Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:58

Alarmanlage

Unser IX35 hat ja bekanntlich eine Alarmanlage. Ich habe mal versucht diese zu testen. Diese ist mir aber nicht gelungen (Türklinken betätigen, Rumfummeln usw. ) Gibt es eine Möglichkeit den Alarm heuen zu hören, ohne dass man etwas kaputtmachen muss?


2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:26

RE: Alarmanlage

Hi,
hast du einen IX mit smartkey?

Beiträge: 63

Wohnort: Duisburg

Auto: ix35 1,7 crdi Style

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:26

RE: Alarmanlage

Setz Dich ins Auto, verriegel mit der Fernbedienung und öffne dann die Tür.

Wolfgang

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:06

RE: Alarmanlage

30 sek zwischen Aktivierung und Öffnen warten!!!

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:16

RE: Alarmanlage

Oder die Haube entriegeln,das Auto verschliessen,30 sek. warten
und dann die Haube öffnen.

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:05

RE: Alarmanlage

Hallo,
was passiert dann? Hupe,Warnblinker?
Wie kann ich sie wieder ausschalten bevor die Rennleitung kommt?

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 08:11

RE: Alarmanlage

Ja,Warnblinker und Hupe schalten sich ein.Die Hupe tönt
dann im Intervall.
Das alles ca. 30 Sek. lang.Länger darf ja nicht sein.

Zum Ausschalten des Alarms einfach die Öffnen-Taste auf
der Fernbedienung drücken.

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:04

RE: Alarmanlage

mal ein anderes, vll komisches thema was vll andere auch interessieren könnte und mir gerade spontan bei dem thema einfällt (;

es kam schon das ein oder andere mal vor, dass ich nach ner durchzechten nacht im auto gepennt habe wenn ich nicht mehr fahrtüchtig war. allerdings hatte ich vor dem ixi nur autos mit normaler zentralverriegelung, also nichts elektronisches.

was passiert, wenn ich im auto bin, abschließe und von außen versucht wird, die tür aufzumachen? hat das mal jemand getestet? ich könnts nämlich erst übermorgen testen (;

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:09

RE: Alarmanlage

Wird die Tür ohne Schlüssel geöffnet (oder mit dem falschen) wird Alarm ausgelöst...

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 07:31

RE: Alarmanlage

@ceed

ich glaube dass ist so nicht ganz richtig.
Wird ohne Schlüssel die Tür geöffnet durch mechanische Gewalt, dann geht die Alamanlage los.
z.B. Einschlagen der Scheibe und dann ein Entriegel von innen.

Wird ein z.B. Schlüsselrohling (sogn. Polenschlüssel) zum Überdrehen des Schlosses genutzt, eigentlich nicht, da hier kein elektronischer Abgleich mit dem Transponder (wie im Zündschloss) stattfindet.

Hier wurde nur eine Innenraumüberwachung etwas nützen.
Das ist aber bei fast allen Herstellern so.

:bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bmw-rider« (29. Dezember 2011, 07:37)


Beiträge: 63

Wohnort: Duisburg

Auto: ix35 1,7 crdi Style

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:27

RE: Alarmanlage

Bei meinem Santa Fe war es so, dass der Alarm auch ausgelöst wurde, wenn mit dem Schlüssel aufgeschlossen wurde.

Beim Abschließen mit der Fernbedienuing wurde die Alarmanlage aktiviert, und nur beim Aufschließen mit der Fernbedienung auch wieder deaktiviert.

Beim IX35 habe ich es noch nicht ausprobiert.

Wolfgang

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:01

RE: Alarmanlage

@bmw-rider
Wird mit aktivierter Alarmanlage die Tür geöffnet, so öffnen auch die Türkontakte. In Folge wird die Innenbeleuchtung aktiviert, worauf die Alarmanlage auch auslöst, selbiges beim Öffnen der Motorhaube, Heckklappe, Handschuhfach...

So lange die Alarmanlage nicht mit dem richtigen Transponder deaktiviert wurde, wird der Alarm ausgelöst.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:41

RE: Alarmanlage

Etwas seltsam ist, dass das rote Kontrolllicht auf dem Armaturenbrett munter vor sich hinblinkt, auch wenn der IX noch gar nicht abgeschlossen ist. Das heisst, dieses rote Lichtlein blinkt immer, egal ob das Auto auf- (Alarm deaktiviert) oder abgeschlossen ist (Alarm aktiviert). Es geht erst aus, wenn der Wagen gestartet wird.

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:47

RE: Alarmanlage

Das kann ich so nicht bestätigen. Mir war aufgefallen, dass dieses "rote Lichtlein" erst ca. 30 sec nach Verschließen des Autos anfängt zu blinken.

15

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:23

RE: Alarmanlage

Zitat

Original von Ceed
@bmw-rider
Wird mit aktivierter Alarmanlage die Tür geöffnet, so öffnen auch die Türkontakte. In Folge wird die Innenbeleuchtung aktiviert, worauf die Alarmanlage auch auslöst, selbiges beim Öffnen der Motorhaube, Heckklappe, Handschuhfach...

So lange die Alarmanlage nicht mit dem richtigen Transponder deaktiviert wurde, wird der Alarm ausgelöst.


die Alarmanlage hat keine Spannungsüberwachung, d.h. sie reagiert nicht auf die Innenbeleuchtung, sondern nur auf die Kontaktschalter gegen Masse. Beim Verschließen mit der FB oder Keylessknopf brennt die rote LED dauerhaft bis die Alarmanlage scharf ist, ab dann blinkt diese. Der Alarm wird nur deaktivert über die FB oder Keylessknopf, ein ausschalten mit dem Schlüssel ist nicht möglich. Ein öffnen mit Schlüssel führt zur Alarmauslösung. Innenraumüberwachung hat der ix leider nicht.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:55

RE: Alarmanlage

Schonmal jemand getestet: ins Auto setzen, Auto von außen verschließen lassen, Smart key außerhalb der Reichweite, min. 30sek warten und Handschuhfach öffnen?!?

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. Dezember 2011, 08:58

RE: Alarmanlage

Zitat

Original von Thomas_3007
Das kann ich so nicht bestätigen. Mir war aufgefallen, dass dieses "rote Lichtlein" erst ca. 30 sec nach Verschließen des Autos anfängt zu blinken.


moin mal, :bang:

Die rote Leuchtdiode hat mit der Aktivierung nichts zu tun.

also dann schalte mal den Motor aus, steige aus ohne abzuschließen.
Also Warnanlage bleibt deaktiviert.

Und auch dann beginnt die Diode an zu blinken. Man kann jederzeit Türen öffnen, ohne den Alarm auszulösen.
(so ist es bei mir !)

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:04

RE: Alarmanlage

Hallo zusammen,

hat jeder IX35 eine Alarmanlage?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:43

RE: Alarmanlage

Ja.

Paule 5460

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Hessen

Beruf: Hab ich

Auto: ix35

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. November 2012, 13:03

Alarmanlage

Hallo an alle
Habe heute mal wieder eine Frage an die Gemeinde: Hat schon mal jemand die Alarmanlage getestet im ix. Denn haben soll der ja eine oder?
Schönes WE noch Tschüß. :freu:

Ähnliche Themen