Hallo,
mein Ixi hat mich nun das erste Mal enttäuscht. Frühmorgens wollte ich mich auf den Weg zur Arbeit machen, aber er sagte keinen Mucks. Zuerst dachte ich, dass die Fernbedienungsbatterie versagt hatte, aber als nach dem manuellen Aufschließen kein Innenlicht anging, schwante mir Böses. Also mit Bus und Bahn zum Dienst. Nach einem kleinen Telefonmarathon stellte ich fest, dass es beim Thema Garantie und EU-Import doch einige Feinheiten zu beachten gilt. Letztendlich hat mich mein freundlicher ACE- Service- Partner nach Feierabend aufgesucht und meinte dann lakonisch: "Ohh Hyundai ohne Strom, da ist bestimmt die Batterie tot!" Nach seiner Aussage kommen viele Kunden mit Hyundais in seine Werkstatt, die Batterieprobleme haben. Nach seiner freundlichen Starthilfe lief der Ixi auch wieder wie zuvor. Ich glaub er hat sogar gegrinst. Danach sofort zum Händler, der die Batterieprobleme natürlich nicht bestätigte. Meine Batterie hat jedenfalls einen perfekten Test hingelegt und es konnte kein anderer Fehler gefunden werden. Danach mal 80 km über die Bahn zum Laden und seit dem ist alles schick. Die Batterie ist wohl mit 45 Ah auch etwas klein. Wenn sie wirklich den Geist aufgibt, werde ich die 60er aus dem Start/- Stop- Modell nehmen. das ist wohl auch eine mit AGM (Gel)- Technologie, die besser durchhält. Das Auto ist übrigens 2 Jahre alt, wobei ich es seit 10 Monaten habe und es vorher beim Händler stand.
Viele Grüße aus der Hauptstadt.