Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Dezember 2011, 01:44

MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Hallo allerseits

Bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines ix35 2.0 Premium (Modell 12.2011). Bis auf das Navisystem ist wirklich alles bestens. Das Problem was ich habe ist, sobald ich den MP3 USB Stick benutze um Musik zu hören, kann ich zwar die Lieder wie gewünscht mit Vorwärts und Rückwärts button auf dem Display wechseln aber ich kann die Lieder nicht Pausieren und oder stoppen, denn es gibt kein button dafür... ich muss also entweder den Sound auf Lautlos stellen (was schlecht ist beim Navigieren da ich die Stimme der "Navi-Frau" nicht höre) oder ich muss das Navi komplett ausschalten :S
Ich bin wirklich Ratlos, kann es also wirklich sein, dass der Navi vom ix35 kein Pausen-Button oder Stop-Button im Touchscreen hat?

Bitte um Hilfe und oder Aufklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bigmasta« (24. Dezember 2011, 01:46)



Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:00

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Das ist in der Tat ein interessanter Punkt.
Wenn man die Lautstärke nur runterdreht läuft das Lied im Hintergrund ja weiter und wenn man wieder aufdreht ist man wo ganz anders. Das ist wirklich nicht besonders clever.
Das kann jeder billig MP3 Player besser.

Oldy

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Essen

Auto: iX35 Erstzul.15.06.2011

Vorname: Reinhold

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2011, 09:20

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Wenn Du z.B. von MP3 auf das Radio wechselst,stoppt automatisch der Player und setzt an der gleichen Stelle beim erneuten Wechseln wieder ein.So wird eine Pausentaste überflüssig.
Ich höre Hörbücher und es funzt einwandfrei. :]
Grüße aus Essen

4

Montag, 26. Dezember 2011, 10:03

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Tja, da kommt jetzt aber das nächste Problem. Ich höre also ein Stück mit dem Stick, um jetzt das Lied zu stoppen muss ich - wie du es sagst - also zum Radioempfang wechseln (komischer Ablauf :) ), nun gut, hab gewechselt zum Radio und wie du es gesagt hast hält das Lied auf dem Stick an, aber jetzt kommt Sound aus dem Radio was ich auch abstellen will... wie geht das?
Wenn einmal Sound läuft, egal ob Radio, MP3 oder was anderes, wie kann ich einfach mal den Sound abstellen - Pausieren - ohne das Navi auszuschalten oder auf leise oder Mute zu stellen? Denn wenn ich Mute, leise stelle oder Navi ausschalte, kann ich keine Navi-Wegbeschreibung benutzen...

Bin echt Ratlos :(

ix35-Fan

unregistriert

5

Montag, 26. Dezember 2011, 10:22

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Hallo!

Die Navilautstärke sollte eigentlich getrennt von der Musiklaustärke gehandhabt werden können. Wenn du, während die nette Dame spricht, die Lautstärke verstellst, gilt dieser Wert für die Navi-Ansagen. Kommt dann nach der Ansage wieder Miusik und du regelst die Lautstärke für die Musik (herunter bis Null), gilt diese Einstellung für Musik.

Danach sollte dein Radio also ruhig sein bei Musik und wieder laut werden bei den Ansagen. Bei Mute wird natürlich beides auif Lautlos geschaltet. Ich hab das jetzt im Extrem (Musik auf Null) noch nicht probiert, aber ich kann definitiv die Lautstärke für Musik und Navi-Ansagen getrennt regeln. Einen Versuch ist es auf jedenfall wert.

Gruß Mex

Oldy

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Essen

Auto: iX35 Erstzul.15.06.2011

Vorname: Reinhold

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2011, 16:46

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

@bigmasta
Wenn Du Das Lied unterbrechen willst, musst du nur zu einem anderen Medium wechseln oder ausschalten. Das Gerät speichert automatisch die Stelle wo Du unterbrichst. Willst Du wieder über Mp3 Musik hören, einschalten und an der selben Stelle weiter hören. Probier es doch einfach mal aus. Erst wenn du den USB- Stick entfernst, ist die Pausenfunktion aufgehoben. Also, wechseln oder ausschalten bewirkt "PAUSE". Bei mir funktioniert es bestens.

Grüsse aus Essen

7

Montag, 26. Dezember 2011, 17:17

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Also was soll ich genau ausschalten? Das komplette Navi? Will ich aber nicht... Und zu welchem "anderen Medium" soll ich den wechseln? Ich hab nur MP3 Stick und Radio. Wenn ich also zu Radio wechsle, dann habe ich ja wieder Sound aber diesmal vom Radio und nicht vom Stick und genau das will ich nicht. Ich will einfach, dass die Map eingeschaltet ist (mit Naviansage) und nichts mehr im Hintergrund hören.

Oldy

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Essen

Auto: iX35 Erstzul.15.06.2011

Vorname: Reinhold

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2011, 22:25

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

kein Kommentar mehr :mauer: :evil:

Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2011, 23:28

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Es gibt keine Pause bzw. Stopp-Taste, Punkt!

Du kannst nur, wie oben schon mehrfach beschrieben, auf Radio umschalten und die Radiolautstärke auf Null runterdrehen. Dann hast du Ruhe. Die Navi-Lautstärke kannst du unabhängig von der Radio-Lautstärke einstellen.
Meine beiden vorherigen Autos hatten im übrigen auch keine Stopp- bzw. Pausetaste. Weder für die MP3- noch für die CD-Wiedergabe. Hat das überhaupt irgendein Autoradio?
Damit musst du leider Leben. Aber vielleicht kommt ja sowas mit dem nächsten Update.

10

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:28

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Alles klar, danke für Euren Feedback.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:24

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Zitat

Original von Alias
Es gibt keine Pause bzw. Stopp-Taste, Punkt!

Meine beiden vorherigen Autos hatten im übrigen auch keine Stopp- bzw. Pausetaste. Weder für die MP3- noch für die CD-Wiedergabe. Hat das überhaupt irgendein Autoradio?


Ja,das China-Navi. :freu::P

Da wird nach einem Klick aufs Display am unteren Rand eine Leiste eingeblendet.
Auf dieser ist eine vorwärts/rückwärts Taste und auch eine Stop- und eine
Pausetaste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (27. Dezember 2011, 15:25)


Alias

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Weinstadt

Auto: ix35

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:17

RE: MP3's abspielen, aber wie kann ich stoppen?

Angeber! ;)

Ähnliche Themen