ja auch inkl. .

Danke für schnelle Antwort.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 5. März 2013, 09:29

RE: Keine Wartung mehr inklusive

Zitat

Original von DAV2
.... gibt es irgendwo eine Liste mit Arbeiten und Teile die im Rahmen des Wartungspacketes abgedeckt sind ?

Es sind alle Wartungsarbeiten abgedeckt, so wie sie in deiner Betriebsanleitung im Wartungsplan stehen.

Welle86

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Kreuztal, NRW

Beruf: Maschineneinrichter

Auto: IX 35 / 5 Star Edition

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Denny

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. März 2013, 12:37

RE: Keine Wartung mehr inklusive

hallo meiner wurden im oktober/2012 zugelassen, war tageszulassung vom autohaus.


aber ich glaube ich hab auch nur diese 5 sichertheitchecks bekommen(Gutscheine), das war im november 2013.

40

Dienstag, 10. März 2015, 08:50

woher erkenne ich das ich die Wartung incl. habe?

Hi,

Hab nen gebrauchten gekauft mir Restgarantie bis 2018. Woran erkenne ich denn, dass die Wartung nix kostet? 1 Jahr seit der letzten Wartung und ich muss so langsam zur 60.000km...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (10. März 2015, 08:55)


Ähnliche Themen