Jetzt auch ix20 Fahrer

  • Dann will ich mich mal anschliessen und alle Neuen wilkommen heissen.
    bin jetzt im 3. Jahr bei 9500 km, bald ist der erste TÜV fällig.
    Einzige Probleme bisher eine gebrochene Chromleiste im Türgriff der Fahrerseite,wurde aber sehr schnell durch den Freundlichen ersetzt.
    Seit ca 3 Wochen ein leichtes knarzen im Fahrersitz aber ich bin schon fleissig am abnehmen. :D
    Kann also nicht meckern.
    Würde, werde und habe Ihn auf jeden fall weiterempfohlen. :super:

  • Kann es nicht lassen schnell ein Bild nach dem Frühlingsputz und Sommerschuhen .... ein herrlicher Wagen mit nun Ü 18000 km



    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Hallo ihr lieben,
    nach nunmehr fast drei Monaten Testphase unter anderem eine Woche und 3000 km in den Berchtesgardener Alpen bin ich immer noch schwer begeistert. Nur die Hoechstgeschwindigkeit von 165 koennte etwas mehr sein und der Spritverbrauch von ca. 8 Litern im Mix ist meiner Meinung nach etwas hoch. Aber ich will mich nicht beklagen, denn der ixi hat selbst die 24 % Steigung zur Rossfeld-Panorama-Strasse problemlos gemeistert.
    Viele Gruesse aus dem Norden



    Steffen

  • Hehe, na so etwas liest man doch gerne. :) Beste Grüße aus der Nachbarschaft.

  • Mir geht's genauso nach zwei jahren. Alles top ausser der Verbrauch.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Hallo ixi Gemeinde,


    nach längerer Enthaltsamkeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum.
    Nach längeren Diskussionen mit meiner besseren Hälfte haben wir nun einen ix20 mit Automatik in der Fifa World Cup Edition Gold bestellt. Das Fahrzeug wird Ende September da sein. Zusätzlich lassen wir noch eine Standheizung von Webasto direkt mit einbauen.
    Bisher fahren wir (oder besser ich) einen 2006'er Tucson als Diesel. Mittlerweile bin ich mit Diesem bei gut 90.000 km angekommen. Bis jetzt keinerlei Probleme oder unerwartete Reparaturen. Ein super Auto.
    Meine Frau fahrt nun seit gut 3 Jahren einen i10, ebenso ohne Probleme. Und seit 3 Monaten hat nun auch unsere Tochter einen i10 und ist rundum glücklich.
    Da ich nun bald in Rente gehen werde, haben wir uns entschlossen, nochmals einen Neuwagen zu kaufen. Zur Wahl standen der ix35 und eben der ix20. Meine Frau hat sich dann durchgesetzt, es wird der ix20!


    Nun meine Frage an die Gemeinde:
    Ich habe noch gewisse Bedenken was die Leistung des "Kleinen" betrifft. OK, 125 PS reichen sicher aus (ich bin nicht mit Michael Schuhmacher verwandt...), aber da ich viel Landstrasse fahre frage ich mich, wie es bei Überholvorgängen im Bereich um die 80 km/h aussieht. Kommt man hier einigermaßen zügig an den LKW's vorbei oder sollte man auf mind. 2 km lange Gerade ohne Gegenverkehr warten? Wie verhält sich die Automatik in diesem Bereich?
    Ich hoffe, ein paar beruhigende Infos von euch zu bekommen... :super:


    Gruß aus Schulzendorf bei Berlin,


    Lutz

    "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fühlst, dann denke immer daran:
    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...

  • Hallo Lutz!


    Ich kann Deine Bedenken zerstreuen: natürlich muss man den "Kleinen" erst richtig gut kennenlernen - aber dann funktioniert's. Der Kick-Down bringt (auch) bei ca. 80 kmh jene Leistung, welche man für ein sicheres Überholen benötigt. Probiere den Beschleunigungsvorgang erst einmal OHNE einen Überholvorgang aus - dann bist Du Dir sicher, was in ihm drinnensteckt!
    Auch mein Rentenantritt vor 2 Jahren war der Grund für die Anschaffung eines "idealen" Pensionistenfahrzeuges - ich habe die Entscheidung bis heute nicht bereit.


    Liebe Grüße aus Wien
    Erich

  • Ich bin zwar noch einige Jahre vom Renteneintrittsalter entfernt, aber der ix20 ist ein toller City-Van. Meiner ist mit dem 1,4er Motor leider beim überholen etwas behäbig. Aber ich fahre auch überwiegend Stadtverkehr, da reicht es völlig aus und wenn man auf der Autobahn vorausschauend fährt reicht die Motorisierung völlig. Beim Automatik benötigt man allerdings die 125 PS.

  • Nobby schleppt mit 125 Ps auch noch problemlos seine Goldwing samt Hänger hinter dem ix20 her! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen,


    danke für die schnellen Antworten!


    @ Erich
    deine Antwort beruhigt mich ja schon etwas.... ;)
    Bin wirklich gespannt auf den ixi! Hoffendlich ist der dann auch qualitativ so gut wie unsere bisherigen Hyundai. Aber was man so liest, lässt ja Gutes hoffen. Und wenn es dann auch noch flott beim Überholen der LKW geht bin ich happy. Nur an den Begriff "Pensionistenfahrzeug" muss ich mich erst mal gewöhnen... :todlach: Aber das wird schon!


    @ Hessenhamster
    da ich auch aus dem Alter raus bin, wo einen keiner überholen darf, denke ich mittlerweile auch, dass die 125 PS mit Automatik reichen. Der von mir favorisierte ix35 hatte 185 PS. Aber ich muss meiner Göttergattin recht geben, der Kleine wird reichen und spart dabei noch einen Haufen Geld (Versicherung, Steuern, Inspektion, usw)


    Gruß Lutz

    "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fühlst, dann denke immer daran:
    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...

  • @ Jacky,
    hört sich gut an! Ich habe den ixi auch mit 'nem abnehmbaren Hamsterhaken bestellt. Allerdings nur für unseren kleinen 500kg Hänger. Der wird immer für's Gepäck im Schwedenurlaub genutzt, dann hat der Hund hinten mehr Platz... :D


    Gruß Lutz

    "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fühlst, dann denke immer daran:
    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...

  • Hallo Gemeinde
    In einer Stunde hole ich meinen ersten Hyundai, einen ix20. Bin gespannt wie er geht. Problem habe ich ja hier schon gelesen, gibts aber bestimmt bei jedem Pkw. Bisher bin ich Skoda Fabia Kombi gefahren. Aber mit den 50kg Stützlast konnte ich meine E-Bikes nicht mitnehmen, deshalb ein Wechsel und der höhere Einstieg lockten schon. Habe mehrere Autos verglichen und bin beim ix20 geblieben. Jetzt bin ich gespannt.


    mfg
    Planitzer

  • Hallo Leute,
    Habe seit ca. Vier Wochen einen ix20.
    Bin die ersten 3000km ganz gut gefahren.
    Kannte den Wagen garnicht und habe ihn spontan gekauft, da wir einen Wagen für den Urlaub brauchten.
    Bin bis jetzt zufrieden und kann nichts negatives Berichten. Auch sind die 90 PS im Alltag ausreichend.
    Ich habe einen Eu wagen, so konnte ich schlaffe 5000 Euronen sparen.
    Habe Ihn Gestern auch bei Hyundai Deutschland angemeldet, damit ich die Garantieansprüche hier erledigen kann, sofern es welche gibt.


    Grüße aus der Lausitz
    ein Olaf

  • Nun 22222 km abgespult .................ohne jegliche Probleme!


    LG
    Nobby aus Horrem :D

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Liebe ixi Gemeinde :-),


    nachdem ich im Vorfeld (seit dem ich wußte, dass es ein ix20 werden wird) schon viel Wissenswertes hier bei Euch gelesen habe, möchte ich mich nun endlich auch hier einreihen.


    Gestern nun mußte ich mich schwerenherzens von meinem 16 Jahre lang treuen Weggefährten - einem Polo mit jetzt 260.000 km! - trennen und durfte dafür endlich meinen ixi nach Hause holen :-)!
    Heute nun kann ich ihn "richtig" zulassen, da ich ihn beim unserem TÜV nochmal vorfahren darf als EU-Neuwagen.
    Es ist ein Modell "Trikolor" für den Tschechischen Markt.
    Hat hier jemand überhaupt noch diese Trikolor Ausstattung?


    Ich werde sicher noch die ein oder andere Frage hier stellen und bin froh, dass es dieses Forum für absolute Nicht-Auto-Kenner und Hyundai Neulinge gibt :-).
    Ich bin zwar schon in den vierzigern aber es ist tatsächlich mein allererstes niegelnagel neues Auto :-))). Dementsprechend verkrampft und ängstlich bin ich daher auch gestern damit vom Händler nach Hause geschlichen. Ist ja alles noch sooooooo neu und Frau will ja auch nix kaputt machen *grins*.


    So das war es erst mal von mir. Wir lesen uns :-)


    Liebe Grüße
    Trixi

  • ...moin moin,


    ab nun bin ich auch dabei :winke: . Morgen früh kann ich meine schwarze "Perle"abholen :freu: .Finde das Forum echt Klasse!! Ab heute wird mitgearbeitet :thumbsup: .



    Gruß Holger

  • Na dann mal herzlich willkommen liebe IXianer, der IX20 ist ein grundsolides zuverlässiges Auto.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!