Zulassungszahlen

  • Hallo zusammen


    Seit ich mich entschlossen habe, einen Hyundai zu kaufen, schaue ich auf der Strasse nach, wieviele und ob ich Hyundai PKWs sehe. Seit März dieses Jahr habe ich genau 4 ix20 gesehen. Habe dann mal Google angeworfen, um Zulassungsszahlen zu finden, aber wahrscheinlich die falschen Begriffe genutzt.


    ix35 und i30, i20 sind öfters mal zu sehen.....


    Weiss jemand, wieviele ix20 so unterwegs sind ?


    Mich wundert es eben, dass nur so wenige ix20 unterwegs sind.

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Das sind ja dann doch einige ixi's die auf unseren Straßen unterwegs sind...
    Allerdings habe ich auch immer den Eindruck, außer Unserem gibt es keine weiteren ix20... :D

    "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fühlst, dann denke immer daran:
    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...

  • Hi


    Danke, für Eure Antworten. Das sind dann ja wirklich nicht soo viele wo zugelassen wurden.


    Mir aber egal, ich freue mich auf den 5. Januar 2015, da kommt meiner :D (hoffentlich)

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Immerhin wurden bisher über 34.000 Stück zugelassen (von 2010-2014) :!:


    P.S. von meinem J-2 Coupe waren es von 1996-1999 insgesamt nur ca. 4500 Stück. Das war wirklich wenig! :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Auf der Seite vom KBA gibt es für jedes Modell detaillierte Zulassungszahlen, inkl. % Marktanteil und alles. Über Google aber tatsächlich schwer zu finden. Also direkt zum KBA und da durchs Menü hangeln. :flüster:

  • Hi


    Danke für Deine Antwort iDreißig , aber was ist KBA ?


    Sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte. :D

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Hi


    Danke @ Holgrer

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Hallo Harald !


    Die Zulassungszahlen sagen nichts über die Qualität aus. Der ix20 ist eben ein etwas individuelles Fahrzeug. Aber er wird immer mehr Anhänger finden, die seine Vorzüge zu schätzen wissen.


    Die Vorfreude ist die schönste Freude und es wird schon im Januar bei hoffentlich guter Wetterlage mit der Auslieferung klappen.


    Beste Grüße aus Leipzig von Lipsia

  • Hallo Dieter


    Die Frage stellte ich deshalb, weil ich seit März nur 7 (bewusst) gesehen habe. Als ich dass erste mal in einem ix20 saß, wusste ich sofort, der ist es. Bin (leider schon fast) Rentner und das Ein- und Aussteigen klappte recht gut :D


    Noch 27 Tage 20 Stunden....... :(

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Hi,


    in meiner Region ist der ix20 auch nicht so vertreten genau so wie der i20 und i40.
    Dafür viele i30, ix 35 und i10. Mein zukünftige Schwiegertochter fährt mit Ihren i10 jeden Tag fast 100 km und ist voll zufrieden mit den kleinen.

  • Hallo Dieter


    Es wird ein eisblauer ix20 sein. Werde berichten, ob er pünktlich gekommen ist. Noch 25 Tage 23 Stunden 40 Minuten....

    Am 23.10.14 bestellt - Lieferdatum wurde pünktlich zum 5. Januar 2015 eingehalten....
    Danke, Gruss Harald

  • Habe nun auch verschärft auf ix20 geschaut und auch gefunden, täglich 1-3 Stück im Raum Kerpen.


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Wie ein Wunder, gerade meine Frau zu ihrem Bruder gebracht ca. 5 km und als erstes einen ix20 vor der Nase.....nur darauf achten, dann klappt es schon.


    LG
    Nobby aus Horrem :freu:

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Hi, in letzter Zeit ist es ja recht still geworden um die Anzahl der ix20-"Sichtungen". Mir ist der Thread heute wieder eingefallen, als ich in Schliersee heute innerhalb von 2 Stunden 5 davon gesehen habe (waren wirklich 5 verschiedene, nicht einer, der dauernd auf und ab gefahren ist). Soviele habe ich in München das ganze Jahr noch nicht gesehen, obwohl ich eigentlich ständig drauf Acht gebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!