Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SuperK

Schüler

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2011, 01:01

LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Der taiwanesische Hersteller JUNYAN bringt seit gestern diese LED Rückleuchten auf den Markt.

Ich taufe Sie mal, nach den Audi-Style LED Rückleuchten und den Porsche-Style Rückleuchten mal auf die BMW-Style Rückleuchten, ihr seht gleich warum.





Zum Vergleich der 5er GT u. X3





Es werden wohl wie bei BMW üblich, sich hier als normales Rücklicht Rote "milchige" Streifen durch das Rücklicht ziehen.

Es gibt verschiedene Versionen (hier) zu sehen. Varianten sind:

- Klarglas oder Rot/Weiß
- Rote Ecken oder Nicht
- Glühbirne Blinker + Rückfahrscheinwerfer oder LED Blinker + Rückfahrscheinwerfer

Natürlich ohne E-Prüfzeichen ... ihr kennt's ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperK« (26. Dezember 2011, 01:03)



hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2011, 10:09

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Und warum machste deswegen ein neuen Thread auf? Finde ich iirgendwie überflüssig.
Über LED Funzeln gibt es ja schon einen

SuperK

Schüler

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2011, 12:06

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Neuen Thread deswegen (meiner Meinung nach), da es mittlerweile über 5 Modelle gibt (meist ohne eindeutige Modellbezeichnung). Sollten sich Leute genau über dieses Rücklicht Modell interessieren können sie das entsprechend hier separat kundtun.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2011, 14:49

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Was nützt das Interesse, wenn sie ohne E-Zulassung in Europa eh nicht gefahren werden dürfen...?!?

SuperK

Schüler

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2011, 15:07

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Es gibt Leute die interessieren sich für Panzer auch wenn sie im Rollstuhl sitzen? Ist ja niemand verboten Interesse zu äußern oder? Oder soll man Interesse im Keim ersticken, nur weil es zur Zeit "Grenzen" gibt?

Ich habe hier nicht behauptet, dass unser Interesse hieran überhaupt was nützen soll. Es gibt bestimmt einiger User, die diese Rücklichter noch nicht kennen .. sich gerne über das Design unterhalten oder ähnliches. Ist ja nicht verboten oder verkehrt ... ?!?

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2011, 15:30

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Die sehen ja mal richtig geil aus :bang: :bang:
Habe aber leider keine Preise gefunden, oder habe ich nur nicht richtig geschaut :denk:

SuperK

Schüler

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 15:44

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Nein, da es sich wohl hier direkt um die Fabrik handelt ist das Angebot speziell für entsprechende "Reseller" gedacht die den Preis anhand der abgenommenen Stückzahl berechnet bekommen.

Es wird hier zwischen EU und USA Versionen unterschieden, deswegen auch die Roten bzw. Nicht Roten-Ecken. Hier handelt es sich wohl um Seitenmarkierungsleuchten in Rot.

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2011, 16:07

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Zitat

Es gibt Leute die interessieren sich für Panzer auch wenn sie im Rollstuhl sitzen?


Was ist den das bitte für ein Vergleich??? Völlig unpassend.

Denoch hast du Recht. Für solche Themen sollte so ein Forum eben auch da sein.

SuperK

Schüler

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2011, 16:16

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Natürlich habe ich hier (bewusst) überzogen. Es soll nur zeigen, dass sich jeder durchaus für alles interessieren kann (und darf!) egal ob ihm das wofür er sich interessiert aus irgendwelchen Gründen nicht zugänglich ist.

Wenn ceed anderer Meinung ist, das darf er gerne auch (nicht böse gemeint), soll er (im Namen des Adminteams) den Thread schließen bzw. löschen. Damit habe ich kein Problem, würde dir das auch nicht übel nehmen,ich kenne es schon ...

IX35 184PS

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Dezember 2011, 19:54

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Hat schon jemand diese oder andere LED Leuchtmitel aussen verbaut?

:flüster: :flüster: :flüster: :flüster: :flüster: :flüster: :flüster: :flüster:

SuperK

Schüler

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Dezember 2011, 20:10

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Ja, habe ich. Sowas wird jedoch allzuoft von der Community kaputt diskutiert.

Wenn man dazu genaueres Erfahren will, Antworte ich dazu via Email oder Privater Nachricht.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 08:04

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Hey SuperK, wir wissen doch alle das du der ´Leuchten- Freak´ hier bist (soll ein Lob sein).
Und ich persönlich sehe das genauso das man dafür einen neuen Thread aufmachen kann, besonders wenn man Links und Bilder einstellt. Das wird nämlich hier viel zu wenig gemacht.

Also ich persönlich wäre ganz heiß auf ein paar Bilder von deinen LED´s;)

13

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:56

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Ich auch !!!!!

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:35

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Jo bin auch mal dafür :super: :super: :super: :super:

Gruß Takoda :bang:

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:30

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

verstehe auch nicht warum hier beim thema licht immer alles mies gemacht wird X(. jeder ist alt genug alleine zu entscheiden was er am fahrzeug ändert. so superk dann leg mal los :D.

SuperK

Schüler

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:06

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Es handelt sich hierbei lediglich um SMD-Blinker (soge. Replacements) die ich mal vor längerer Zeit in den Heckleuchten umgesetzt habe und das auch vorerst nur aus experimentellen Zwecken. Fotos, Videos oder ähnliches zu diesem Experiment bestehen nicht, da vor 3-4 Monaten relativ wenig Zuspruch zu diesem kam.

Ergebnis dieses Versuchs war folgender: Fehlermeldung war keine vorhanden und auch das Relais scheint entsprechend für LEDs nutzbar zu sein, doch darauf möchte ich keine Garantie geben. Leuchtkraft war leicht geringer als bei den Glühbirnen, was stark mit der Konstruktion der SMD zu tun hatte, weniger mit der Leuchtkraft der einzelnen SMDs. Zur Zeit verfüge ich nicht über die Vielfalt an verschiedenen Konstruktionen, um die Richtige ausfindig zu machen, doch habe ich einen im Auge.

Um nicht zu sehr vom Thema abzukommen, werde ich heute Abend entsprechend ein Thema eröffnen, das sich mit solchen Replacement-LED/SMD/COBs für Blinker, Rücklicht/Bremslicht und Rückfahrlicht befasst.
________________________________

Da es wohl keine weiteren Infos zu diesen Rücklichtern gibt, werde ich mich mal mit Junyan in Kontakt setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperK« (28. Dezember 2011, 16:06)


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:54

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Eventuell wird autostyle.nl bald die Rückleuchten zum imporrtieren anbieten!
War bei den LED-Rückleuchten für den Getz auch so! Ich schätze den Preis auf ca 250-300€!

SuperK

Schüler

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:43

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Importieren ist in den meisten Fällen das kleinere Problem, dauert eben immer ein Weilchen (3-4 Wochen zur Zeit wegen Weihnachten und Chinesischem Neujahr), doch der Kaufanreiz wird wohl relativ gering bleiben ohne E-Prüfzeichen und dann kann man wohl mit einem Preis von über 500€ rechnen, damit man diese Fixkosten rausbekommt.

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:39

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

So liebe Leute habe gestern meine LED-Rückleuchten in schwarz von CarParts bekommen :freu: Und dann habe ich sie mal schnell angebaut. ;) Und alles super TOP :super: :super: :super:
Hier mal ein paar Bilder.
»Takoda« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120630_12.jpg
  • 20120630_15.jpg
  • 20120630_16.jpg
  • 20120630_17.jpg

Chrisi

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Niederkassel bei Köln

Auto: IX 35 2.0 Benziner

Vorname: Christoph

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Juli 2012, 10:48

RE: LED-Rückleuchten (aus Taiwan) BMW-Style

Hi Takoda
Sind das die schwarzen was der CarParts anbietet ????

Ähnliche Themen