Radio ausbauen

  • Hallo zusammen, wie baue ich das Radio/-Navigationkombigerät aus? Falls jemand das schon einmal gemacht hat, wäre ich über eine Information dankbar. Muss nach dem Einbau ein Code eingegeben werden??
    VG Thomas :wech:

  • Hi,
    einen Code wirst du nicht eingeben müssen. Nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe um das Radio zu reseten brauchte ich keine eingegeben.

  • DU musst die Blende vorsichtig rausklipsen, ist vielleicht nicht die richtige Jahreszeit für oder in einer geheizten Garage und dann ist das Navi mit vier Schrauben befestigt. Eigentlich kein Zauberwerk. Beim Abmachen der Blende am Besten unten am Zigarettenanzünder vorsichtig beginnen.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Brauche mal Hilfe, bin neu hier.


    Habe zum ersten mal einen Ix20 und wollte ein neues Radio einbauen, also altes funktionstüchtiges Radio raus und neues rein.
    Zündung an und nichts passiert.
    Strom gemessen liegt an.
    Sicherung getestet ist ok
    Batterie ab und nach 15 Min. wieder dran nichts passiert.


    Neues Radio raus, altes wieder rein und auch das geht nicht mehr.
    Zündung an und nichts passiert.
    Strom gemessen liegt an.
    Sicherung getestet ist ok
    Batterie ab und nach 15 Min. wieder dran, nichts passiert.


    Habe schon mehr als ein Radio eingebaut, aber das hatte ich bisher noch nicht. ;(


    Weiß jemand eine Antwort auf das Problem ?


    Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

  • Hallo.


    Welchen ix120 hast du denn und welches Radio ist verbaut?


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der „letzte“ Ix schon ein Bussystem hat. Bis zum Facelift (BJ 15) ist „kein“ Bussystem verbaut! Sonnst musst du ein Radioumbau am Fahrzeug, sozusagen anmelden. Also Werkstatt.


    Gruß Dirk

  • Habe leider nur die Daten für den IX20 bis 2014.


    Es gibt einmal den ACC (Pin04) und den Anschluss Batterie+ (Pin02). Beim ISO-Steker ist das Pin 04 und 07! Wenn Zündplus, also ACC weg ist, geht das Radio nicht. Dann ist das die „Audio“ 20A Sicherung. (Sicherungskasten im Fußraum).


    Sonst fehlt vielleicht noch die Masse irgendwo.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!