Bietet der ix20 mehr Platz als ein Golf?

  • Hi,



    wir werden dieser Tage Eltern und haben einen Golf V.



    Da wir schon jetzt meinen, daß wir mehr Platz benötigen, haben wir uns auf einen Skoda Roomster eingeschossen.


    Und jetzt auf der Straße und in Videos den IX 20 gesehen.



    Könnt Ihr uns da was zu sagen, ob der mehr Platz als ein Golf bietet oder lohnt es sich unter der Prämisse nicht, den mal anzusehen ?




    Danke!

  • hmm ix20 mehr als ein Golf? ich hab ihn noch nicht in real gesehen aber von den Bildern her wohl eher nicht. Schließlich ist ja auch der i30 das Gegenstück zum Golf.
    Aber wie wäre es mit einem i30cw? Der hat sicherlich mehr Platz als ein Golf und definitiv schöner als der Skoda!


    Edit:
    laut Prospekt hat der ix20 ein höheres Kofferraumvolumen als der i30cw, obwohl der ix20 den kleineren Radstand hat. Also könnte der ix20 doch was für dich sein!

  • Ja der iX20 ist im Inneraum riesig. Auf den hinteren Sitzen hat man richtig viel Platz und der Kofferrraum hat eigentlich für alles Platz.


    Von innen finde ich den Wagen sogar größer wie den iX35.

  • Definitiv größer als ein Golf, kein Zweifel, bis auf der Fußraum für die Fondpassagiere - da schenken sich die beiden nichts.


    Ist allerdings auch schwierig zu vergleichen, schließlich ist der ix20 ein Van und der Golf ein Kompaktwagen.


    Auch ggü. dem Golf Plus ist der ix20 vom Platz her im Vorteil.

    Man hört nicht auf zu spielen weil man alt ist.
    Man wird alt weil man aufhört zu spielen!

  • ich finde das der ix20 nicht nur vom innenraum riesig ist....stand am freitag vor einem...und boah.....der ist echt groß.......vorallem im vergleich zu meinem i20......die bezeichnung van ist zwar noch ein kleines bisschen übertrieben finde ich ... aber nen kleinwagen ist er halt auch nicht mehr .... so nen mittelding von all dem....

  • Zitat

    Original von i20_berlin
    so nen mittelding von all dem....


    Auf Marketingdeutsch: Cityvan :super:

    Man hört nicht auf zu spielen weil man alt ist.
    Man wird alt weil man aufhört zu spielen!

  • Hi habe den IX20 letztens als Leihwagen gehabt und kann im Vergleich zum i30 folgendes sagen.
    Den Kofferraum würde ich als etwas größer bezeichnen ( da mehr Höhe), aber den Innenraum nicht wirklich, es kommt einen nur so vor da man viel aufrechter sitzt, finde mehr wie auf einem Stuhl im i30 ist die Sitzposition flacher und es ist nicht soviel Höhe vorhanden. Und ein bisschen schmaler kam mir der IX vor. Da der i30 ungefähr die Golfklasse ist würde ich sagen könnte der Vergleich passen.
    Grüße Stefan
    PS Was natürlich ein Vorteil sein kann das man sich beim Kind in den Kindersitz anschnallen nicht so bücken muss da die Sitze eben höher sind

  • Zitat

    Original von Geissbock
    Ja der iX20 ist im Inneraum riesig. Auf den hinteren Sitzen hat man richtig viel Platz und der Kofferrraum hat eigentlich für alles Platz.


    Von innen finde ich den Wagen sogar größer wie den iX35.


    Sorry, aber das wird wohl eine Täuschung sein.

  • Hab das nochmal überprüft, der ix20 ist in allen Belangen etwas grösser als der Golf Plus. :freu:
    Das Kofferraumvolumen ist um sagenhafte 25Liter grösser. Jeder von uns weiss mit 25 Liter Bier könnte man schon ein gutes Fest mit Freunden schmeissen :prost: ;)
    Sogar der Radstand vom ix20 ist länger als beim Golf obwohl dieser bei der Aussenlänger etwas grösser ist.


    ix20


    Ix20 1.4l
    Masse: 4100/1765/1600mm
    Radstand: 2615mm
    Gepackraum 440/1485 l


    Golf Plus


    Golf Plus 1.4l
    Masse: 4206/1759/1580 mm
    Radstand: 2578mm
    Gepäckraum: 395/1450 l

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!