Auto Bild... 4. Motor nach 3,5 Jahren und 116.000km 1,6CVVT

  • Hallo


    Heute war in der neusten Autobild ein kleiner Kummerkasten Bericht drin, von einen Mann der einen Hyundai ix20 1,6 Benziner hat aus 11/2011. Er ist Außendienst Mitarbeiter und fährt darum sehr viel. Er braucht durchschnittlich alle 30000 KM einen Neuen Motor, und bekommt ihn auch. Der Wagen selber hat wohl nun ca. 116000 runter. Jetzt hat er Motor Nummer 4 drin, und zwischen den Motorwechseln wurden auch schon mal Nockenwellen und Zylinderkopfdichtungen gewechselt. :rolleyes:


    Leute das ist doch nicht normal? Sein Hyundai Händler verzweifelt wohl auch schon was ich gut verstehen kann. Was macht der? Fährt der nur Vollgas oder was.Laut Hyundai ist das wohl ein Einzelfall. Haben wir etwa ein ernstzunehmendes Motorproblem?


    Nein ich denke nicht, denn mir ist so ein Fall noch nicht bekannt, und der Motor ist ja in vielen Modellen drin auch bei Kia, aber sowas habe ich noch nie gehört. :dudu:


    Ich habe ja selber einen ix20 mit dem 1. Motor aus 09/2011 und 36000 KM runter, aber meiner läuft 1A und hört sich an wie Neu. :freu:


    Also Entweder hat der Mann einfach nur riesiges Pech oder irgendwas stimmt mit der Fahrweise nicht oder was sagt Ihr?


    Gruss Mario

  • Ja da haste schon Recht das Hersteller das nicht gern zugeben, aber auch in den Foren ist mir so ein heftiger Fall noch nicht zu Ohren gekommen. Wenn der Motor wirklich Probleme machen würde, dann hätte man das doch bestimmt schon gelesen.


    Ich selber hatte einen Kia Ceed sw 1,6 aus 2009 der jetzt beim Verkauf 56000 Km runter hatte und auch wie am 1. Tag lief. Und jetzt bei meinem ixi ist ja auch alles top trotz 36000 runter. :freu:

  • Wenn einer 3 oder 4 komplette Motoren hintereinander platt macht, sitzt der Fehler wohl eher vorne links... :flöt:


    mario - habe Motorenzahl korrigiert :kuss:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Vielleicht hat VW-Autobild was gegen Hyundai weil die Autos so gut sind :D .
    4 Motoren das glaube ich nicht, wenn Steuerkettenprobleme merkt man soetwas vorher

  • Ich lese ja nun wirklich viel hier, aber von Motorproblemen beim ix20 kam mir noch nichts unter. Also als Einzelfall abstempeln und (als Besitzer) sich freuen, dass Hyundai so fleißig die neuen Motoren bezahlt.

  • Alles ist möglich! Ich habe mir - als Vater von 3 Kindern - damals einen 2 Sitzer gekauft, damit ich diese Brut nicht ständig mitnehmen muss! :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!