Hupe ist sehr bescheiden !!!!

  • Mir sxchwebt die hier vor....
    http://www.ebay.de/itm/3309966…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    wird aber glaub schwierig aufgrund der Größe....die unter zu kriegen, weil die sollte recht weit oben sein, wegen Spritzwasser...
    2 kleine Röhrchen hab ich schon im Keller liegen, da gefällt mir aber der Klang nicht...hört sich eher nach Zug an und wenn, dann will ich 40to Sound !!!
    Damit rennen dann die Leute regelrecht von der Straße :todlach:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Darf man ja leider nicht...nicht mal aufs dach....


    Wie hoch ist nochmals der H1 Travel? ab 2m darf man die aufs Dach machen....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Womit wir wieder beim "höher" setzen sind....und somit mehr Bodenfreiheit auf den Feldwegen und bei Hupe auf dem Dach ;)

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich wiederaprech nur ungern, aber ich bin der meinung, dass die alarmanlage an einen anderen klangkörper gekapselt ist. Meine alarmanlage klingt ganz anders als meine hupe.

    Richtig. Dem Teilekatalog nach sind da 2 Hupen verbaut.

  • Wie oft lasst ihr denn eure Autos klauen? Ich hab meine Alarmanlage noch nie gehört. Wüsst so spontan auch nichmal wie ich sie testen könnte. Abschließen während man drin sitzt und dann Zündung an?

    Wenn du Keyless Go hast, schließe einfach ab, zieh den Schlüssel aus dem Drücker und dann schließe manuell auf... Dann sollte eigentlich der Alarm losgehen... :flüster:


    Und mit der Öffnen Taste kannst du sie dann wieder deaktivieren... :]

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Danke für die guten Tipps und Meinungen von Euch. :super:


    Viele Grüße Herbert

  • Hallo liebe Hyundai Gemeinde,


    da ich nun seit September auch stolzer Besitzer eines ix20 bin, gleich mal eine Frage.
    Die Hupe, die von Hyundai verbaut wurde, würde ja prima zum Bobbycar meiner Enkelin passen, aber zum ixi eher nicht... :D
    Hat schon mal jemand das Teil getauscht? Mir würde da eine 2 Klang Fanfare vorschweben, da ich aber vom Schrauben wenig Ahnung habe frage ich halt mal bei euch nach.
    Die 2. Frage wäre noch, ist das eigentlich zulässig, die Hupe zu wechseln, oder muss das beim Tüv vorgeführt werden?


    Gruß Lutz

    "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fühlst, dann denke immer daran:
    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...

  • Ne, es gibt bei ATU und anderen diese klassische Zweiklangfanfare für 10 oder 20 Euro, die hat auch ne ABE oder ein E Prüfzeichen, auf jeden Fall darf die verbaut werden. Wenn Du es Dir nicht zutraust, frag Deinen Freundlichen, der wird Dir die für nen Fuffi einbauen (dauert ein wenig, daher denk ich n fuffi wäre fair).

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • @ HoffisRenner: Danke für den Tipp! Werde mal meinen Freundlichen ansprechen. Mal sehen, was er haben will...


    @ J-2 Coupe: Ich danke auch dir für deinen wohlwollenden Hinweis! Es soll aber tatsächlich auch Gelegenheiten geben, wo man die Hupe sinnvoll einsetzen kann (z.B. Gefahrensituationen) und da möchte man dann auch gehört werden... ;)


    Gruß Lutz

    "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fühlst, dann denke immer daran:
    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...

  • Komisch, daß es Autofahrer gibt, die pausenlos in die entsetzlichsten Gefahrensituationen kommen, aus denen sie sich nur durch den beherzten Großeinsatz ihres Nebelhorns retten konnten - währendessen andere Autofahrer zeitlebens von derartigen Gefahrenssituationen verschont bleiben!
    Ist schon eine verrückte Welt, hä? :cheesy:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jacky, Du Spaßverderber !! :schläge:


    Die Hupen heutzutage sind schlimmer wie jede Fahrradklingel... =)


    Windstar...ich hatte schon in meinem Cuore eine LKW-Drucklufthupe drin, diese wurde dann in den I10 verbaut (leider zu tief und die Nässe killte sie)
    Und irgendwann kriegt der I30 auch wieder eine Drucklufthupe...just for fun....und um laut hupen zu können - macht doch einfach Spaß...


    Zum TÜV...wir haben die nicht eingetragen, muß man auch nicht und Auto ging in die Werkstatt (Meisterwerkstatt), die die Hupe eingebaut hatte....denn die kannten ihre Prüfer ;)
    und zur allerhöchsten Not kam ein kleiner lappen oder Schwamm vorne rein....die darf einfach nicht ZU laut sein...dann paßt alles....und dann macht HUPEN wieder Spaß...und die Fußgänger rennen schneller über die Straße...des war en Scherz !!! :todlach:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Hallo Patty,


    genau das meinte ich, die Hupe unseres ixi entspricht in etwa der eines Bobbycars! Drucklufthupe hört sich interessant an... :D


    Hallo Jacky,
    finde ich super, das du zu den Autofahrern gehörst, die niemals in eine Situation geraten, wo man durch das Hupsignal schlimmeres eventuell vermeiden kann! Leider zähle ich nicht zu diesen begnadeten Fahrern, auch wenn diese Situationen nicht am laufenden Band passieren. Die sogenannte Hupe habe ich einmal auf der Autobahn zum Einsatz gebracht, als ein langsam fahrender Kleintransporter samt Autoanhänger eben mal vom rechten auf den linken Fahrstreifen direkt vor mir rausgezogen ist. Und zu allem Überfluss habe ich auch noch die Lichthupe zum Einsatz gebracht. Dank deiner freundlichen Erklärung weiß ich nun wenigstens, dass ich ein grottenschlechter Autofahrer bin, dafür Dank an dich... :anbet:


    (das Ganze ist ironisch gemeint! Nicht böse!)


    Gruß vom schlimmsten Fahrer des Forums,
    Lutz

    "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fühlst, dann denke immer daran:
    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...

  • Dank deiner freundlichen Erklärung weiß ich nun wenigstens, dass ich ein grottenschlechter Autofahrer bin, dafür Dank an dich... :anbet:

    Nichts zu danken, ich helfe doch gerne :thumbsup:


    Natürlich gibt es Situationen bei denen ein Warnsignal unerlässlich ist. Bremsen hilft aber auch manchmal :]
    Ich habe schon erlebt, wie ein Autofahrer durch das Hupen eines anderen vor Schreck sein Auto so verrissen hat, daß es zu einem schweren Crash kam. Hat eben alles so seine Vor- und Nachteile :unentschlossen:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ja, stimmt! Ich habe an diesem Tag gebremst, gehupt und auch noch die Lichthupe bedient. Alles auf einmal! Na, vielleicht bin ich ja doch ein besserer Fahrer als ich dachte..... :freu: :freu: :freu:


    Gruß Lutz

    "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fühlst, dann denke immer daran:
    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...

  • Habe nach dem ersten Hupen von meiner Frau eine Abmahnung bekommen, noch einmal und sie steigt aus gggggggggg
    Die Hupe des Kinderfahrrades ist deutlich lauter, also zum Autoparc Bleul und eine neue bestellt, nach einbau der Zweiklang durfte ich wieder Kinder Tiere und alte Menschen erschrecken, natürlich nur zum Spaß.... :freu:


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!