TMPS, Reifendruckkontrollsystem

  • Wenn du sauer bist wegen so einer Kleinigkeit dann sei doch bitte so konsequent und kauf keinen Hyundai. Das ewige Genòrgel nervt! Dafür musst du beim Wechsel der hinteren Bremsscheibe in Zukunft wenigstens nur die Scheibe wechseln und hast kein integriertes Radlager. Dann sparst du da dann wieder Geld! Des weiteren sparst du beim ix20 Geld weil er eine wartungsarme Steuerkette hat, bei anderen Herstellern kannst du alle 5 Jahre den Motorzahnriemen für teuer Geld erneuern mitsamt der Wasserpumpe.

  • Dacia und RDKS - das eine schließt das andere ja nicht aus! Hier ging es aber um den Preis für ein Auto.....oder so was ähnliches :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mal andere Frage.


    Der Hyundai wird mit Sommerräder ausgeliefert. Ich wollte eigentlich sowieso Ganzjahresreifen. Kann ich Felge und Sensor von den Sommerräder übernehmen und Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen? Oder ist das nicht möglich?

  • Den Sensoren ist vollkommen egal welche Reifen Du aufziehst , ist also problemlos möglich .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Gut dann mache ich das so. Auf die Felgen kommen Ganzjahresreifen im Herbst und die Sommerreifen werden verkauft. Mal gucken, ob der ix20 bis dahin überhaupt schon da ist :)

  • Weißt du zufällig den Hersteller deiner Sensoren?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hallo,


    suche für den ix20 1.6 Benziner Bj 2016 Alu Winter Kompletträder mit TPMS. Wer hat da Erfahrungen und kann mir welche empfehlen bzw. einen Shop. Möchte 205/55 R16 bis 750€. Wie ist das mit dem TPMS, lernen sich die Sensoren selbst an? Wäre für Tipps und Empfehlungen dankbar.


    Gegoogelt habe ich bereits und sehr vieles gefunden, deswegen wollte ich Tipps von ix20 Fahrern aus so einem tollen Forum wie diesem hier ;) ...Danke


    LG


    /edit Ceed: ins bestehende Thema verschoben

  • hab jetzt mal bei Reifendirekt gekuckt, die bieten folgenden Sensor an Huf OEM Replacement 43.482.000
    Hat den jemand und kann sagen wie der funktioniert?
    Ein Freund hat mit Nexen Reifen emfohlen. Komplettreifen mit Dezent Alufelge und 205/55 R16 WR und Sensor 730€ incl. Versand

  • Nexen hatte ich noch nicht, aber Hankook, die liegen in der selben Preisklasse. Ich bin zufrieden damit.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Welchen Sensor habt ihr drin in den Winterreifen, Original Hyundai oder Zubehör? Muss ich bei jedem Reifenwechsel (Winter/Sommer) die Sensoren in der Werkstatt programmieren lassen oder kann der ix20 das ohne Zutun automatisch? Blick da irgendwie nicht durch.
    Danke für eure Tipps

  • Wir haben welche aus dem Zubehör .
    Es gibt zertifizierte Reifenhändler die können Dich beraten .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • bei welchem Händler hast du sie gekauft und werden sie automatisch angelernt oder musst du jedes mal zum Händler um sie anzulernen?
    Danke

  • Das war ein Reifenhändler hier vor Ort ( AR-Reifen , Rabenscheid ) , sollte aber auch welche bei Dir geben , einfach mal nachfragen .
    Die haben die Reifen fertig gemacht und ich habe sie gewechselt , ohne Probleme .
    Du brauchst also nicht jedes mal dorthin fahren .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • .. also werden sie jedes mal beim Reifenwechsel wie die Originalsensoren erkannt. Sind sie geklont oder kann der IX20 8 Sensoren speichern.
    Was steht auf der Rechnung für eine genaue Bezeichnung beim Sensor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!