Motorhaubenentriegelung defekt

  • Heute beim Touringdienst (ARBÖ) das erste Pickerl gemacht bei km 23100 und der techniker konnte die Motorhaube nur von unten (Auto auf Hebebühne) entriegeln. Der Zughebel innen im Auto hat einen Defekt sagte er. Im September habe ich die 3. kostenfreie Inspektion beim Hyundai Händler (Unterberger)
    werde nichts sagen und schauen, ob sie versuchen abzuzocken :) Eindeutiger Garantiefall!! Der Touringdienst hat dies so vermerkt und ist auch neugierig auf das Ergebnis.

  • Na ja


    emfinde es als unfair was du machen willst, vor allem kannst Du pech haben und mußt noch mal hin.


    Bin seit 20 Jahren mit 2 Unterbrechungen im gleichen
    Autohaus, und fahre sehr gut dabei echte Auffälligkeiten mit ihnen vorher durchzusprechen.

  • ich versteh auch den Sinn der Übung nicht............ wenn das Teil hin ist, dann ist es ein Garantiefall - da gibt´s ja ohnehin nichts zu diskutieren.
    Und dass die Motorhaube nicht aufgeht, werden sie ja wohl beim Service entdecken. Wo/wie sollte da abgezockt werden?
    Hast du so schlechte Erfahrungen mit dem Betrieb gemacht? :denk:

  • Und dass die Motorhaube nicht aufgeht, werden sie ja wohl beim Service entdecken.

    Das denke ich auch- ich sehe da ebenfalls keinen "Abzockhintergrund" :denk:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • was soll daran unfair sein???
    vielleicht wollens einem ein eigenverschulden auf die rechnung setzen!
    auch der arbö meinte zuerst, das mit sicherheit ein plastikdeckel o.ä. unter der motorhaube liegengeblieben ist und daher der motrraumdeckel sich nicht öffnen lässt. bis sie ihn von motorraum unterhalb geöffnet haben.


    oja, ich hatte bisher nur schlechter erfahrungen bei allen autohäusern!!! auch beim unterberger, bei der letzten inspektion, wo mir der angestellte sagte den luftfilter haben sie nur ausgeputzt weil er fast neuwertig war minimale laufleistung, aber später beim sichten der rechnung war der luftfilter mit 27€ verrechnet :(
    ob zufall oder missgeschick??????????


    und 8-9 stunden für eine inspektion bei einem vorher abgemachten termin ist eindeutig zu lange!!!
    knapp 300€ für eine kostenlose inspektion, mit öl-+filterwchsel auch zu teuer, wenn ich mich hier im forum umschau, was andere dafür bezahlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!