Herstellungsdatum

  • Hallo.


    Gibt es eine Möglichkeit, das exakte Herstellungsdatum eines ix20 zu ermitteln?


    Gruß, Jürgen

  • Ja die gibt es,


    Du hast zu deinem ix20 vom Händler noch so ein Dokument im DIN-A4-Format in englischer Sprache bekommen (habe den konkreten Namen dieses Dokuments vergessen, kann aber jetzt auch nicht nachschauen). Dort steht unter anderem auf den Tag genau das Herstellungsdatum.


    Ich muss aber davon abraten, das Alter des Autos anhand der Reifen zu bestimmen, auch wenn es ein Neuwagen ist. Diese Methode bietet nur eine sehr grobe Einschätzung. Denn es kann durchaus sein, dass die Reifen bereits zwei Monate vor der Herstellung deines Wagens bereits irgendwo auf Abruf herumlagen.

  • Zitat

    Original von Taurus
    Dort steht unter anderem auf den Tag genau das Herstellungsdatum.


    Das beruhigt mich. Dann werde ich mal nachschauen, wenn wir ihn Mitte nächster Woche bekommen. Der Wagen ist schon in der Werkstatt, hab` ihn schon gesehen. Er muss nur noch gereinigt und die Auslieferungsinspektion durchgeführt werden.


    Ausschließlich ein weißer Aufkleber hinten am Heck weist auf das Sondermodell Euro 2012 hin. Nicht sehr Vertrauenswürdig. Ich bin grundsätzlich ein eher skeptischer Mensch. Nicht, dass der Wagen schon seit Monaten irgendwo auf Halde stand und einfach dieser Aufkleber drauf gepappt wurde.

  • ich kann natürlich nicht sagen wann die Sonderedition vorproduziert wurde, aber ich meine er wäre in der Ausstattung einzigartig, mit Hilfe der Ausstattungsliste kannst du es leicht feststellen.


    Als besondere Merkmale müsste er Klimaanlage manuell, FH hinten, Spiegel beheizt und el. verstellbar und Chromaufsätze an den Türgriffen haben, wenn keine Zusatzpakete verbaut sind.


    Die Sonderedition ist bei Hyundai im Konfigurator vorhanden. Hier lässt sich auch ein PDF erstellen. einfach ausdrucken und bei der Übernahme mitnehmen.


    Gruss
    Charlie

  • Zitat

    Original von charlie2004
    mit Hilfe der Ausstattungsliste kannst du es leicht feststellen.


    Nabend Charlie.


    Hatte mich verschrieben, muss natürlich UEFA 2012 heißen, und nicht EURO :flöt: War gerade noch mal kurz auf mobile.de und habe mir beide Sondermodelle angeguckt, den Edition 20 und den UEFA 2012. So weit ich weiß, unterscheiden die sich nur durch den Regensensor, der im aktuellen SM verbaut ist.


    Ich hätte diese Anfrage überhaupt nicht gestartet, wenn sich der zugesagte Liefertermin nicht um 2 Wochen verschoben hätte. Da kommen einem die merkwürdigsten Gedanken. :auweia:


    Gruß, Jürgen

  • Auf der Seite Hyundai-Motors.com kann man sich mit der Fahrgestellnummer einloggen.
    Dort wird dann für das Fahrzeug neben anderen Informationen auch der Herstellungstag angegeben.

    IX20 1,6AT-Benzin Premium 2012 (Frankreich-Version, Panoramadach, Navi)

  • Zitat

    Original von charlie2004
    aber einen Regensensor hat keine Ausführung verbaut !!!!


    Was hab` ich denn vor einigen Wochen in einem Posting noch gelesen? :denk: Hätte schwören können, dass DER Unterschied zwischen dem Edition20 und dem UEFA 2012 der Regensensor sei. War wohl doch nicht so, wie dein Link ja auch zeigt.


    Zitat

    Original von Sperre
    Auf der Seite Hyundai-Motors.com kann man sich mit der Fahrgestellnummer einloggen.
    Dort wird dann für das Fahrzeug neben anderen Informationen auch der Herstellungstag angegeben.


    Danke für die Info !

  • Ich bin quch zu doof, hab nicht mal die richtige seite gefunden.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Zitat

    Original von Kaltduscher
    ...Was hab` ich denn vor einigen Wochen in einem Posting noch gelesen? :denk: Hätte schwören können, dass DER Unterschied zwischen dem Edition20 und dem UEFA 2012 der Regensensor sei. War wohl doch nicht so, wie dein Link ja auch zeigt.


    War es nicht der Lichtsensor? :)

  • Also hier noch mal der Link:


    http://service.hyundai-motor.com/


    Sprache Deutsch auswählen und dann rechts auf Registrieren.


    Anbei die Ergebnisseite von meinem Fahrzeug.
    Habe die Fahrgestellnummer übermalt.
    Herstelldatum in meinem Fall: 12.12.2011


    Dort hat man auch den kompletten Ersatzteilkatalog (aber ohne Preise)

  • Hab mich da registriert, aber wenn ich die Daten von unserem IXI eingebe kommt immer, dass ich geld bezahlen soll, und wenn ich da auf abbrechen drücke, dann lädt der wieder die Eingabeseite und ich kann die Daten nicht einsehen.


    Gibts da nen Trick?

  • Nein, mit bezahlen hatte ich nichts.


    Aber man kann beim Zugang wählen, ob man gewerblicher Nutzer ist (ev. werden dann Preise mit angezeigt??) oder privat.


    Habe mich gerade noch mal mit meinen Zugangsdaten eingeloggt.
    Klappt problemlos.

    IX20 1,6AT-Benzin Premium 2012 (Frankreich-Version, Panoramadach, Navi)

  • Kannst du mir mal die genaue Seite geben oder einen Screenshot mit Adresszeile machen?


    Bei mir klappt das einfach nicht :(
    Hab jetzt noch ne zweite Unterseite von denen, aber wenn ich da die Fahrgestellnummer eingebe, kommt nur Modell, Modelljahr und Motor. Mehr nicht.

  • Ja cool, jetz ging es, aber für einen, der das zum ersten Mal macht doch recht umständlich, jedenfalls weiß ich jetzt genau, wann meiner gebaut wurde. 10.10.2011 und Übergabe an mich am 11.11.2011, na das nenn ich mal fix. Auch was da alles aufgelistet ist, interessant.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Zitat

    Original von MarcT


    War es nicht der Lichtsensor? :)


    Öhm, ich denke schon. :flöt: Jedenfalls ist ER jetzt endlich da und verbringt seine erste Nacht in unserer Garage. Kannst ja mal schreiben, ob du das Herstellungsdatum von Deinen herausgefunden hast. ICH jedenfalls noch nicht.


    Ich bin dem Link https://wpc.mobis.co.kr/Login.jsp sollte aber eine ID und Kennwort eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!